VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Bei euch hört sich das alles so toll an und ich bin nur noch gefrustet...
Wir fahren knappe 50km zu unsrem Platz (Gebrauchshundeverein) der Trainer dort hat zwar Ahnung, aber er glaubt das er alles weiß und alles kann und ohne ihn würde es keiner schaffen.
Eigentlich hatten wir uns den Platz ausgesucht, weil mein Freund dort noch viel lernen kann und in dem Jahr wo wir jetzt da sind bereits sehr viel dazu gelernt hat. Trotzdem ist es frustrierend, das unser Trainer seinen Weg geht, sich zwar auch auf den Hund anpasst, aber nicht mit dem Führer zusammen einen Weg erarbeitet.
Man soll auch nicht auf einem fremden Platz unter fremden Trainer arbeiten, geschweige denn alleine was machen, weil er keine Lust hat die Fehler ausbügeln zu müssen.Dazu kommt, das wir seit November nicht mehr auf dem Platz standen und warum.... Training fällt ständig aus wegen Regen
Wir schauen uns das auch nicht mehr lange an, weil es einfach nur nervt.
Ich hatte jetzt zwar eine ziemlich lange Babypause, aber die ist seit Oktober rum und seitdem hatte ich gerade 1 mal UO und 3 oder 4 mal SD
Bei mir sitzt der Frust immer höher und ich habe kaum noch Lust hin zu fahren. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ausfall wegen Regen? Das klingt mir nicht nach hoher Motivation... Trainieren die anderen auch so selten? Oder sind die noch woanders? Bei der Frequenz frage ich mich, wann da ein Fortschritt erreicht werden soll...
Wenn Du kein gutes Gefühl hast und Dich nicht ernstgenommen fühlst, würde ich auch über eine Alternative nachdenken.
-
Wir haben aktuell 3x die Woche Training. Da schaut meist jemand mit drauf, bei Hunden im Aufbau ist immer jemand mit dabei.
Ansonsten machen wir alle daheim UO und das dann natuerlich alleine.
So ist es auch mit Teilen vom SD.
Faehrte meist auch, ab und an treffen wir uns mal und gehen zusammen. -
Eine ist noch dabei, die ist noch in einem anderen Verein. Dort ist zwar kein Trainer, aber sie hat zumindest einen Platz zum trainieren. Hat ihre Wand, Sprung und die Verstecke um mit ihren Hunden zu arbeiten. Sie hat aber auch schon mehrere Hunde im IPO geführt und weiß daher auch was sie tut, etc...
Die meisten anderen die da sind, denen scheint es egal zu sein, wieviel sie trainieren bzw. das im Moment "Pause" ist.
Mich stört es halt richtig... während der Babypause wurde ich "angemacht" warum ich mit dem Hund nicht arbeite, tja nun würde ich gerne, aber es geht nicht und regen finde ich eigentlich keine gute Ausrede um alles ausfallen zu lassen.
Vor allem ist der Platz halt direkt zu. Man könnte noch nicht mal sagen: okay wir fahren hin und machen was.... geht ja nicht, Platz ist abgeschlossen, sobald unser Trainer nicht da ist.
Seit unserem Umzug haben wir einen SV-Platz nur 3min mit dem Auto entfernt.
Den werde ich mir auf jeden Fall mal anschauenAlleine Fährten gehen uuuuh da würde unser Trainer einen Ausraster bekommen. Vor allem verweigert er (wenn man alleine oder bei einem anderen Trainer was gemacht hat) sofort seine Hilfe für ein paar Wochen
-
Tja dann duerfte er bei mir gerne ausrasten

Besonders wenn nur 1x die Woche Training ist. Sorry aber mit 1x die Woche bekomm ich den Hund nicht fertig fuer ne Pruefung.Was anderes ist es im SD. Da duerfen die Aufbau-Hunde auch nicht zu nem anderen Helfer.
