VPG-Laberthread

• Bei 42€ ist der Magnet dabei, die Bälle kosten um die 20 und ja ich hab zwei davon, weil ich die in der Unterordnung einfach genial finde und mir net immer Gedanken machen muss, ob ich das Ding verlier oder nicht rechtzeitig rauskrieg usw und sofort

• Zitat

Bei 42€ ist der Magnet dabei, die Bälle kosten um die 20 und ja ich hab zwei davon, weil ich die in der Unterordnung einfach genial finde und mir net immer Gedanken machen muss, ob ich das Ding verlier oder nicht rechtzeitig rauskrieg usw und sofort

Ja, stimmt schon.
    Aber von der Position ist es derzeit besser, wenn es unterm Arm klemmt, weil ich da verhindern kann, dass er so versucht ranzukommen, er nicht vorne nach der Beute schaut und sie ist noch sichtbar. Ich hab den früher immer vor der Brust bestätigt, sodass er jetzt beim Fußlaufen in mich reinrennt.

• Das System find ich durchaus gut, wenn man den Hund danach hat. Hab ich aber nicht, entsprechend hab ich mich damit noch net näher beschäftigt, also war ich grad doch leicht geschockt, wie teuer die Dinger sind. Wenn ich ausrechne was ich für Kiaras Geflügel-Wurst immer ausgeb fürs Training würds mir wahrscheinlich genauso gehen :D

• Ich nehme momentan so ein kongähnliches Kautschukteil mit Stripchen dran, Vorteil ist, daß es vollkommen unter der Achsel verschwindet und kein "Locken" zu befürchten ist. Freigabe durch Armlüften geht fix, und durch die Kongwülste rutscht es auch nicht raus.

Bisher hat das Teil auch der Bearbeitung durch die Zähne tadellos standgehalten. Gibts recht billig im Freßnapf.

• Zitat

Ja, stimmt schon.
    Aber von der Position ist es derzeit besser, wenn es unterm Arm klemmt, weil ich da verhindern kann, dass er so versucht ranzukommen, er nicht vorne nach der Beute schaut und sie ist noch sichtbar. Ich hab den früher immer vor der Brust bestätigt, sodass er jetzt beim Fußlaufen in mich reinrennt.

Du kannst dir den Ball auch unter den Arm kleben.

Ich mag das Einklemmen nicht, weil man dabei den Körper verspannt und die Haltung sich ändert, weil man immer krampfhaft den Arm randrückt, damit der Ball nicht rausfällt.
    So kann ich entspannt und in normaler Haltung laufen

• Also bei uns soll es ja sichtbar sein. Ich glaube ich nehme erstmal unsere Beißwurst und mache ein Schlüsselband dran zum Halten. Und evtl. noch nen Satz einfache Bälle fürs Gassi dann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!