VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Hach da ist ja der Thread ....
Ich parke hier auch mal ein.... Diesen Monat starte ich offiziell mit HUnter's Ausbildung.
Durch Zufall Trainer gefunden (haben einen Vollbruder zu Hunter knapp 3jährig).
Im Dezember wurden meine beiden dann mal getestet...während Hunter abgeht ohne Ende (naja...wobei geht der HUnd nicht ab???) schaute Alanna ungefähr so :o0:
Sie konnte weder mit dem "Tuch" noch mit dem Arm was anfangen.
Mitbringen darf ich beide HUnde. Hunter wird eben UO und SD gearbeitet und Alanna darf mit ihren 7,5Jahren auf "Schnüffelausbildung" gehen :-) Klar ist sie EIGENTLICH zu alt...ABER geistige Beschäftigung schadet nicht, ausserdem hab ich dann die Möglichkeit evtl beide Hunde zur Arbeit mitzunehmen.Am Donnerstag haben wir unsere nächste Stunde. Allerdings werden wir wohl nur UO machen, da Hunter dauernd Zähne verliert

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: VPG-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
soll ich euch mal was total geniales erzählen?
Mein süßer Andiamo, der süßeste IPO-Pudel aller Zeiten, der vor jedem Anbiss auch 3x schaut ob er dem Helfer auch ja nicht weh tut hat heute seinen Helfer umgenietet und zwar so dass dieser volle Granate mit richtig viel Schwung ne Judorolle auf den Rasen legte. Das ich wegen diesem Wollpulli jemals nen Helfer frage ob alles in Ordnung ist hätte ich im Leben nicht gedacht. Dabei war es nur eine kurze Flucht und hey er hat immer noch seinen Welpenschmuseärmel aber er war ausnahmsweise mal recht schnell unterwegs, nee schnell auch nicht aber wuchtig und irgendwie wurde er wohl unterschätzt und rumms flogen Pudel und Helfer gemeinsam durch die Gegend. Ich fands einfach nur genial, Andiamo war danach sehr überrascht und hat verdutzt geguckt aber den Ärmel hatte er. Wir haben uns alle köstlich amüsiert... jaja so kann man einen Hund auch stark machen

Na ich hoffe nicht das er auf den Geschmack kommt
Für Lils ist der SD erst richtiger SD wenn sie den Helfer auf den Rasen genietet hat
UNd dann freut sie sich n Loch in den Bauch
Ich habs wohl einmal zuviel gelobt weil immer alle über den "Winzhund" gelacht haben
-
Ich hab heute auch ne blaue Hand, weil ich die tolle
Idee hatte, kannst doch den Retriever mal abrufen und hältst dann die Leine hoch, sodass er reinpacken darf. Öhm ja, nur hab ich sie nicht neben mich, sondern vor mich gehalten. Er ist natürlich volle Kanne in mich gekracht (so 31kg fliegen auf einen zu) und hat - natürlich - noch die Hand erwischt. -
Könnte man den blöden Apport nicht aus der PO streichen?
Ich dreh hier noch durch.
Jetz ging es schon so schön, sie ging schön druckvoll ins Holz, hielt ruhig.... und heut dachte ich, ich könnt mal wieder daheim üben.
Sie nahm das Holz einmal, hielt es, wurde belohnt
Sie nahm das Holz zweimal, hielt es, wurde belohnt
Beim dritten mal zuppte ich sie vorher ganz leicht an der Leine, damit sie etwas dichter vorsitzt und zack war es vorbei, sie nahm das Holz nicht mehr, ging massiv ins meiden und es war vorbei
Ich fürchte ich darf wieder bei Null anfangen....
-
Ist das rassetypisch, diese extreme Sensibilität?
-
-
Zitat
Ist das rassetypisch, diese extreme Sensibilität?
Nö das ist cardassia-apportiertypisch...
Im Rest der UO oder auch bei Schutz oder Fährte kann ich da durchaus die Samthandschuhe ausziehen, aber beim Apportierholz ist so extrem schnell Schicht im Schacht, dass ich mich langsam echt nicht mehr trau allein da noch irgendwas zu machen -
Und wenn du ihr einfach mit dem Kommando "Hier" vom normalen Vorsitz und Körpersprache etwas hilft, dass sie von sich aus nachrutscht?
-
Hast du die ganze Geschichte vorher im Sitzen geübt?
Sitzt sie sonst eng vor? Ohne Apportel? -
Der Vorsitz sonst passt für meine Ansprüche.
ZitatHast du die ganze Geschichte vorher im Sitzen geübt?
Wir sind auch heute wieder gesessen, obwohl wir schon einen Schritt weiter waren, eben weil wir es länger nicht mehr trainiert haben.
ZitatUnd wenn du ihr einfach mit dem Kommando "Hier" vom normalen Vorsitz und Körpersprache etwas hilft, dass sie von sich aus nachrutscht?
Macht sie nicht sobald das Holz im Spiel ist.
Wie gesagt mit dem Holz dreh ich noch durch...
-
Hm okay, also gemieden hat sie im Sitzen?
Hält sie andere Gegenstände?
Löffel, Bälle, Plastikapportel, Socken?Hast du dieses halten schon mal spaßgeclickert? Falls du halt clickerst, oder sonst halt Spaßbestätigt.
Einfach halten? Und dann viele andere Gegenstände auch in den Vorstiz bringen? Ohne volle Übung - einfach nur aufnehmen und sitzen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!