VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Durchkommen würden wir, es fehlt nur die letzte Sicherheit im Verweisen und nein dafür brauch ich mir kein Herz zu fassen, ne schlampige Prüfung lauf ich nicht.
Das hat auch nix mit "Durchschleifen auf die letzte Minute" zu tun, sondern einfach damit, dass meine Hündin da einfach noch bisserl die Routine vermissen lässt.Ich kenn den Hund... noch 5 oder 6 Fährten und das sitzt, nur krieg ich die so jetzt nicht mehr hin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja gut, wenn Du einschätzt, die Prüfungsreife ist einfach noch nicht da. Aber eine Woche vorher sollte es nichts mehr ausmachen, ob nun eine Fährte mehr oder weniger noch drin ist.
Aber hast Du keine Möglichkeit, das Fährtengelände zu wechseln? Damit genau das mir nicht passieren kann, eine anvisierte Fläche ist nicht nutzbar, habe ich in einem Radius von etwa 10 km verschiedene Alternativen in Übung. Bis hin zu Fährten im Hochwald. Gerade zum Verweisen muß man ja auch keine Prüfungsfährte legen, da liegt der Focus auf den Gegenständen, und eine kürzere Gerade tut es auch mal.
-
Wir haben endlich einen guten Trainer gefunden.
Nachdem wir nun mehrere Hundeplätze durch haben.Wir trainieren nun auf einem SV Platz und hin und wieder in einem Polizeischutzverein
-
Hetzt dein Freund nicht selber?
-
Doch mein Freund hetzt selbst.
Aber er hat keine Erfahrung im Aufbau von Junghunden und ich wollte auch einen Trainer haben der mich auch in UO und Fährte unterstütz, damit ich einen sauberen aufbau habe.Zu dem Polizeischutzverein fahren wir auch hauptsächlich nur, weil mein Freund dort viele Hunde zum hetzen hat und im HSVRM wäre, weil er ja seinen Lehrhelfer als Ziel hat
-
-
Zitat
Aber hast Du keine Möglichkeit, das Fährtengelände zu wechseln? Damit genau das mir nicht passieren kann, eine anvisierte Fläche ist nicht nutzbar, habe ich in einem Radius von etwa 10 km verschiedene Alternativen in Übung.
Ich bin eigentlich ganz gut eingedeckt mit Gelände, aber....
Auf einem hat schon ein Zirkus sein Quartier aufgeschlagen, zwei hat mir das "Quadfestival" am WE erstmal ruiniert und auf die restlichen kippen die Bauern wirklich gerade täglich Gülle, um die Speicher vor dem Fahrverbot noch möglichst leer zu kriegen :/Ich hätte noch Gelände in Österreich, aber die Fährtentrips sind zeitlich im Moment aus diversen Gründen nicht drin.
Meine Acker sind noch nicht begehbar und in die anderen wird ich auch für 10 Schritte mit Gegenstand keinen Fuß setzen, mir ist die Prüfung nicht so wichtig, dass ich mir es hier ganz mit den Bauern aus der Nachbarschaft verderbe.Ist halt dieses Jahr blöd gelaufen, zuerst Krankenpause jetzt die kaputten Wiesen.
Soll halt eben einfach dieses Jahr nicht mehr sein.
Schade aber kein Weltuntergang, der Hund ist ja erst 2,5. Packen wir halt im Frühjahr an. -
Hallo Leute,
bin hier nur stiller Mitleser aber jetzt bin ich auch total hibbelig. Ich laufe am Sonntag mit meinem fast 7 Jahren alten Labbi meine erste IPO 1. Wir sind schon Teilprüfungen gelaufen und da fielen wir jeweils immer in einer Sparte durch (erst Fährte, dann UO). SD hat er immer top gemacht. Ich habe viel Arbeit in die knapp 2 Jahre, die ich jetzt mit ihm gezielt arbeite, reingesteckt und hoffe er zeigt mir nicht wieder den "Stinkefinger". So langsam wird es ernst...
-
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen.
Ist ja fies, dass ihr immer in der Sparte durchgefallen seit, in der ihr ne Prüfung gemacht habt.
Diesmal wird es sicher klappen. -
Danke.
Ja, der Stinker kann alles und das auch sicher nur in der Prüfung meint er, mir dann den Stinkefinger zeigen zu müssen
Aber ich freue mich trotzdem auf die Prüfung :-) -
Ich drücke dir auch die Daumen!
Wir waren heute auf einem Fremdplatz. Mal wieder mit den Weißling SD üben. Die Leute waren sehr cool drauf und der Helfer war gut. Er Hat sofort gemerkt wie der Stein tickt und wir haben heute das erste Mal einen Junghundärmel genutzt. War ziemlich cool. Er hat schöne feste Griffe und angedeutete die Schläge (ohne Stock, nur die Armbewegung) irritierten ihn nicht. Er machte das wirklich gut.
Nur manchmal hat er beim Bellen den minimal den Rückwärtsgang eingelegt. Aber ich habe ihn dann stimmlich Sicherheit gegeben und wir haben dann jede Vorwärtsbewegung bestätigt.Auch die UO auf dem Platz war gut. Ich bin zu langsam in den Wendungen, dann trödelt der Stein natürlich auch.
Habe heute nochmal Input von jemanden bekommen, den ich sehr schätze aber leider kann sie selten beim Training sein. Ich habe ein Video gemacht und darauf habe ich erstmal gesehen, dass ich manchmal auf den Hund warte. Hat natürlich auch meine Bekannte gesehen und mir direkt gesagt ich soll mehr Gas geben. Mal nach der Wendung schneller werden usw. Der Hund hat 4 Beine, die muss er auch benutzen.
Und ich dachte, mach langsam, der muss sich auch erst koodinieren... Tjoa, Koordination hat er mittlerweile und nutzt es jetzt halt aus 
Also habe ich das vorhin mal ausprobiert und siehe da. Tadaaaa. Läuft.
Alles in allem, bin ich momentan echt zufrieden mit dem Kleinscheiß. Jetzt schläft er quer über meinen Beinen und da ich das WE wieder mein Tierphysioseminar habe, wird er morgen und Sonntag krääääftig durchmassiert :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!