Hundehaltung und Hartz 4

  • [Stromkosten werden nicht übernommen]

    Zitat

    Ich kann ja auch nicht verstehen, dass das nicht zählt.


    Doch, das kann ich wiederum schon. Stromkosten können ja individuell sehr verschieden sein. Mit Strom lässt sich verschwenderisch oder eben auch sparsam umgehen. Und ich bin nicht der Meinung, dass man Menschen das Gefühl geben sollte, egal, was sie tun, sie säßen quasi in Abrahams Schoß und wären nicht mehr für sich selbst verantwortlich. Damit erzieht man Menschen in die totale Unselbständigkeit hinein.


    Es ist wichtig, das Menschen spüren, dass sie weiterhin für sich selbst verantwortlich sind. Dass ihnen keiner notwendiges Handeln abnimmt, wenn sie dazu in der Lage sind, dies selbst zu tun. Und dazu gehört auch, dass sie sich Gedanken machen müssen, wie sie verantwortungsbewusst mit Ressourcen umgehen.
    Würde man Menschen Strom- und Wasserkosten ersetzen, egal wie hoch diese wären, ist die Gleichgültigkeit doch vorprogrammiert. Das kann's nicht sein.


    Zitat

    Und leider werden vielen auch noch von den Stromkonzernen gesperrt, weil sie mit den Zahlungen nicht nachkommen.
    Hatte letztes Jahr ne Nachzahlung zu leisten, und wollte kleine Ratenzahlung machen. Da sagten die doch glatt, Raten unter 50 € sind nicht möglich :shock: :shock:


    Gleichzeitig ist es natürlich unmenschlich, wenn Ratenzahlungen unter 50,-€ nicht akzeptiert werden. Ist typisch für eine kapitalorientierte Gesellschaft. Leider, leider.


    Gruß, :fisch:


    Falls Du ein sparsamer Stromverbraucher bist, solltest Du ggf. über den Wechsel Deines Stromanbieters nachdenken. Ich würde Dir gerne einen Stromanbieter empfehlen, der sowohl günstig als auch ökologisch wertvoll ist. Bei Interesse sag Bescheid. Ich bin da selbst Kunde und sehr zufrieden (Zahle 33,- € im Monat).


  • Besser hätte ich es nicht schreiben können - THX

  • Zitat

    Ich bin zu weit weg und will auch gar keine Stelle haben,


    aber schreib doch mal, um was für Arbeit es geht!
    Vielleicht findet sich im Forum jemand der die Stelle haben will?


    Da ich seid knapp 10 Jahren keinen Urlaub mehr gemacht habe, wäre ein "Mädchen für Alles gut" (Nicht flasch verstehen!)


    Im Moment wäre das die Buchhaltung, Versand, Produkte in den Shop setzen, Kundenbetreuung, Lagerverwaltung, Preisvergleich und noch ein paar Kleinigkeiten.
    Für diese Sachen braucht man bei vielen ein Studium mit Ausbildung, doch da ich nie ein Studium gemacht habe und es trotzdem kann, lege ich da keinen Wert drauf.
    Allerdings braucht man viel Disziplien und man muss belastbar sein, denn es ist viel Arbeit und auch anstrengend.
    Ich mache das momentan alleine und zusätzlich noch die Pflege des Shops, PHP Programmierung ect.
    Da die Programmierung und die laufenden Aktualisierung des Shops wichtig sind, um auf den neusten Stand der Technik zu bleiben, nimmt das viel Zeit in Anspruch, deshalb wäre Hilfe wirklich notwendig.


    Mein Tag sieht wie folgt aus:
    Aufstehen, Kaffe trinken, Mails beantworten
    Mit den Doggies raus
    Neue Ware den Kunden zu ordnen, bezahlte raussuchen, verpacken und aktualisieren
    Mails beantworten, Telefonieren, Lager verwalten
    Shoppflege
    Neue Artikel ausfindig machen, in den Shop setzen (Das schlimmste überhaupt :-))
    Kochen für die Doggies, währenddessen schnell mal aufräumen oder was sonst so anfällt, saugen, putzen ect.
    Mit den Doggies eine grosse Runde drehen, der Grosse will dabei mit dem Ball beschäftigt werden, da der Kleine mehr Power hat als der Grosse, wird nach der grossen Runde noch im Garten ein wenig Agility gemacht
    Danach ess ich was (sofern zeit ist)
    Dann eventuell einkaufen oder weiter Arbeiten
    Zwischendurch Hundekrauli
    Da die Arbeit nie fertig wird, mache ich immer zur selben Zeit schluss und es gibt nochmal eine halbe Stunde Spielen mit den Doggies oder Schmusi.
    Dann schaue ich ca. eine halbe Stunde fern, gehe nochmal mit den Doggies und dann ab ins Bett, 6 Stunden schlafen.


    So sieht bei mir seid 6 Jahren der Tagesablauf aus. 18 Stunden von Montag bis Sonntag.
    Wobei ich nun Sonntags frei machen muss, vom Arzt verordnet.
    Den Sonntag nutz ich dann zum gründlichen Aufräumen und Sauber machen.

  • Moin Fisch,


    ja das leuchtet mir ein und habe es auch noch nicht so betrachtet. Und klar - dann würde bestimmt von vielen total mir dem Strom rumgeaast :shock:
    Ich glaube es ist in der Berechnung von 345 € auch sogar ein Teil für Strom zugedacht. Ich werde mal die Aufstellung suchen und hier reinstellen, dann kann sich jeder ein Bild machen, wie diese 345 € zusammengesetzt sich. Wird dann aber erst irgendwann morgen sein. :wink:


    Wegen dem Stromanbieter, will jetzt erstmal dieses Jahr noch abwarten - ist ja bald um - und werde dann gegebenfalls auf Dich zukommen. Danke für das Angebot :winken:


    fellchen
    Allso da sollte doch jemand zu finden sein!


    Aber ich denke in diesem Thread ist das Stellenangebot nicht gut platziert. Versuch es doch mal in einer anderen Abteilung. :wink:

  • Schon lustig, 12 Euro übern Kopf für mediziniche Versorgung. macht 36 Euro im Quartal minus schonmal pauschal 10 für die Praixisgeühr. Ich habe bei meiner letzten richtigen Grippe schon 36 Euro allein in der Apotheke dann hinlegen dürfen - wie soll ein wirklich chronisch kranker Mensch das machen?

  • Hi!


    Zur Info: Seit gestern gibt es ein neues Urteil indem festgelegt wird, dass sämtliche Mietnebenkosten durch die ARGEN zu zahlen sind. Googlet mal nach, habs im Radio und während meiner Arbeit gehört.


    Und noch was: Stromnebenkosten sind per Abschlag eigentlich schon in deinen HartzIV-Satz eingerechnet.


    LG

  • Etwas zur Aufmunterung:


    http://www.atzebauer.de/


    dort MP3 anklicken und auf "Ein Bier auf Hartz IV"-Song.


    Einige werden es kennen. Mir war es neu. Sind ein paar nette Anspielungen dabei. Einfach mal reinhören...


    Gruß, :fisch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!