VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Bei mir lag es eher weniger am Helfer, als an anderen Umständen.
Als erstes war ich in meinem Verein, wo ich THS betreibe in der VPG Gruppe. Leider sind THSler und VPGler dort etwas zerstritten und so wurde immer hinter dem Rücken über die Amber gelästert, dass sie nix taugt und so. Da habe ich mich nimmer wohl gefühlt.
Dann bin ich in eine neue Gruppe gekommen, also kein Verein. Allerdings konnte ich mich da nicht so integrieren und einbringen, wie die das dort wollten. Ich hatte etwas andere Vorstellungen von der Arbeit und es hat auch mit den Trainingszeiten nicht so gut gepasst, weil es sich mit dem THS Training überschnitten hat.
Nun bin ich bei einem neuem Helfer ohne Verein. Wir treffen uns drei mal die Woche auf einem Sportplatz und es wird sehr intensiv gearbeitet. Ich hoffe, das passt jetzt :)Ich bin ja Anfänger und kann die Qualität der Helfer nicht so genau einschätzen. Ich muss mich in erster Linie wohl fühlen bei diesem Helfer. Er muss mir alles, was er tut genau erklären können, so dass auch ich es versteh, warum wir was machen. Es gibt ja auch so Helfer, die während der Arbeit nicht so gut kommunizieren können, was ich als HF machen soll. Damit komm ich net so gut klar. Ich brauch da klare Anweisungen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: VPG-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tja was will ich?
Ich möchte einen Helfer, der mir erklärt was er wann wieso macht. Ich möchte einen Helfer, der mir die Fragen beantwortet und zwar ehrlich und gescheit. Ich möchte einen Helfer, der jeden Hund so arbeitet, wie dieser es braucht. Einen Pan kann man nicht so arbeiten wie einen Kalle. Das soll gesehen, akzeptiert und in der Arbeit umgesetzt werden.
Er soll fair arbeiten mit dem Hund und ich habe keinen Bock auf einen eingebildeten Schnösel, der meint meine Hunde (besonders Pan) zu beurteilen ohne sie je arbeiten gesehen zu haben.;D
-
Wenn ein Hundeführer es braucht, dann ist es denke ich hilfreich (bzw ist es eigentlich immer ) , wenn man eine dritte Person dabei hat, die erklärt und sagt was zu tun ist.
Das gerade ein Anfänger das braucht, ist klar, aber einfach nicht immer umzusetzen. Zumindest nicht, ohne
Dass das alles in Chaos ausartet .. -
Tina kenn ich den neuen Helfer?
Stimmt 3. Person haben wir auch oft dabei.
-
Zitat
Tina kenn ich den neuen Helfer?
Stimmt 3. Person haben wir auch oft dabei.
Jupp, ist der Andre :)
-
-
Ach cool. Sag ihm liebe Grüße :)
-
Man sollte nicht vergessen, wo man die Fährte gelegt hat...

-
Ich vergess das nie ... Und wenn doch brauch ich nur dem Schwarm verfetteter Raben zu folgen -.- DIE wissen wo MEINE Fährte ist *gnah*
-
Und ich seh's am Schild

In der Prüfung neulich fanden es die Krähen witzig, den Gegenstand zu klauen.. Auch geil.
-
Das Schild find ich grad noch, aber egal wieviele Hilfen ich mir anhand der Umgebung einbaue, ich vergess spätestens am zweiten Winkel wo der liegt.
Hab erst gestern die Kleine wieder von der Fährte gezogen, weil ich ihr net geglaubt hab, dass der zweite Winkel hinter der Traktorspur ist
Ich werd jetzt wieder anfangen und die Winkel markieren, damit mir das so schnell nicht wieder passiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!