VPG-Laberthread

  • Oh man |)
    Muss sie jetzt dann auch den Winter über durchs Schuss-Bootcamp? xD :p

    Das hat Maddox wohl früher auch immer gebracht...

    Schuss und er wollte den Schützen fressen oder den anderen Hund.
    Das hat er jetzt zum Glück sicher überwunden.

  • Hast Du denn Nachwuchs im Aufbau?

    Nein, die der Rüde wird im Februar erst 6 und die Hündin ein paar Tage drauf 7... und je nachdem wies Beruflich weiter geht kann ich mir mittelfristig auch nix nachziehen.

    Ok - das ist echt ne frustrierende Situation... Wenn du nicht mehr mit ihm arbeitest - geht der Rüde dann auch wieder weg?

    Der ist sowieso, ausserhalb der Trainingszeiten, vorwiegend beim Eigentümer. Wenn ich den auch noch zu Hause gehabt hätte, wärs mir wohl noch schwerer gefallen. :dead:


    Thema Schuss:

    meine Hündin hat sich da mal, bei der ersten Auswärtsprüfung, ne recht lustige (für alle ausser mich) Nummer erlaubt.. :pfeif: War kurz nach ihrer Verletzung wenn ich mich richtig erinnere, nach fast nem halben Jahr Pause langsam wieder antrainiert (dementsprechend gestaut war sie...) und hin und wieder mal beim Verbellen mit der Peitsche angefixt. Dann war Prüfung in ner nahen SV OG und ich dacht mir, da machste mal mit, dann hast die SV Prüfung auch weg. Gelegen ist sie sicher, Schussproblem war auch keins da, also hab ich das auch da nicht groß trainiert.
    An der Prüfung dann hab ich zuerst abgelegt, geh ins Versteck und in dem Moment, in dem ich rein gehe wird schon geschossen. Mein Hund also "juhu, verbellen", ist losgeschossen und hat angefangen mich sehr motiviert zu verbellen. Richtig abstellen lassen hat sie sich erstmal auch nicht mehr und die ganze restliche Unterordnung war ähnlich lustig. |)


    Aktuell haben wir aber auch ne Hündin am Platz, die ein Schussproblem hat und es ist echt ziemlich mühselig rauszuarbeiten, wenns denn überhaupt zuverlässig klappt.

  • Ha hier, wir haben da auch ein Problem. Kalle verbindet den Schuß mit der Peitsche und in der IPO-UO bricht er dann definitiv aus und geht den Helfer suchen. Im Mondio isses wumpe, da kommt der Schuß ja, wenn der Hund zum Helfer rennt/eingebissen hat. Aber im IPO...ähm ja :hust:
    Das wird demnächst mal angegangen und dann wird es (hoffentlich) abgestellt. Bisher hab ich es umgangen daran zu arbeiten, der sollte erstmal die olle BH laufen ;)

  • Da bin ich mal gespannt wie sich das bei uns so zeigt - werde ich erst wieder Anfang nächsten Jahres drangehen. Wir hatte ja auch das Schuss-Peitsche-leider dann auch Klatschen - Ding... das ist jetzt erstmal alles okay wieder und der Hund hat mit den Geräuschen keinerlei Problem mehr. Aber ob sie beim Schuss wirklich absolut brav ist werden wir dann sehen.

  • Das war früher besser finde ich, da der Hund den Schuß schon von der BH kannte und er daher bei der IPO 1 nichts Neues mehr war. Meine beiden Dackel hab ich in weiser Voraussicht auf Silvester am SV-Platz schußfest gemacht. :D

  • Schußfest sind alle meine Hunde und Silvester bockt sie überhaupt nicht. Kalle reagiert nur auf den Schuß am Platz *motz* Deswegen kann ich auch nicht an Schußanlagen o.ä. UO trainieren. Also ich kann es schon, es ändert aber nichts am Problem. Das ist bei ihm 'ortsgebunden'.

  • "kennen" tun die den schon alle, aber es entsteht halt irgendwo auch relativ schnell eine blöde Verknüpfung, weil er sich eben schon sehr vom "normal" abhebt.


    Bei der Hündin die wir da haben ist es z.B. so, dass sie mit "richtigen" Schüssen kein Problem hat und auch nicht mit ähnlichen Geräuschen, es geht wirklich nur um genau das Geräusch der Platzpatronen. Woher sie das hat kann in dem Fall leider wirklich niemand sagen, aber da sie generell nicht die stärkste ist, wird da eine komische Situation gereicht haben.

  • Ha hier, wir haben da auch ein Problem. Kalle verbindet den Schuß mit der Peitsche

    Genau das ist das Problem hier.
    wenn ich Pech habe geht sie beim ersten Schuss auf und orientiert sich und nach dem zweiten sitzt sie bellen vorm Schützen und ich kriege es bislang nicht zuverlässig unterbunden.

  • Was macht man, wenn der Winter einfach nicht Winter sein will?
    Richtig... man geht Fährten

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ja ich weiß, sie liegt schief, das Foto war auch eher zur Strafe, weil Madame auf dem kalten, nassen Wiesenboden beim Verweisen nicht richtig durchliegen wollte. Da ist sie halt dann mal kurz Zuckerpüppchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!