Alles zum Thema "Jagen"?

• Zitat

Ich häng mich hier mal ein.
    Kann ich auch als nicht Jäger mit meinem Hund eine jagdliche Ausbildung machen?
    Eine Bekannte hat einen Beagle und hat massive Probleme mit ihm weil er nicht richtig ausgelastet ist.

Hallo Zossel
    Ja das kannst Du, wie zurzeit bei uns in der Brauchbarkeitsausbildung auch gerade passiert.

Wir haben 2 Hunde die von Nichtjägern geführt werden und das einzige was sie nicht machen können ist die Prüfung.
    Manche Jagvereine stellen sich zwar an, aber viele öffnen sich bereits.

Der Hund sollte nur einer Jagdhunderassse angehören und Papiere besitzen, aber selbst das ist kein großes Problem.
    Die Ausbildung umfasst alle Themen und die Schussfestigkeit wird halt von uns durchgeführt.

Also frag doch einfach mal bei verschiedenen Jagdvereinen aus deiner Gegend nach.

Mit Wilderei hat es nichts zu tun.

• Wir haben einen Bernersennenhund Münsterländer Mix.

Wir haben ihn seit knapp 5 Wochen. Bekommen haben wir ihn dadurch das wir eine Pflegestelle für ihn waren. Da er sich aber so gut mit unsere Hündin versteht haben wir ihn behalten.

Er ist sehr neugierig und würde hinter allem her laufen, wenn er könnte. Er ist uns ein mla ausgebüchst und hinter zwei Pferden her gelaufen. Er ist mit Abstand hinten dran geblieben und hat "nur" gebellt.
    Als wir ihn gerufen haben hat er geschaut und kurz gewartet aber ist dann doch weiter hinterher gegangen.

Da in ihm ein Münsterländer steckt und wir vermuten das er auch einen Jagtrieb hat wollten wir mla fragen ob ihr uns da Tips für Bücher oder so geben könnt.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!