VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Ich hab mir nen einfachen Bambus Stab geholt und die Spitze Weiß gemacht - war ne 1,50 Euro Investition.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: VPG-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sagt mal, darf ich was etwas OT-mäßiges fragen? Ich finde nur, hier passt es gut hin, weil hier ja vorwiegend Arbeitshunde unterwegs sind.
Kennt ihr Arbeitshunde, die wirklich jeden Tag gearbeitet werden müssen, damit sie nicht permanent anderes im Kopf haben bzw. sonst beim Gassi an die Leine müssen und sie sehr abhängig sind davon, dass sie arbeiten dürfen?
Oder ist das mehr oder weniger ein Führfehler oder gibt es solche fordernden Hunde, die sonst in Ungehorsam verfallen bzw. jemanden ausblenden (weil sie besonders kopfstark sind?) oder ist das Hausgemacht?Ich hab solche Hunde nicht und bin daher am Überlegen...
-
Ich kenne eine Malihuendin die so ist. Da muss jeden Tag was gemacht werden, ansonsten zerlegt sie das Haus bzw. ist unausstehlich (den Zwinger kann sie nicht zerlegen).
-
Meine Hündin zerlegt nichts und ist im Haus auch ruhig, bei weniger Arbeit - allerdings ist sie nunmal beim arbeiten sehr laut und das ist deutlich schlimmer, wenn sie nicht jeden Tag zumindest etwas Unterordnung (viertel Stunde beim Spaziergang) macht. Ist sie entsprechend konsequent durchgearbeitet, ist es okay. Ist dafür halt ein Hund, der auch bei 35° noch motiviert ist...
Wenn ich einen Hund entsprechend ausbilden möchte, werde ich aber eh nicht umhin kommen zumindest täglich einige Sequenzen zu trainieren... macht deutlich mehr Sinn als 2 mal die Woche alles auf einmal.
Das ein entsprechend Veranlagter Hund allerdings im Gehorsam nicht gerade besser wird, wenn man länger nichts mit ihm macht, halte ich für eher normal.
-
*seufz*
Meine Fährtenwiesen ersaufen seit gestern in Gülle und damit dürfte der IPO I Start nächste Woche endgültig vom Tisch sein. :/
Die Woche für den Feinschliff hätte noch sein müssen in der Fährte
-
-
Oh shit, kannst nicht weiter weg fahren und da auf die Wiesen?
Bei uns ist momentan auch alles voller gülle, auch schön wenn die Hunde sich gegenseitig da durch jagen

Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
*seufz*
Meine Fährtenwiesen ersaufen seit gestern in Gülle und damit dürfte der IPO I Start nächste Woche endgültig vom Tisch sein. :/

Die Woche für den Feinschliff hätte noch sein müssen in der Fährte
Wegen EINER Woche willst Du die Prüfung sausenlassen?! Was erwartest Du denn, in einer Woche noch rauszureißen?

GENAU aus diesem Grund mach ich eine Woche vor Prüfung NIX mehr - außer Halligalli. Damit ich gar nicht erst auf die Idee komme, noch "feinzuschleifen".
Datt bringt nichts mehr, außer Streß....Faß' Dir ein Herz und MACH!

-
Genau das hatte ich an der letzten Prüfung gemacht weil das alle immer schon zu mir sagen und was war?
Voll verkackt...Mit meiner ist es am besten wenn ich sogar noch einen Tag vor der Prüfung trainiere.
Habe ich so bei der BH und Obi Beginner gemacht und hatte beide Male ein super Ergebnis.Nie wieder werde ich die Woche vor einer Prüfung nicht trainieren ;-)
-
Zitat
Genau das hatte ich an der letzten Prüfung gemacht weil das alle immer schon zu mir sagen und was war?
Voll verkackt...Mit meiner ist es am besten wenn ich sogar noch einen Tag vor der Prüfung trainiere.
Habe ich so bei der BH und Obi Beginner gemacht und hatte beide Male ein super Ergebnis.Nie wieder werde ich die Woche vor einer Prüfung nicht trainieren ;-)
Ich glaube nicht, dass es bei dem Einwurf darum ging ob man einen Hund ders kann bis zur Prüfung durcharbeitet - dass muss ich speziell bei der Hündin auch. Am besten noch am gleichen Tag. Ich hatte ab und auch schon Hunde, die am besten mir Woche vorher nur noch gassi gegangen sind.
Allerdings würde ich mit einem Hund bei dem ich mit dem Leistungsstand eine Woche vor der Prüfung nicht bestehen würde , dann auch ne Woche später nicht starten (und so habe ich das auch verstanden). Was will man in der Woche noch machen, was dann wirklich sicher ist ? Dann ist's ja eh ne Wackelpartie ... Auch mit der Woche Training .
Ist halt die Frage was man will - wenn ich die Prüfung einfach nur haben wollen würde, würde ich es machen .
-
Vielleicht geht es nicht darum irgendwie durch zu kommen, sondern gut zu bestehen.
Ob man innerhalb dieser Woche noch was feingeschliffen bekommt ist, wie andere schon sagten, vom Hund und HH abhängig

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!