VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Juuuuhu! Das Murmeltier hat heute erstmals zwei Verstecke sauberst reviert :)
Frage ... von welcher Seite lasst ihr den Hund um Zelt laufen? Bin hier glaub der einzigste, der den Hund um die längere Seite (also links ggn Uhrzeigersinn, rechts mit) schickt und fand das beim Training ganz praktisch, aber gibts Nachteile?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich kenne einige, deren Hunde die Verstecke von unten anlaufen, damit der HF das erste ist, was sie nach dem revieren des einzelnen Verstecks sehen (unten = Platzseite bei der das 6. Versteck steht).
Allen anderen ist es wumpe, da soll der Hund halt eng um's Versteck und das 'hier' + weiterschicken wird ueber den Gehorsam gemacht.. -
ich mach auch von unten. Auch aus dem Grund dass es meist enger ist.
-
Wir lernen eigentlich allen Hunden erstmal das Revieren von unten.
Hat den praktischen Nebeneffekt , dass sie automatisch eng revieren. Erfahrungsgemäß hat man sonst , besonders bei nicht gerade super führigen Hunden, eigentlich ewig ein Thema an dem man dran bleiben muss oder sehr viel Druck machen.
Leider ists aber bei manchen Hunden so, dass sie das auf Fremden Plätzen nicht absolut richtig umsetzen können. Mit meiner Hündin habe ich in meinem SV Verein relativ lange keinen SD gemacht und auch nicht reviert - als ichs dann gemacht hab, halt nicht erstmal in der UO gemacht, mit dem Endergebnis das sie jetzt genau in der Richtung reviert wie auf dem Stammplatz. Also für diesen Platz Falschrum. Konsequenz ist jetzt natürlich auf diesem Platz weites revieren. Nachdem jegliches Korrigieren bei ihr da irgendwie mehr schlecht als gut macht, hab ich mich damit irgendwie abgefunden und werd mir jetzt eben was fürs Enge revieren überlegen.. Werde wohl mit Stangen arbeiten.
Der Rüde, der sonst grundsätzlich nicht gerade der hellere von beiden ist, hats interessanter Weise auch auf anderen Plätzen umgesetzt.
-
Jetzt muss ich mal doof fragen, gebt ihr euren Hunden vor, von welcher Seite sie um das Versteck zu gehen haben? :?
-
-
Ja so hab ich es aufgebaut. Aber wir sind ja gerade erst mal so 6-8 Meter vom Versteck weg - da ist noch nix mit von der Mittellinie schicken. Aber ja - ich hab es ihr vorgegeben.
-
Ah ok, weil so kenne ich das gar nicht.
Ich trainiere so: wie der Hund es anbietet darf er das Versteck nehmen.
Hauptsache auf der anderen wieder raus
Meine reviert mittlerweile alle 6, am Freitag zum ersten Mal getestet.

-
Ja Kalle hat das vorgegeben bekommen. Pan nicht, der rennt mal von oben und mal von unten rum.
-
Alana nimmt alle Verstecke von ihr aus rechts rum.
Also bei denen auf der linken Seite konnte ich im Aufbau immer normal weiter laufen,
bei denen auf der rechten Seite musste ich dann zackig rückwärts
Schutzdienst war am Freitag ziemlich gut, die war drauf wie sonst noch was.
Das übliche Problem, die Lange bleibt, aber das wird bei ihr auch noch dauern.
So schnell sie in allen anderen Sparten und auch Sportarten
lernt....
Beim SD knallts der so durch, da braucht sie einfach länger für alles.
Aber wenns dann sitzt, bleibts auch so.Wir werden sehen wann die IPO1 kommt.
-
Mir wäre es lieber, wenn Cardassia von unten anlaufen würde.
einfach weil bei ihrer Geschwindigkeit der Bogen enger wird und weil ich der Meinung bin, dass die Bahn es erschwert durchzubrechen, weil der Hund sich durch die Richtung automatisch zum HF orientiert.Nach einem halben Jahr hab ichs aufgegeben... sie läuft von oben an, der Bogen könnte kleiner sein, aber sie reviert sauber und zuverlässig
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!