Hunde hassen fremde Hunde..
-
-
Hallo,
ich (bzw. meine Tante) habe ein sehr großes Problem.
Meine Tante wohnte mit ihren beiden Hunden Jack Russel Dame & West Highland-Jack Russel Rüde (Kastrat) immer außerhalb und die Hunde bekamen das Leben mit Fremden Hunden gar nicht so mit.
Wenn dann einmal Hunde kamen ging erst von weitem das Gekläffe und geziehe los und,
wenn dann der Hund näher dran ist versucht der Rüde auch drauf los zu gehen & zu beißen.
Es ist auch schon des öfteren vorgekommen das er dann zugebissen hat..z.B wenn der Fremde Hund frei lief & selbst nicht hörte.Nun ist es so das meine Tante ein Haus gebaut hat und in eine Wohnsiedlung zieht dort wohnen wohl viele Hunde.
Ihre beiden haben auch sonst nicht viel Erziehung genossen da meine Tante sie als eine Art Kinderersatz nahm,nun hat sie Kinder,und die Hunde hören natürlich dennoch nicht.Sitz ist das mindeste was einer von den beiden kann,nämlich der Rüde.Des weiteren ist es so das die beiden Hunde aufeinander losgehen & sich beißen wenn sie den anderen Hund nicht erreichen können.Und wenn die beiden sich nicht beißen können kam es auch schon mal vor das der Rüde meiner Tante ins Bein biss.
Meiner Tante grault es schon vor dem Umzug sie hat angst was das wohl noch geben wird,direkt Stress mit der Nachbarschaft ist da sehr wahrscheinlich.
Außer dem sind die beiden auch direkt am bellen wenn man bei ihnen an der Tür schellt.Was könnte man tun?In die Hundeschule traut sie sich nicht mehr,denn dort wurde sie mit ihrem Rüden auch schon rausgeschmissen..Gleich ein Maulkorb umlegen ist ja keine Lösung,denn verrückt machen sich die beiden durch das Gekläffe und geziehe trotzdem.
Würde mich sehr über Tipps freuen,damit meine Tante einen guten start in ihrem Eigenheim hat.

Liebe Grüße & danke schon malLena
-
14. Juli 2011 um 20:58
schau mal hier:
Hunde hassen fremde Hunde.. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Beide Hunde haben eine Leinenaggression und gewaltigen Stress (gegenseitiges Beissen) - ohne einen kompetenten Trainer wird man das kaum in den Griff bekommen...
Wo wohnt deine Tante denn? Vielleicht kann dir dann jemand einen Trainer empfehlen...lg
-
Hört sich an, als ob man da mit ein paar Trainingstipps nicht weiterkäme, weil das schon lange so läuft.
Da muss ein kompetenter Trainer ran, der einen ordentlichen Trainingsplan aufstellt. Am sinnvollsten wird es sein, wenn sie am Anfang immer nur einzeln mit den Hunden rausgeht und das trainiert.
Viele Grüße
Corinan -
Hallo und willkommen im Forum!
Wenn deine Tante das Verhalten der Hunde ändern will, wird ihr nichts anderes übrig bleiben, sich einen kompetenten Trainer zu suchen. Der wird ihr dann mal erklären, wie man mit Hunden umgeht und diese erzieht.
Da selber daran rumdoktern wird nichts bringen. -
Hallo & danke. :)
Okay,das hatte ich mir wohl schon so gedacht das sie dort nicht alleine weiter kommen wird.
Sie wohnt in Coesfeld & ist des öfteren bei uns in Münster liegt ja beieinander.
Hinzufügen wollte ich noch das wenn ich mit den Hunden rausgehe immer nur einzeln gehe..mit beiden gleichzeitig hätte ich persönlich zu viel schiss.
Dabei war mir aufgefallen das die Hundedame sich dann immer zurück hielt,sie ging aber auch nicht zu den Hunden sondern guckte nur.Der Rüde hingegen behält sein altes Verhaltensmuster und will einfach nur drauf.Liebe Grüße & würde mich über Empfehlungen was einen Trainer betrifft sehr freuen.

-
-
Hiho,
versuch es doch mal bei Tucker's Hundeschule. Die ist im Münsterland. http://www.die-kunterbunte-hundehuette.de/Grüssele
RR
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!