VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Grete typisch heißt das sie auf der Fährte die Gegenstände überlaufen hat
, was wie immer schade ist, das wir für die Suche eigentlich immer gelobt werden, somit 20 punkte weg. Die UO war ganz gut, Doppelkommando in der Ablage, man hat ihr angesehen das ihr langweilig wurde -.- und sie hat dann lieber Eicheln vom Boden abgesucht. Der Rest war wirklich sehr gut, wenn sie beim voraus nicht auch noch 3 Platz Kommandos gebraucht hätte. Schutzdienst ja *hust* ist beim revieren ausgebrochen und gleich zum Helfer hin, und ein Doppelkommando beim Aus nach der langen Flucht.Typisch Grete weil es immer Situationen gibt wo sie ihren Bollerkopf durchsetzten will, meistens auf ner Prüfung. Aber ich wußte um diese Baustellen und bin trotzdem gelaufen, weil ich auch wußt der der Rest gut genug ist um locker durch zukommen. Die 3 lauf ich erst im Frühjahr und bis dahin arbeiten wir am Gehorsam

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Auf jeden Fall Glückwunsch! Ich kenne solche Situationen auch gut.

@bordy
Er hat sich beim Platz immer sehr schräg abgelegt, egal, ob ich links oder rechts rangetreten bin, hatte mit der Leinenführung zu tun. Mir wurde dann von verschiedenen Seiten das Steh empfohlen. Es wurde auch besser, zumal ich an lockerer, schleppender Leine suchen lasse und variabel rantrete. Er hat aber Phasen der Unsicherheit und zappelt dann vor dem Gegenstand herum, orientiert sich auch nach hinten. So hart der Knochen sonst ist, auf der Fährte darf er nicht korrigiert werden, sondern braucht Zuversicht und Bestätigung.Tut mir leid, dass Du Deine zwei fertigen Hunde nicht mehr einsetzen kannst. Hast Du denn Nachwuchs im Aufbau?
-
Denkst du, dass es sich im Steh ändern wird?
Der Hund ist da ja doch von der Position her deutlich mobiler. Ich hätte Angst, dass er da dann erst recht zum Zappeln neigt oder mir gar entgegen kommt beim rantreten.Fährten ist hier grad nicht, meine ganzen Wiesen ersticken grad unter Mist...
-
Apropos - kennt irgendwer HF, deren Hunde bringen statt verweisen?
-
Nein, wurde mir auch von allen mit denen ich trainiere abgeraten.
Zu viele potentielle Fehlerquellen die Punkte kosten könnten und der Hund muss die Fährte wieder absuchen auf der Stelle auf der er schon gelaufen ist...
Nicht gut.Wir trainieren im Moment wieder ganz heftig viel, das Alana Tier muss im Frühjahr die 1 machen
Wir haben zwar noch ein paar Baustellen aber dank den super Leuten mit denen ich jetzt trainieren kann sind die bestimmt auch bald weg.
Im SD zeigt sie enorme Steigerungen, wir fahren jetzt auch eine ganz andere Linie. -
-
Ich trau mich im Frühjahr die 1 noch nicht. Auch wenn einige mir raten, sie dann zu laufen. Zu viele Baustellen für mich - ich bin allerdings auch nicht ehrgeizig möglichst schnell irgendwas zu schaffen. Lieber so, dass ich mich wohlfühle. Ich hab den Herbst angepeilt.
Ich würde auch nicht auf die Idee des Bringens der Gegenstände kommen - ich stell es mir schlicht noch schwerer vor - aber hätte mich mal interessiert, ob jemand jemanden kennt. Ich kenn keinen. Alle, die ich kenne verweisen und das im Platz.
@bordy
Ok - das ist echt ne frustrierende Situation... Wenn du nicht mehr mit ihm arbeitest - geht der Rüde dann auch wieder weg? -
Angepeilt war Herbst 2015, aber ich habe mich nochmal erfolgreich darum gedrückt.
Frühjahr werden wir es wohl angehen müssen...Fährte passt, UO ist Baustelle Nr1 die 1m Hürde und der Schuss in der Ablage.
Aber da sind wir jetzt eben intensiv dran.SD würde sie auch alles machen, aber der nötige Wumms und die Wut dahinter fehlt einfach ein bisschen, da sind wir auch gerade dran.
Ich bin ja schon froh dass das Tier überhaupt wieder beisst
-
Fährte passt, UO ist Baustelle Nr1 die 1m Hürde und der Schuss in der Ablage.
Aber da sind wir jetzt eben intensiv dran.Ja der Schuss. ..
Ist Alana unsicher , oder hast du die gleiche Fehlverknüpfung drin wie wir?
Schuss im der Ablage ist hier der Dreh und Angelpunkt an dem es aktuell scheitert. -
Unsicher.
Beim laufen zuckt sie kurz zusammen, aber läuft schön im Fuß weiter.Bei der Ablage sieht man ihr an dass sie am liebsten aufspringen würde, aber weiss dass sie es nicht darf.
Jetzt müssen wir halt schauen dass sie auf jeden Fall zuverlässig liegen bleibt, auch wenns ihr nicht passt.
-
Ok , für Cardassia ist der Schuss das Signal zur Party. Im Fuß kann ich sie bei mir halten in der Ablage stehen die Chancen 50:50 dass sie hoch geht und ihre Show abzieht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!