VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
sehr sehr geil! Herzlichen Glückwunsch!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier VPG-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ganz herzlichen Glückwunsch, ihr zwei! Und die Kleine ist noch so jung! Habt ihr auch hart für gearbeitet und die Pause jetzt verdient.
Achso - und auch herzlichen Glückwunsch an @bordy - die heute ne Hammer FH1 mit 99 Punkten hingelegt hat.
-
Herzlichen Glückwunsch an @Murmelchen und @bordy
Tolle Leistungen -
Zwei Tage Fährtenlehrgang mit Bernd Föry und Petra Reichmann hinter mich gebracht.
Nach zweimal je sieben Stunden bei 5° kaltem Wind im matschigen Acker habe ich beschlossen den Hundesport aufzugeben und nur noch Sportarten auszuüben, die man in beheizten Hallen betreiben kann...
Nö, ernsthaft. Es war sehr interessant und spannend (ja ich weiß, bei vielen ist die Fährte verhasst, aber ich liebe es einfach). Es gab viele Ansätze und Ideen, von denen ich denke, dass wir sie übernehmen und ins eigene Training einbringen können, bei anderen Dingen ist klar, dass es für uns indiskutabel ist.
Aber alles in allem ein Wochenende das sich wirklich gelohnt hat, hatte da schon ganz andere Seminare, und uns an einigen Punkten in denen wir bei der Fährtenarbeit etwas in der Sackgasse standen sicher weitergeholfen und unseren Horizont erweitert hat.So, ich geh jetzt mal die 5kg Dreck aus dem Profil meiner Schuhe kratzen und dann geh ich in die Badewanne zum Auftauen.
-
Herzlichen Glückwunsch @Murmelchen und @bordy.
Na ja, IPO kann man ja zu 2/3 auch in einer beheizten Halle trainieren.
Und für das nächste Fährtenseminar einfach ein Fußballstadion der Bundesligavereine mieten, da hat es dann zumindest beheizte Räume in der Nöhe, im Gegensatz zum freien Feld -
-
Naja bis ins Vereinsheim waren es auch nie mehr als 100m, angenehm ist trotzdem anders
-
Danke. Ich bin echt zufrieden mit dem jungen Huepfer.
Herzlichen Glueckwunsch @bordy!
-
Klasse Mumelchen und bordy !
Glückwunsch!Was habt ihr denn an Punkten abgestaubt Kathrin?
Bordy deine Punkte sind ja der KnallerIch kann dich gut verstehen Raphaela, wir waren ja am Samstag auch Fährten.... Brrrr im Frühjahr und Sommer macht das Ganze einfach mehr Spaß
-
Glückwunsch @Murmelchen !
und Danke für die ganzen Glückwünsche
Ich war eigentlich nicht sooo optimistisch heute - Madame ist hormonell indisponiert
, wir waren nicht wirklich viel trainieren, gestern Abend ist mein Auto kaputt gegangen (also fremdes Auto, keine Box, viel Stress) , Gelände war größtenteils geodelt, sehr kurz, sehr viele Spuren und drin und dann waren direkt neben meiner Fährte welche Scheinbar mit Motocross Maschinen im Wald unterwegs..
Von daher war ich positiv überrascht, dass sie das, was sie gelernt hat seitdem ich alleine Fährten gehe so gut umgesetzt und sich mit 99 Punkten das beste Ergebnis des Tages geholt hat. Auf der Kreisausscheidung war die Suchleistung ja auch schon gut, nur hatte sie einen Gegenstand nicht, was uns die bayrische gekostet hat.
War bei uns auf jeden Fall wirklich schwierig überhaupt genug Gelände zu finden, für insgesamt 11 FH1 und FH2 und 2 FPR Prüfungen..
Besser abgehaartes, nicht so hübsches Bild als garkeines:
Externer Inhalt i35.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mal ne Frage an die pruefungserfahrenen HF:
Wie schafft ihr es, dass der Hund in der Pruefung in C vom Kopf her nicht platt ist?Man hat es der Kleinen am Sonntag echt angemerkt, dass sie in C platt vom Kopf her war. A, B und C an einem Tag gibt es selten bei uns und wenn, dann mit Stunden Pause zw. A und B/C, weil wir am Platz kein Faehrtengelaende haben.
Ich weiss echt nicht, wie daran arbeiten soll (ausser eben mit Learning by doing, also einfach Pruefungen laufen).
Sie ist halt auch noch echt jung (keine 2 Jahre) und unerfahren (war jetzt ihre 3. Pruefung). Ausserdem hat sie mich neben sich und ich bin ihr da eher keine grosse Hilfe - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!