Ansonsten sind wir da alle 'frei' und alles andere wuerde ich eh ned annehmen. Ich bau die Uebungen so auf, wie sie zum Hund (und mir) passen und schau mir deswegen immer wieder verschiedene Wege an. Und ich erwarte, dass das akzeptiert und verstanden wird. -
-
Naja, eigentlich ist bei uns auch 3x die Woche Training.
Nur wenn es ständig ausfällt, kann man nicht trainieren.Mit dem SD und nem anderen Helfer verstehe ich ja...
Ich würde nur gerne dieses Jahr die BH ablegen, aber ohne Training -
uah das ist aber übel. Wir haben unser Training seit 2 Jahren icht einmal ausfallen lassen müssen. Als es 2010 so viel Schnee gab haben wir 2x nur ne Toberunde abgehalten aber selbst da gut durchgezogen. Nee stimmt nicht einmal haben wir diesen Herbst derart Sturm gehabt dass ich allen abgesagt habe aber selbst da war das Gemaule noch groß aber das war mir einfach zu heiß weil wir ja wirklich rings um den Platz alte Bäume haben.
Ein Trainer der mir verbietet auch wo anders zu trainieren und mit anderen oder gar alleine wäre die längste Zeit mein Trainer gewesen. so ein Schmarrn hab ich noch nie gehört. Soll doch froh sein wenn sich seine Schützlinge auch Input von Aussen holen.
Schau dir den SV-Platz mal an, vielleicht ist der ja was für euch. Ich drück die Daumen!
-
Unser Platz ist übrigens auch abgesperrt. Es haben einige Leute einen Schlüssel, vom Vorstand und die direkt in der Nähe wohnen. Nach Absprache wird zuverlässigen Sportfreunden das Arbeiten außerhalb der regulären Trainingszeiten ermöglicht. Da aber der Verein für alles haftet, was auf dem Platz passiert, kann nicht Hinz und Kunz nach Belieben drauf. Das war früher ein SV-Platz, und runtergewirtschaftet bis zum Letzten. Wir haben wahnsinnig viel Zeit und Geld in den Wiederaufbau gesteckt und wollen nicht, daß alte Sitten wieder einreißen und uns wildfremde Leute unkontrolliert alles nutzen.
-
Ein Trainer der mir verbietet auch wo anders zu trainieren und mit anderen oder gar alleine wäre die längste Zeit mein Trainer gewesen. so ein Schmarrn hab ich noch nie gehört. Soll doch froh sein wenn sich seine Schützlinge auch Input von Aussen holen.
Naja, es kommt immer drauf an, wie dieser Input aussieht.Wir hatten auch einen Fall, der massives Trainer Hopping betrieben hat. Mittwoch bei uns, Samstag in Verein A, Sonntag in Verein B und zwar mit so unterschiedlichen Methoden, dass es ins pure Chaos geführt hat, bis unser Trainer gesagt hat, er soll sich endlich entscheiden, denn so lange er in den anderen beiden Vereinen trainiert, wird er mit ihm nicht mehr arbeiten, weil es Zeitverschwendung ist, da er ihm so nicht helfen kann.
Ich möchte einen gewissen Grad an Selbstbestimmtheit in meinem Training haben, ich kann aber auch ganz und gar nachvollziehen, wenn jemand sagt, nach Weg Y trainiert er nicht mehr mit mir, denn das ist nicht seine Art.
-
gut sowas gibts auch aber ich geh einfach mal davon aus dass man schon versucht eine Schiene zu fahren und nicht 3x die Woche komplett unterschiedliche Methoden anwendet. Dass das nicht geht sollte eigentlich auch klar sein. Aber alles so ganz auf nur einen Trainer aufbauen der der Meinung ist ohne ihn wird gar nichts gemacht, ist auch seltsam. Da erzieht man sich ja komplett hilflose Hundesportler. (Kenn ich leider aus dem Freundeskreis)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!