VPG-Laberthread

• Night, über Feuerwehrschlauch hatte ich mal gelesen, aber das dürfte fürs Weichei zu hart sein. Er muss ja keinen perfekt festen Griff lernen, in die Beißwurst springen und zerren ist hier Spiel, Spaß und Belohnung.

Murmelchen, danke dir, so was hatte ich mir erhofft.
    Dass es irgendwann kaputt geht, ist mir klar und auch okay, aber eben nicht wie die Teile aus der Zoohandlung nach zweimal zerren. Unsere hält jetzt schon über ein halbes Jahr mit Spooks, und wie viele Hunde sie davor schon hatten, weiß ich nicht. Im Tierheim hatte ich sie ein paar Mal für einen Mali im Einsatz.

• Das wär sicherlich auch was für uns, Hummel, aber leider beschränkt sich meine Nähfähigkeit auf Dummys, und da mit denen nicht gezerrt oder auf ihnen rumgebissen wird, müssen die nicht so arg haltbar sein. :ops:
    Deine Beißwurst sieht auf jeden Fall schon mal super aus. Die Beißerin natürlich auch.

• Soooo erster Trainingstag nach dem Seminar und natürlich mal bisserl ausprobiert, in wie weit wir das gesehene und gelernte umsetzen können...

In der UO war es ein bisserl chaotisch, da Cardassia bei der Übung "wir gehen tiefer in die Aufgabe hinein und arbeiten noch etwas mehr" gestreikt hat :roll: da konnte ich antippen soviel ich wollte, beim Sitz, Madame saß da wie ein Büffel und dachte gar nicht dran, nochmal zu rutschen.... kann nicht alles klappen beim ersten Mal :pfeif:

Deutlich besser lief es im Schutzdienst. Wir haben heut mal die Samthandschuhe ausgezogen und die Belastung etwas hochgeschraubt. Hat sie sehr gut gemacht, unbeeindruckt durch die Übungen gegangen, nur am Aus müssen wir noch bisserl feilen....
    Und wenn wir jetzt wieder öfter am Pfahl hetzen, brauch ich doch ein vernünftiges Geschirr

• Für das WE können wir eure Daumen brauchen.

Mein Freund ist angemeldet für ein Ausbildungswochenende, wo am Samstag die Anwärter zum Landesverbandshelfer geprüft und ausgewählt werden.
    Sonntag findet dann nochmal eine Sichtung statt und die Landesverbandshelfer werden benannt...

• Hört sich gut an Helfstyna, hängt deine jetzt auch am pfahl?

Unser Training war absolut scheisse gestern. :sad2:
    Wir haben mal wieder geschossen.
    Zuerst wars ihr egal und dann so beim fünften/ sechsten Schuss hat sie sich in Panik losgerissen und ist wie eine gestörte übern Platz zu einem anderen Hund hingerast und hat da Zuflucht gesucht.
    Habe dann noch UO mit ihr gemacht, war ok aber mir zu verhalten und brav.
    Schutzdienst war ne Katastrophe...
    Im Ärmel geknurrt, nicht abgesprungen, beschissene Griffe....

Jetzt wird eben jeden Tag Schuss trainiert, heute im Haus und bei jedem Knall (aufgenommen Handy) gabs ein Stück Leberwurstbrot, da hat sie das Geknalle Null interessiert.
    Silvester ist ihr sonst auch relativ Latte.
    Um zwölf bisschen unruhiger aber sowas wie gestern, kenne ich nicht von ihr....

• Ja wir hetzen die Kleine jetzt wieder öfter am Pfahl, dann hab ich die Hände fürs Aus frei und Karli muss sich nicht Gedanken machen, dass ich doch mal einen Zentimeter nachgebe an der Leine und er den Irrwisch im Gesicht hängen hat

• Helfstyna, welches Geschirr wirst du dann nehmen?
    Bisher nehmen wir das k9 beim "Helferspielen". Einmal hatte ich ein Lederhalsband dran, da hat er nur geröchelt.. Tat mir voll leid, also wieder Geschirr. Er hüpft da auch arg rein, also werde ich wohl noch länger dabei bleiben.

Fährten lief gestern super, heute hatte er dann mal besseres zu tun. Also ab ins Auto, bei der zweiten Chance war er deutlich kooperationsbereiter. :p
    Am Helfer war er gestern sehr sehr böse - total krass der Unterschied zu letzter Woche. Der Knoten geplatzt ist bei ihm, als sich der Helfer auf Augenhöhe begeben hat - sonst findet er den arg gruselig. Nun merkt man, das er auch wirklich die Beute will - davor wars eher ein "Jooooa, dir zuliebe". =) Mal sehen wie es weiter geht.

• Bin grad am Gucken, aber vermutlich wird's ein Frabo.
    Zu Beginn hab ich gern mit dem K9 gehetzt als sie kleiner war, aber jetzt passt das K9 mit dem y-Gurt nicht mehr so ideal und da Madame sich am Pfahl doch richtig in die Leine legt (sonst hab ich sie am HB gehetzt) brauch ich da jetzt etwas was wirklich passt.

• Zitat

Für das WE können wir eure Daumen brauchen.

Mein Freund ist angemeldet für ein Ausbildungswochenende, wo am Samstag die Anwärter zum Landesverbandshelfer geprüft und ausgewählt werden.
    Sonntag findet dann nochmal eine Sichtung statt und die Landesverbandshelfer werden benannt...

Hallo,
    wo findet das Ausbildungs-WE denn statt?

LG und viel Erfolg!

Bärbel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!