VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Ekko hat heute das erste Mal reviert und sich gleich als Naturtalent gezeigt
Irgendwas muss der Bub ja endlich könnenBah ich bin irgendwie froh, wenn nächste Woche das Pokaltunier um ist. Irgendwie nerven mich die ganzen fremden Leute, die in Rudeln zum Training aufschlagen langsam...unfreundlich bis zum geht nicht mehr, alles besser wissen, den Figuranten anmotzen und und und...
Und nach dem ich die Konkurrenz jetzt mal gesehen habe, ist mir vorläufig beim Gedanken ans Starten nicht mehr ganz so mulmig
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier VPG-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jacky und ich waren am Sonntag das erste Mal nach der laaaanger Sommerpause fährten. Und was soll ich sagen: der Dicke hat das erste Mal selbständig verwiesen
Und das obwohl er im Moment gar nicht so fit ist, weil er durch seine Taxoplasmose Antibiotika bekommt. Und in der UO läuft es auch immer besser. Nur SD lassen wir im Moment bleiben. Ich bin super stolz auf meinen Großen 
-
Soooo heute ist Abschlusstraining vor dem Pokaltunier.
Gestern lief die Trainingssitzung so lala, die anderen haben zwar recht gelobt, ich war aber nicht wirklich zufrieden mit der Leistung.
Heute wird's vermutlich ne mittlere Katastrophe
-
Ach wird schon gut gehen!
Wir sind ja seit 3 Wochen auch wieder in MD und somit auch wieder beim Training. Und es gibt auch was zu berichten. Andiamo hat den Helfer gewechselt. Den "alten"David hat er irgendwie nicht ernstgenommen und er hat auch nicht alles für seine Beute getan und so saßen die Griffe sehr sehr beschissen, weil er David auch noch lieb hat, wollte er da nicht zu dolle machen... Sollte er sich mal überlegen wenn er an mir rumzerrt
Jedenfalls hat ihn jetzt bereits 2x Sascha genommen und hey mein Bub zeigt endlich dass er doch keine volle Lusche ist. Sascha wird nämlich als feind betrachtet der sich immer den Ärmel klauen will und hoppla mein Junge kann wütig werden. Na mal schauen wie es weitergeht. Vielleicht hilft ihm der neue ja etwas sien Ego aufzupolieren und dann auch mit David arbeiten zu wollen.Der Kleine mit seinen 8 Monaten macht sich wirklich gut. Anfangs hat er sich nur schnell den Lappen geklaut und ist dann abgedüst. Kommt immer sehr gut ins verbellen und hat da auch Ausdauer. er ist super mutig, selbst wenn der Helfer ihn erschreckt holt er sich seinen Lappen ohne Rücksicht auf Verluste. Was mich bisher noch etwas genervt hat ist seine unbedingte Hingabe in mich. Klar ich kann den Lappen nehmen und mit ihm zerren aber zeige ich kein Interesse mehr daran, rotzt er es einfach aus und spielt was anderes. gestern haben wir es dann endlich (naja es war die 4. Übungseinheit) geschafft dass er seinen Lappi festhält wenn ich ihn kraule und da ist er dann auch ruhig geworden. Und 2 kleine Flieger hat er auch schon gemacht
Ich glaube echt, mit dem werde ich jetzt doch noch das Fährten anfangen müssen- ich hasse es!! -
Zitat
Ich glaube echt, mit dem werde ich jetzt doch noch das Fährten anfangen müssen- ich hasse es!!
Ich auch...
Die Fährte absuchen macht Spass, aber bis man erstmal ein gutes Gelände hat (ohne motzende Bauern
), die Fährte gelegt ist und dann noch geruht hat.... Koootz -
-
Bin ich hier echt die einzige die gern Fährten geht?
Bei mir scheitert es nur immer so schnell am Gelände, sonst wären wir wohl täglich draußen suchen -
Zitat
Ich glaube schon

Ich bin da auch kein Freund von
-
Zitat
Bei mir scheitert es nur immer so schnell am Gelände, sonst wären wir wohl täglich draußen suchennein, bin zwar kein VPGler, aber wir haben (bis Rotti krankgeschrieben wurde) auf die FH trainiert, ich mag das!
-
Ich meld mich auch mal wieder zu Wort. Am Sonntag durfte ich auch mal mit Fox SD machen. Fazit: selbst heute habe ich noch ein wenig Muskelkater in den Armen, der Sausack steht nämlich nicht kontinuierlich in der Leine sondern lässt immer wieder locker um dann volle Wucht rein zu springen.
Angefangen haben wir indem wir den Beißarm auf dem Boden liegen hatten und Sascha (=Helfer) versucht hat ihn zu klauen während Fox eben immer nicht ganz dran kam. Solange Sascha Action gemacht hat klappte das auch gut und ich habe fast schon Angst gehabt das ich falle oder die Leine reißt und Fox sich Sascha schnappt...:grin:. Sobald aber Sascha ruhig stand schweifte der Blick sofort ab auf der Suche nach etwas Interessanterem.
Tragen tut er den Arm auch nur solange wie ich mit ihm laufe, bleibe ich stehen lässt er ihn fallen und er ist uninteressant.
Was mir gut gefällt ist sein Griff, man muss fast befürchten das er gleich den ganzen Arm schluckt, und das Verbellen. Er versucht auch nicht zu beißen solange der Helfer ruhig steht, packt aber sofort zu bei Bewegung und lässt gleich los wenn der Helfer wieder ruhig steht und verbellt sofort wieder. Wenn überhaupt muss ich nur ganz leise und ruhig "Aus" sagen.Heute morgen waren wir auch mal wieder fährten, aber das gefiel mir nicht so gut. Er hat zwar die ganze Fährte gesucht und auch die beiden Winkel gut gemacht, aber er war viel zu schnell, hektisch und unkonzentriert. Die Hälfte der Fleischwurst konnte Xenia dann noch aufsammeln. Irgendwer Tipps wie ich ihn langsamer und ruhiger bekomme?
P.S.: ich gehe auch gerne fährten.

-
Fleischwurst geht zum Fährten hier auch nicht, da drehen meine beiden auf der Fährte durch.
Weniger attraktives Futter wär eine Möglichkeit.So das letzte Training vor dem Pokalturnier und es war eine Katastrophe
Und nachdem ich den Zeitplan gesehen habe, geht mir jetzt die Düse....wir sind am zweiten Tag als letzte dran, damit ich ja sehen kann, wie gut die anderen vor mir sind
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!