VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Hab ich mir auch zum Teil gedacht...
Aber waren auch echt tolle Hunde dabei!
Letzten Mittwoch haben wir uns kaputt gelacht beim Training.
Wir trainieren jetzt im Schutz so, dass die Hunde erst dann anbeissen wenn der Helfer clickt.
Das Clickerband war dem Helfer aber irgenwie immer im Weg und ist rumgerutscht also hat eine Kollegin den Klicker mit Tesa an den Softstock geklebt.
Dann haben uns welche beim SD zugeschaut, ich stand da in der Nähe und hab zugeschaut und aufeinmal hör ich die flüstern:
"...damit er selber keinen Schlag bekommt...oder ist das mit nem Halsband... und wo ist das Halsband dazu..."
Ich --> :o0: *von was reden die?!*
"ääähm redet ihr jetzt von dem Stock?! Das ist ein Clicker!!
sag mal was denkt denn ihr von uns?!"
Dann haben es die anderen mitbekommen
Der Helfer "Jetzt macht man hier schon so ein Firlefanz mit den Hunden wo andere Vereine einen schon belächeln und dann kommt ihr mir mit elektrischen Stöcken und Tele an hahahaha" - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hat es von euch eigentlich schon einmal jemand erlebt, dass der Richter in C beim revieren auf dem Platz rumlaeuft??
-
jepp vor ein paar Jahren war das. Seitdem gehört es bei uns dazu dass im Training da auch mal wer über den Platz spaziert. Schön ist anders aber man kann es üben.
-
Klar man kann es ueben und er macht das wohl gerne/immer. Mir war das aber echt voellig neu..
Nun ja...kommt das eben irgendwann auch ins Training rein ;D
-
Uns unabsichtlich passiert beim letzten Training:
Quattro auf dem Weg von vier zu fünf, und zwischen Versteck drei und fünf zieht jemand mit Rechen Maulwurfshügel platt; da konnte man sehen, wie es im Hundekopf arbeitete, als er den Typen entdeckte. Ich habe vorsichtshalber ein erneutes "Revier" nachgeschickt, und er hat sich entschieden, die fünf anzulaufen und nicht den Mann mit Rechen....Und der Mann (ein Neuling auf diesem Platz, ich kannte ihn bisher nicht), hat mich ganz verwundert angeschaut, als ich hinterher fragte, was er denn gemacht hätte, wenn Quattro sich für seine Richtung entschieden hätte. Der hat überhaupt nicht damit gerechnet, dass der Hund auf ihn zukommen könnte....

-
-
Männer und ihre tollen Ideen....
Nachdem ich Ekko gestern in der UO etwas gedeckelt hab, meinten die Herren im Schutz, wir sollten ihn weil er da dann immer etwas verhalten ist, einfach mal richtig aufmachen und er soll einfach nur Spaß haben ohne viel Gehorsam... Helfer sollte ihn anmachen, ich bisserl an der Leine zurück ziehen und wenn er so richtig will, loslassen....
Ende vom Lied war, dass ein freudiger Mr Ekko schön bellend über den Platz Richtung Helfer pflügte und ein fluchendes, auf dem Bauch liegendes Frauchen an der Leine hinter sich herzog....
Merke... im Herbst auf festen Stand achten und im Ernstfall Leine los lassen
-
Sowas hatten wir neulich auch. Hund mit Leine sperren...das war der Plan. Der Ruede meinte aber, er geht dann mal einfach da hin wo er hin will und hat den Menschen an der Leine damit voellig ueberrascht. Ende vom Lied: Mensch auf dem Boden und wird schoen mit dem Gesicht ueber das Gras gezogen, weil man die Leine ja nicht loslaesst 
Aber der Ruede hat schoen verbellt ;D -
Türlich lass ich nicht los, frei nach dem Motto "Wehren fördert das Begehren" sollte er für den Anbiss schon arbeiten!
Wobei Ekko hatte gestern im Schutz ein paar so Nummern....
Ein intelligenter Hund ist beim Arbeiten eben nicht immer von Vorteil.Beispiel revieren mit rausbeißen lassen... Ekko weiß genau, wenn er von unten anläuft kommt drüben der Helfer raus und läuft Richtung Platzmitte... was macht Herr Schäferhund? genau unten antäuschen, in dem Moment in dem der Helfer rausläuft eine 180° Kehre und ihm von vorn in den Arm
Wär ja auch zu viel Aufwand da einmal drum rum zu laufen und dem Kerl zu viel Vorsprung zu lassen
-
Zitat
Und der Mann (ein Neuling auf diesem Platz, ich kannte ihn bisher nicht), hat mich ganz verwundert angeschaut, als ich hinterher fragte, was er denn gemacht hätte, wenn Quattro sich für seine Richtung entschieden hätte.Naja, was hätte der Hund auch machen sollen
Oder denkst du dein Hund hätte ihm was getan? -
Oh man, ich glaube dieses über den Rasen gezogen werden wird mir auch noch passieren.. ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!