VPG-Laberthread

• Gleiches Problem haben wir auch mit einem Nachbarverein gehabt. Wir fragen immer nach, nutzen die Erlaubnis sehr verantwortungsbewußt und bedanken uns beim Bauern, und dann kommst Du mit 3 Leutchens zu Deinem abgesprochenen Fährtengelände, und wieder ist wie ein Heuschreckenschwarm ein fremder Verein aufgeschlagen, 15 Autos und 20 Leute, die in der Wiese rumtrampeln.... :explode:

• 31° und die Madame arbeitet wie eine Maschine.

290 Schritt Fährte (mehr hatte nicht Platz) mit 2 Winkeln, 3 Schenkel, 2 Gegenstände, sehr schön gesucht. Auf dem zweiten Schenkel hab ich sie durch meine Blödheit runtergezogen, aber nach dem Neuansatz tadellos durchgesucht.

UO (Ohne Ablage und Apport) war heute auch schön. Gleichmäßig konzentriert und schön motiviert.

Schutzdienst, Revieren top, Stellen und Verbellen ist sowieso ihre Paradedisziplin, die kurze war auch gut, Rücken- und Seitentransport anständig gemacht.

War richtig klasse heute :gut:

• Wow, du hast ja das volle Programm durchgezogen! :gut:
    Klasse!

Wir haben uns heute ans Voraus Platz gewagt.
    Das erste Mal ist sie durchgerannt bis hinten, dann beim zweiten Mal hat sie sich nach zwei Kommandos hingelegt und beim dritten Mal direkt.

Ich bin total begeistert!
    Hab gedacht dass Luder legt sich überhaupt nicht hin, kenn ja ihren Dickschädel :p

• Unsere kleine Maus wird groß :ops:

Wir sind jetzt seit ca. 2 Monaten auf einem neuen Platz und trainieren 2-3mal die Woche mit Himora (also eigentlich mein Mann und sie)! Ich muss jetzt einfach mal loswerden, dass ich sooo stolz auf die beiden bin!

Am Anfang hat sich die Kleine immer hinter meinem Mann versteckt, wenn der böse große Mann mit dem doofen Lederlappen kam..die wär ihm am liebsten auf den Schoß gekrabbelt! Letzte Woche hat sie nun das erste Mal den Junghundearm ganz stolz vom Platz getragen :sign2_7: Es ist einfach unglaublich, wie schnell so ein Dobi lernt und wie viel Spaß sie bei der Sache hat!

Die Temperaturen haben ihr in der letzten Woche übrigens auch nciht wirklich was ausgemacht! Sie war nicht ganz so hibbelig wie sonst und wir konnte langsam anfangen die Ablage zu üben..

So das musste ich als wahnsinnig stolze Hundemama mal loswerden :D

• Zitat

Unsere kleine Maus wird groß :ops:

Wir sind jetzt seit ca. 2 Monaten auf einem neuen Platz und trainieren 2-3mal die Woche mit Himora (also eigentlich mein Mann und sie)! Ich muss jetzt einfach mal loswerden, dass ich sooo stolz auf die beiden bin!

Am Anfang hat sich die Kleine immer hinter meinem Mann versteckt, wenn der böse große Mann mit dem doofen Lederlappen kam..die wär ihm am liebsten auf den Schoß gekrabbelt! Letzte Woche hat sie nun das erste Mal den Junghundearm ganz stolz vom Platz getragen :sign2_7: Es ist einfach unglaublich, wie schnell so ein Dobi lernt und wie viel Spaß sie bei der Sache hat!

Die Temperaturen haben ihr in der letzten Woche übrigens auch nciht wirklich was ausgemacht! Sie war nicht ganz so hibbelig wie sonst und wir konnte langsam anfangen die Ablage zu üben..

So das musste ich als wahnsinnig stolze Hundemama mal loswerden :D

Hört sich doch gut an :smile:

• Gestern beim Fährten war uns das Schicksal nicht hold....

Wir haben gelegt, gewartet, wollten grad die Hunde holen, als der Bauer ums Eck donnert, rauf auf die Wiese und auf das Güllefass.... :tropf:
    Bevor jemand fragt, türlich hatten wir die Erlaubnis die Wiese zu nutzen, heißt aber nicht, dass der Herr zwingend auf uns Rücksicht nimmt.

Unser Apportproblem kriegen wir auch schön in den Griff und Schutzdienst war für die Wetterverhältnisse sehr gut

• Ich habe da mal eine Frage , solche Sachen wie ein Holz halten und dieses exakte Sitz Fuß Platz , habt ihr das dann erst auf dem Platz beigebracht und unter Anleitung oder habt ihr euch das selbst erarbeitet ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!