VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Mal ne Frage an alle "Mädels" hier:
wo/wie habt ihr den bei der UO euren linken Arm ?
Ich habe jetzt grade wieder bei der FCI in Balingen gesehen, dass der Richter den etwas über dem Hund weggestreckten Arm als Führerhilfe (insbesondere für das Einparken) ganz regelmäßig gezogen hat.
Bei meinen beiden bisherigen Hunden hatte ich den Arm auch so, weil, ganz eng am Körper sieht "behindert" aus und fühlt sich auch so an und leicht weg vom Körper (möglichst natürliche Haltung) führt dazu, dass ich öfter die Ohren gestreift habe = Hundberührung, also kam der Arm leicht nach außen

Das ist derzeit eines meiner großen Probleme!
Bei der BH wurde bemängelt, dass ich mit dem linken Arm den Kopf gestriffen habe und es wurde mir bei der Sitzübung als Körperhilfe gezogen, also versuche ich nun den Arm weiter auszustellen, aber dass schaut unnatürlich aus (ist vielleicht auch Übungssache) und kann mir auch wieder gezogen werden - werde dennoch versuchen sie nicht mehr zu berühren.
Den nächsten Hund gibts bei mir echt ne Nummer kleiner, dann sollte das Problem nicht mehr so gravierend sein

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: VPG-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Auslosung der WUSV Universalsieger WM in Paderborn ist durch.
Meine Freundin startet morgen in B und C und Samstag in A.
Uhrzeiten sind notiert für morgen und jetzt hoffe ich, dass das mit dem Livestream bei WD klappt.Losnummer 13, na hoffentlich bringt die ihr Glück

-
So jetzt gilt es, Sonntag 03.07 versuchen Alana und ich uns an der IPO 1

Grundsätzlich dürfte alles klappen, außer Madame fällt an dem Tag wieder irgendwas ein.
Die UO gestern im Training war klasse. -
Ich habe Zeit, ich drücke mal Daumen

-
Danke
Thema ist ja bei ihr immer wieder mal der Schuß in der Ablage und wenn sie auf der Fährte in Stress verfällt...
Dürfte aber eigentlich nicht mehr passieren weil ich ja jetzt immer 10m hinten dran bin, dann verlässt sie sich mehr auf ihr können als wenn ich direkt dahinter bin.
-
-
Thema ist ja bei ihr immer wieder mal der Schuß in der Ablage und wenn sie auf der Fährte in Stress verfällt...
Woher kenne ich das nur....drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen wenn es soweit ist.
-
Dober-dumm halt

-
Ich hatte beide Arme leicht angewinkelt fast wie beim Joggen. So hab ich nicht ständig die Ohre des Hundes berührt und eine Führerhilfe wurde mir auch nie angekreidet. Diese hab ich auch nur bei hängengelassenem linken Arm, der leicht seitlich vom Körper weggehalten wird, erlebt.
Das ist derzeit eines meiner großen Probleme!
Bei der BH wurde bemängelt, dass ich mit dem linken Arm den Kopf gestriffen habe und es wurde mir bei der Sitzübung als Körperhilfe gezogen, also versuche ich nun den Arm weiter auszustellen, aber dass schaut unnatürlich aus (ist vielleicht auch Übungssache) und kann mir auch wieder gezogen werden - werde dennoch versuchen sie nicht mehr zu berühren.Den nächsten Hund gibts bei mir echt ne Nummer kleiner, dann sollte das Problem nicht mehr so gravierend sein

-
Ich hatte beide Arme leicht angewinkelt fast wie beim Joggen. So hab ich nicht ständig die Ohre des Hundes berührt und eine Führerhilfe wurde mir auch nie angekreidet.
Dieses Schwung holen mit den angewinkelten Armen wird in der jüngeren Zeit aber sehr gern gezogen. Dieser "alte Stil" ist nicht mehr gern gesehen und wird mit etwas Glück vielleicht noch in OG Prüfungen geduldet. -
Das wusste ich gar nicht, wobei ich zu meiner "Verteidigung" sagen muss, dass ich ja schon lange keinen VPG-Sport mehr mache.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!