VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Jep, in den letzten Monaten fällt es ständig aus.
Bei dem Platz wo wir früher waren, war immer offen. Egal welches Wetter war und wenn der Trainer nicht da war, war trotzdem offen und jeder konnte für sich entscheiden, gehe ich bei dem Wetter auf den Platz oder eben nicht. Aber die Möglichkeit war immer gegeben. Glaube von den 2 Jahren die wir dort auf dem Platz waren, ist nur 2-3 mal das Training ausgefallen.
Aber jetzt auf dem Platz.... Trainer nicht da, fällt aus. Schlechtes Wetter, fällt aus.Gedanklich bin ich ja schon dabei, mir nen anderen Verein zu suchen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: VPG-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaube ich würde es tun.....
Das ist ja nervig und man kommt kaum voran :/Bei uns ist ebenfalls aufgrund des Unfalls Trainingspause weil ich kein Auto mehr habe um zum Platz zu fahren und außerdem noch ordentlich Nackenschmerzen habe. Emmy ist schon völlig genervt weil wir seit Tagen nur kurze Runden laufen
Ansonsten hoffe ich das es weiter taut damit ich endlich mal die ersten Fährtenschritte machen kann.
-
Ganz ehrlich? Du bist so unglücklich dort, also such dir was anderes. Ich finde es grenzwerig, wenn ein Trainer nur seine Meinung zulässt und man net mal trainieren darf, wenn er nicht da ist. Ich trainiere ganz viele Basics egal ob nun für Unterordnung oder Schutzdienst auch alleine daheim. Sicher mach ich da nicht irgendwas, sondern nur meine Hausaufgaben, die ich von meinem Trainer bekomm. Aber verbieten lass ich mir das nicht. Ich will ja schließlich auch daheim was arbeiten mit den Hunden, das nicht wegen irgendwelcher Erfolge, die man anstrebt, sondern einfach weil es ja mein Hobby ist und die Hunde und ich da Spaß dran haben. Ich hab langsam meinen ganz privaten Hundeplatz im Garten aufgebaut und kann dort jederzeit was üben. Und das lass ich mir von niemandem verbieten!!!
-
Jenny, ich würde mir wohl ganz schnell einen neuen Verein suchen. Dieser ständige trainingsausfall würde mich ziemlich nerven. Man nimmt sich für die Tage ja auch nix anderes vor und da finde ich absagen wegen schlechtem Wetter echt nervig
Zudem muss ich sagen wenn dann mein Trainer mir ne Ansage macht das ich die nächste Prüfung gefälligst zu laufen und zu bestehen habe fände ich das schon sehr blöd.
Erstens starte ich nur wenn ich mir sicher bin das wir gut bestehen oder ich lass es..... Und bei ständigem trainingsausfall könnte es hier bei laika dann schwierig werden. Die braucht ihr refelmäßiges Training damit sie gut läuft.Was ist den mit dem SV Platz in eurer Nähe? Warst du da mal gucken ?
-
Nur wenn mir was fremd ist, ich keine Alternative kenne/sehe, kann ich den Weg nicht kritisieren, da ich das bisher auch in anderen Vereinen so gesehen habe.
Kann sein, dass ich etwas verwechsle, aber ist dein Freund nicht Figurant?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kannst du doch ihn in Ruhe Zuhause fragen, welchen Sinn gewisse Dinge haben, wenn du dich im Training dazu zu unsicher fühlst.Zu den ganzen Ausfällen...
Ich denke ich würd mir über kurz oder lang eine andere Trainingsmöglichkeit suchen. Dieses Schön Wetter Hundeln würd mich tierisch nerven, auch wenn ich nicht auf Höheres hinarbeite. -
-
Aktuell suche auch ich eine andere Trainingsmöglichkeit. Das ist jedoch mit einem Kleinhund gar nicht so einfach.
Wenn der Trainer meint, ich soll meinen Hund in der Pfütze Platz machen lassen und meint, wenn er das so sagt habe ich das zu tun, dann ist das für mich einfach ein NO GO.
Und, ich bin sicherlich nicht emfpfindlich, trainiere bei Wind und Wetter; aber das muss nicht sein und tue ich meinem Hund nicht an!
-
Das sind halt so Sachen... In ner Prüfung kann ich auch nicht sagen 'Nö...Ablage mache ich DA nicht, weil da ist ne Pfütze' oder 'Platz aus der Bewegung mache ich erst nach 50 Schritten, weil weiter vorne ist ne Pfütze'.
Das muß jeder für sich selber wissen. Man sollte mAn aber nicht vergessen, dass es ein geben UND nehmen ist und sich auch entsprechend verhalten/aufführen.. -
Du meinst also es liegt an meinem Verhalten? Danke, Du kennst mich offensichtlich!
-
Würde ich das meinen, würde ich schreiben:
'Ja bei DEINEM Verhalten verstehe ich, dass du keinen passenden Verein findest'.Reg dich ab, da fehlt ein großer Absatz..
-
Ja, was fehlt denn?
Ich habe Respekt vor dem Lebewesen Hund und mute ihm nur das zu, was ich selbst machen würde. Nicht mehr und nicht minder!
Mein Hund ist kein Sportgerät! Es ist ein Lebewesen! Das achte ich!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!