VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Vielleicht meint ihr einen Positionsstab?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielleicht meint ihr einen Positionsstab?
jepp genau der ist es.
Wie gesagt bei uns hat es einer und der hat inzwischen auch gemerkt wie blöd das Ding ist und hat es nach 14 Tagen probieren in den Schrank gestellt
-
na ja ... Unfähigkeit und Erfolgsgeilheit .... Das sind dann die Auswüchse.
-
Ja, das müsste es gewesen sein. Die Konstruktion war ETWAS anders, aber vom Prinzip her haut das hin.
Ich fand es auch nicht toll und war etwas erschrocken, hätte auch gerne meinen Senf dazu gegeben
Allerdings gehört die Dame nicht zu uns, sondern zu denen, die überregional führen - das ist eine separate Gruppe, die auch einen anderen Ausbilder hat, deshalb habe ich da leider nix zu melden.
-
Naja, wenn ich die Kopfposition aber ohne das Ding nicht hinkriege, sollte ich mal eher meine Ausbildungsmethoden hinterfragen.
Die bekommt man auch ohne solche Hilfsmittel hin -
-
Das war auch mein erster Gedanke.
Allerdings geht es bei denen allgemein etwas anders zu. Da wird beim Rotti 4-5 Mal hintereinander dermaßen Stachel geruckt, dass er vor Schmerz aufschreit oder der Schäferhund an den Ohren gezogen und angeschrien bis er jault
Aber wie gesagt, ich hab da nichts zu sagen. Unser Platz ist das Trainingsgelände für die Polizeihundestaffel und der Trainer ist einer der Diensthundeführer, deshalb hab ich mich da nicht einzumischen
-
tierschutzrelevantes Verhalten geht einen immer was an.
-
kranke Welt...
-
Ich freu mich auch über die Winterpause im Agilitytraining
(hab ich mehr Zeit für die Kleinen im IPO
)
Darf ich mal neugierig sein? Wenn du zwei Hunde im IPO führst und einen auf höherem Agi Niveau - dann hast du ja echt 7 Tage die Woche Training und das nicht nur ein bisschen, sondern stundenlang - wie schaffst du das? Du arbeitest doch auch, oder?
Ich meine die Frage ernst, denn ich bin mit einem IPO Hund und einem 14,5 jährigen Senior und einem fulltime Job mit 60 Stunden woche absolut ausgelastet und zwar so, dass ich weiß, ´mehr ginge nicht. (Daher gibts auch erst Mali 2, wenn der Senior im Hundehimmel ist)
-
Ich weiß nicht, wie man bei euch das Ding gebraucht - und hochgerissen wird da nichts - aber ich finde es eine mega praktische und bei richtigem Gebrauch und richtiger Vorarbeit ganz stressfreie Möglichkeit wenn alles passt, um das Sahnehäubchen zu formen bei der Fußarbeit.
Ich würde mich übrigens nicht als krank oder unfähig bezeichnen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!