VPG-Laberthread

• Ich habe drüber nachgedacht, weil es richtig gemacht absolut genial ist, traue mir aber den reibungslosen Übergang von 2 identischen Gegenständen zu Bringholz und Spieli nicht recht zu.

• Was würde denn passieren, wenn du dich auf den Stuhl setzt, neben dir vllt der Tisch, und sie mit Futter erstmal ohne Holz einfach erstmal ganz nah zu dir holst, dass der Kopf schon aufm Bauch liegt. Dann in dieser Position direkt das Holz ins Maul geben, loben, rausnehmen und Futter in selber Position?

Wenn du sonst schon alles ausprobiert hast, würd ichs sehen wie Pakwerk und doch Trieb aufs Holz machen, was ich sonst auch nicht mache.. in diesem Fall könnte dir das aber gut helfen.

• Ich mag jetzt offiziell nicht mehr, ich mach jetzt dann Dog Dance oder hol mir doch die Gewürzwiese Schnute....
    Im Haus kann ich im Moment gar nicht mehr arbeiten... wenn ich nur "hier" sage, kneift sie die Rute ein und verlässt das Zimmer....

Mal schauen was morgen auf dem Platz ist, denn dann muss ich mir echt was einfallen lassen.
    Kann doch nicht sein, dass mir eine unbeherrschte Sekunde 15 Monate Arbeit zerschossen hat, so kuschig ist sie doch sonst auch nicht :kopfwand:

• Vll. solltest du doch noch mal von vorne anfangen? Bevor du jetzt weiter rum doktorst und es nur noch schlimmer machst? Hey, immerhin ist sie noch jung! Es muß doch nicht jeder Hund mit 21 Monaten fertig für die 3 sein.

• Zitat

Ich mag jetzt offiziell nicht mehr, ich mach jetzt dann Dog Dance oder hol mir doch die Gewürzwiese Schnute....
    Im Haus kann ich im Moment gar nicht mehr arbeiten... wenn ich nur "hier" sage, kneift sie die Rute ein und verlässt das Zimmer....

Mal schauen was morgen auf dem Platz ist, denn dann muss ich mir echt was einfallen lassen.
    Kann doch nicht sein, dass mir eine unbeherrschte Sekunde 15 Monate Arbeit zerschossen hat, so kuschig ist sie doch sonst auch nicht :kopfwand:

Nimm den Druck raus, und mach erst mal was anderes, damit Deine Gedanken nicht ständig um die Übung kreisen. Ich hatte das gleiche Problem mit dem Verweisen. Im Prüfungsdruck meinen sonst so harten Hund auf der Fährte mal angepflaumt, weil er den Gegenstand WIEDER überlaufen hat - aus die Maus. Er wollte gar nicht mehr suchen... 8 Wochen habe ich die Seele baumeln lassen und nur noch spaßbetonte Sachen gemacht. Bin runtergekommen von der Anspannung und habe neu angefangen, ohne Termin vor Augen. Gestern hat er sich zum ersten Mal beim Gegenstand hingelegt, obwohl ich es gar nicht verlangt habe und ihn nur die Leckerchen abfressen lassen wollte. Freu, freu. Jetzt nur nicht übertreiben und wieder Gas geben wollen...

Eine Freundin hat auch große Probleme beim Bringen mit ihrem sensiblen Rüden. Sie hat jetzt angefangen, ihn einen Futter-Dummy holen zu lassen, um Druck rauszunehmen und das Erfolgserlebnis in den Vordergrund zu stellen. Wäre das was für Euch?

• Das Problem ist ja im Moment nicht mal mehr der Apport, sondern dass zu Hause jetz schon das normale "hier" scheitert.

Ich schau jetz heute abend was sie auf dem Platz macht, vielleicht gibt sich da in anderer Umgebung mit anderer Erwartungshaltung das Problem gar nicht so.

• Krise abgewendet :gott:

Manchmal bin ich doch froh, dass Cardassia nicht so schnell generalisiert.
    Auf dem Platz funktioniert alles noch einwandfrei, schön druckvoll ins Holz ohne zu zögern :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!