VPG-Laberthread

  • naja Training ist ja nicht Prüfung, ich hab hier auch mehrere Zwerge im Training die Probleme mit Nässe haben aber sie schaffen es mittlerweile alle das auszuhalten eben weil wir es nicht auf Deibel komm raus eingefordert haben schon gar nicht mit Zwang. Sondern einfach geguckt wo der Hund ausbildungstechnisch steht und dann genau das eingefordert und ein winziges Bissl mehr dazu. Aber bei allen gibt es Tage da verlang ich kein Platz von ihnen einfach weil sie sich eh schon wirklich Mühe geben ihren Widerwillen zu unterdrücken und da Training Spaß machen soll und keiner der Leute höhere Weihen sondern lediglich Ortsgruppenprüfungen anstreben hab ich damit kein Problem. Ein fertig ausgebildeter Hund ist da was anderes da ist das Wetter egal der hat zu machen. Übrigens hat unser größtes Zickchen bei strömendem Regen die BH auch mit Ablage und Platzübung geschafft. Sie hatte immer Spaß beim Training hat uns vertraut und hey dann hat sie eben gemacht was ihr gesagt wurde als es echt wichtig war.

  • Ja, bei solchen Sprüchen , die mir sugerieren "du hast kein Respekt vor dem Lebewesen und überhaupt ist der Hund nur Sportgerät " , weil man konsequent trainiert , bin ich auch immer richtig motiviert mit den Leuten zu arbeiten . Nicht .

  • Ja, ich verlange es auch nicht immer und auch nicht bei jedem Hund. Am Ende müssen sie es aber tatsächlich können. Wann dieses 'am Ende' ist, ist ne andere Sache ;)

    Daran allerdings einen passenden Verein auszusuchen - und so kommt das Posting rüber - finde ich (ich ganz persönlich) seltsam. Ich finde da gibt es (für MICH) wichtigere Dinge. Wenn mir was nicht gefällt, dann rede ich mit den Leuten und erkläre u.U. wieso ich xyz nicht will/machen werde.
    Aber wie gesagt: Das muß jeder selber entscheiden ;)

  • Wir suchen aktuell auch nen anderen Platz. Uns stört das Wischi-Waschi, komm ich heut net, komm ich morgen, was sich auf dem Platz eingeschlichen hat.
    Leider ist hier schwierig einen guten Helfer aufzutun, der sich auf Dobermänner einstellen kann und wirklich weiß was er da macht. Die meisten gehen hier leider nach Schema F vor. Oder die Trainingsgruppe ist voll. Oder haben andere, nicht akzeptable Bedingungen...

  • kein Hund trägt einen schweren Schaden davon , wenn er sich mal ins nasse legen muss . ;)


    Ausbildung in einem Verein ist geben und nehmen. Wer bei konsequentem Trainingsaufbau die Frechheit besitzt , solche Sprüche zu klopfen (und ja, diese Unterstellungen finde ich reichlich unverschämt ..) , für den werde ich meine knappe Freizeit nicht opfern .

    Da gibt's genügend Gruppen die das ähnlich sehen und einen positiv aufnehmen werden - am Ende wird man dann halt damit leben müssen , dass da erfahrungsgemäß nicht viel mehr als Kaffee trinken bei rum kommt .

  • Wo klopp ich denn freche Sprüche? Das ist doch eine Unterstellung!

    Ich vertrete meinen Standpunkt, dass ich das meinem Hund nicht antue, der Rest, wie jeder andere Hundehalter mit seinem Hund umgeht, ist mir egal. Jeder soll mit seinem Hund so umgehen, wie er denkt, dass es richtig ist.

  • Wenn ich heute Leuten grundlos unterstelle , dass sie ein Lebewesen nicht achten und es nur als Sportgerät sehen , dann ist das Recht harter Tobak.
    Nachzulesen hier in den postings, ganz ohne Unterstellung .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!