Was kann man einem Welpen zumuten??
-
-
Staendig? gut, manches muss man nicht verstehen. Wobei ich es ehrlich gesagt auch etwas unhoeflich finde, wenn sich jemand Gedanken macht und ausserdem deine Frage beantwortet hat, ihn so anzupampen.
Fuer einen gut sozialisierten und selbstsicheren Welpen, sollte es kein Problem sein auch mal 2 Tage bei jemand anderem zu bleiben, vorausgesetzt, er kennt die Person und dort wird verantwortungsvoll mit ihm umgegangen. Wobei die betreuende Person darueber Kenntnis haben sollte, dass ein Welpe schonmal deutlich mehr Arbeit macht als es der alte Hund getan hat. Das vergessen aber sehr viele Hundehalter - der vorige Hund war schon in seinem Lebensabend, dementsprechend normalerweise erzogen und wahrscheinlich schon gesetzter, da kann ein Welpe eine grosse Umstellung sein.
Man kann dir wuenschen, dass du aus deiner geplanten Quelle auch genau soeinen Welpen bekommen wirst, dessen Eltern so geprueft sind das sich dies absehen laesst.Meine junge Huendin ist auch aus beruflichen Gruenden einmal die Woche ueber Nacht bei einem Freund - schaden tut es ihr nicht, sie freut sich wenn sie dort hin geht - ist aber auch wieder froh, wenn sie wieder bei mir ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was kann man einem Welpen zumuten??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja, 3 Hinweise das es nicht die Frage war,die Padua beantwortete ,hat er nicht verstanden und auch die deutliche Antwort,das er die Frage nicht verstanden hat,kam nicht an. Was soll man denn da machen??
Aber zum Thema, Frauchen kennt sich mit Welpen besser aus als ich. Sie hatte ja schon 2,wobei sie wohl eher dran denkt,ein paar Fehler mit Lisa gemacht zu haben.Waren aber eher Kleinigkeiten,unser Engel hatte ein erstklassiges Leben und war glücklich ohne Ende.
Ich selber will halt nichts falsch machen und den kleinen Nichts zu muten,was ihn überfordert.
Ich persönlich denke ja,das das klappen wird,aber da eher unerfahren mit Welpen,will ich halt auf Nummer sicher gehen und mir von anderen Leuten mit Welpenerfahrung die Meinungen anhören zu dem Thema.Jedoch brauche ich keine Tipps,wo man Welpen herbekommt

-
Huhu ;-)
Gerade sitzt neben mir ein 13wochen alter Zobel-Cocker-Welpling. Die Besitzer gönnen sich einen freien Nachmittag. in letzter Zeit hatten wir sooo viele Welpen hier zum Sitten, keiner älter als 13 Wochen. Alle haben die Zeit super rum gebracht. Ob nur einige Minuten, ein paar Stunden oder auch über Nacht. Ich denke, wenn der Welpe zu hunde- und welpenerfahrenen Menschen geht, die er auch schon mal kennenlernte zuvor, ist das übrhaupt kein Problem!
Zugegeben: Was Jeanie hier heute alles erlebt hat - 7 befreundete hunde aufm Feld, einen Fine-Cocker als Schwesterchen und eine Baile-Ziehmutter, die ziemlich streng ist mit Welplingen. Aber, geschadet hat ihr der Tag auf agr keinen Fall. Genauso wie all den anderen Kleinen in den letzten Wochen... -
Hallo,
also ich persönlich sehe hier überhaupt gar kein Problem.
Wir haben es auch so gemacht, das unser Welpe nach kurzer Zeit mal ne Stunde bei meinen Eltern war.
Sammy fands super, denn dort ist sein Kumpel Max. Ich empfinde es nicht als zumutung, bau es einfach stundenweise auf. Ein Hund muss doch nicht immer in einer Wohnung und bei einer Person sein, wenn sich die betreuende Person (hier: Frauchen) kümmert, stört es den kleinen ganz bestimmt nicht
Als wir Max abgeholt haben lag er im Auto brav auf meinem Schoß. Meine Eltern mussten den nächsten Tag arbeiten, da bin ich dann dort geblieben. Er hat mich wahrscheinlich auch als seine Bezugsperson angesehen.
Als ich dann gefahren bin hat es ihn nicht gestört, denn meine Eltern waren auch da.
Heute ist er ganz aus dem Häuschen wenn ich komme...
vor allem wenn ich Sammy mitbringe 
Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!