VPG-Laberthread

• @ Flatfreams - Meine Daumen habt ihr :)

Ich bin total gespannt wie sich die Maus heut Abend im Training schlägt. Ob sie wieder durchdreht oder ich wie Sonntag mit ihr arbeiten kann, obwohl normaler Trainingstag ist. Hab in unserem Thread dazu ausführlicher geschrieben. Ich habe einiges umgestellt und SD-Mäßig quasi nochmal zurück auf Anfang, wegen ihrer bunten Kuller bei Armsichtung^^ Bin super-gespannt wie sie sich heute macht... Wahh warum muss ich denn jetzt noch arbeiten :D

• Ich frag einfach mal hier, auch wenn wir kein VPG machen.
    Meine Trainerin hat mir bei Lucky geraten, in Situationen, wo er durchdreht, Fußlaufen zu machen. Dafür brauche ich eine Beute, die ich mir sichtbar unter die Achsel klemmen kann und wo ich eine lange Schnur dranmachen kann. (die halte ich dann mit rechts fest, damit ich die Beute schnell nach hinten werfen kann).
    Habt ihr ne Idee? Sollte am besten was stabiles sein, die schnur würd ich mir auch dranbasteln. Bzw. nen Kauftipp für einen guten, stabilen Ball, der nicht verschluckt werden kann, nen Schäfigeknautsche aber überlebt. Aber auch nicht zu groß, denn er soll möglichst dauerhaft tragbar sein für den Hund.

• Zitat

Hallo,
    wo findet das Ausbildungs-WE denn statt?

LG und viel Erfolg!

Bärbel

Das findet statt beim HSV Sprendlingen. Ist für den HSVRM

• Zitat

Ich frag einfach mal hier, auch wenn wir kein VPG machen.
    Meine Trainerin hat mir bei Lucky geraten, in Situationen, wo er durchdreht, Fußlaufen zu machen. Dafür brauche ich eine Beute, die ich mir sichtbar unter die Achsel klemmen kann und wo ich eine lange Schnur dranmachen kann. (die halte ich dann mit rechts fest, damit ich die Beute schnell nach hinten werfen kann).
    Habt ihr ne Idee? Sollte am besten was stabiles sein, die schnur würd ich mir auch dranbasteln. Bzw. nen Kauftipp für einen guten, stabilen Ball, der nicht verschluckt werden kann, nen Schäfigeknautsche aber überlebt. Aber auch nicht zu groß, denn er soll möglichst dauerhaft tragbar sein für den Hund.

Wir haben diese hier
    http://www.schweikert-shop.he-hosting.de/index.php?cat=…1jmmao38sgu5a62

Bei unseren müssen sie auch haltbar sein :smile: und mit diesen haben wir wirklich gute Erfahrungen gemacht.

@FlatDreams: ich glaube da ist unser Schutzdiensthelfer dabei ;)

Viele Grüße
    Bärbel

• Zitat

Gestern Abend habe ich nochmal Schusstraining gemacht, daheim benimmt sie sich normal... :roll:

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es bei einem Hund, der plötzlich ein Schussproblem zeigt und vorher keins hatte, absolut kontraproduktiv ist wieder und wieder und wieder zu schießen. Die Reaktion ist zwar erstmal nachvollziehbar, aber wenn man Pech hat, hat man dann erstmal wirklich ein Problem.

Gerade junge Hündinnen haben je nach Hormonstatus manchmal einfach komische "Phasen" , in denen sie dann anders reagieren als gewohnt, bis sie einmal wirklich gefestigt sind.

Insofern sie kein generelles Problem mit dem Schuss hat würde ich schlicht und ergreifend im Training die zwei geforderten Mal auf der ersten Gerade und in der Ablage abgeben , entsprechend mit Leine absichern, ignorieren wenn sie reagiert und bei ruhigem Verhalten bestätigen, Ende. Normalerweise ist der Spuk dann ziemlich schnell wieder vorbei.

• Zitat

Schon mal an diese Magnetbälle gedacht?

Zum Zergeln sind die nix. Mein Rüde hat schon ohne Zergeln 2 von den Dingern geschreddert. Dazu sind sie mir zu teuer. Ich würde die nur nehmen, wenn Hund ohne draufrumzubeißen durch Laufen den Dampf ablassen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!