Deutschland im Kampf gegen die Hundehaufen...

• Lustige Diskussion.... :gut:

Allerdings frage ich mich immer, warum ich die Sch***e meines Hundes weg räume und Nachbars Katze unbehelligt in den Innenhof kacken darf. Und wenn es wenigstens nur eine Katze wäre...
    Wenn ICH dann nicht immer angemacht werden würde, dass mein Hund überall hinkackt... :???:

Also...nicht nur Hunde- sondern auch Katzensteuer...denn den Kot muss auch irgendwer wegmachen. :gut:

Und vor allem sollte sich mal die elende Diskussion auch um die Katzentiere handeln die immer und überall hinkacken und keiner machts weg... :D

• Katzen kacken aber nicht mitten auf den Weg und außerdem wie will man denn kontrollieren, wo seine Katze hinmacht...
    dann doch eher die Pflicht zum Wegräumen von Pferdemist, das finde ich persönlich ja viel schlimmer.

• Dina-Bardina: hm...und jetzt? Leinenpflicht für Katzen?

Abgesehen davon ist die Hundesteuer- wie hier schon mehrfach erwähnt- ja eben nicht dazu gedacht, Hundkot entfernen zu lassen und/oder den HH das Leben zu erleichtern

Und warum fällt mir jetzt der Spruch ein
    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

???

Außerdem sind es wohl kaum Freigängerkatzen, die in belebten Innenstädten die Bürgersteige vollsch***, oder? Zumindest hab ich noch keine Katze gesehen, die direkt vor dem Eingang zum Bahnhof ihr Geschäft verrichtet...

Lg Uli
    die jetzt über die Leinenpflicht für Katzen grübelt :ugly:

• Ach ja, die Katzen... Das Pseudoargument kommt auch gerne von Kleinhundebesitzern - "Der ist doch so klein, der macht nicht so viel. Und außerdem sind die Katzen doch viel schlimmer."

• :gut:

Zitat

Ach ja, die Katzen... Das Pseudoargument kommt auch gerne von Kleinhundebesitzern - "Der ist doch so klein, der macht nicht so viel. Und außerdem sind die Katzen doch viel schlimmer."

und ein :gut: für Balto 2010

Ist doch schön, wenn man fürs eigene schlechte Gewissen, mit dem erhobenen
    Zeigefinger auf Andere zeigen kann. :pfeif:

• Hi,
    wir gehören ja auch zu der 55 Tonnen Scheißstadt und es hat sich hier in der Gegend schon etwas getan. Nein, Beutelspender gibt es nur in Berlin - Mitte und der Rest schaut erst mal in die Röhre, obwohl es mich nicht kratzt, da wir die Frühstücksbeutel billig von Lidl kaufen.
    Auch fahren hier manchmal die Sauger lang, obwohl so richtig hinschauen tun die auch nicht.

Was mich richtig ärgert, nun sind viele HH schon aufgewacht und entsorgen den Kot in den Mülleimer (klar auch zu wenige) an den Straßen aber..........die werden nicht regelmäßig entleert heißt, die Tüten werden dann oben drauf oder unter den Mülleimer gelegt und im Winter wurde wochenlang überhaupt nicht geleert, da man mit der Schneebeseitigung beschäftigt war. Hätte mal ein Foto von den beutelträchtigen Mülleimern machen sollen, die in direktem Umkreis in die Höhe wuchsen. :ops:
    Wo sollte man dann hin mit den Kotbeuteln der Hunde?

Bin dann schon teilweise ums Haus gelaufen und habe sie auf dem Hof im Hausmüll entsorgt, doch das viele HH es dann nicht mehr entsorgt haben, konnte ich auch ein wenig verstehen.

Ob die tausenden Plastiktüten Umweltfreundlich sind lasse ich mal dahingestellt.

Da muss noch mehr kommen von der Stadt, wenn es sauberer zugehen soll.

Ich hoffe auch das ich die mal erwische, die uns immer vor dem Hauseingang schei... :fies:

Das sich Kleinhundhalter nicht bücken, kann ich so nicht feststellen. Bei uns gibt es alle Sparten an Beutelverweigerern, egal ob jung oder alt, mit großen oder kleinen Hunden! ;)

LG Sabine

• Zitat

Hi,
    wir gehören ja auch zu der 55 Tonnen Scheißstadt

:lol: :lol: :lol:

Zitat

Was mich richtig ärgert, nun sind viele HH schon aufgewacht und entsorgen den Kot in den Mülleimer (klar auch zu wenige) an den Straßen aber..........die werden nicht regelmäßig entleert heißt, die Tüten werden dann oben drauf oder unter den Mülleimer gelegt und im Winter wurde wochenlang überhaupt nicht geleert, da man mit der Schneebeseitigung beschäftigt war. Hätte mal ein Foto von den beutelträchtigen Mülleimern machen sollen, die in direktem Umkreis in die Höhe wuchsen. :ops:
    Wo sollte man dann hin mit den Kotbeuteln der Hunde?

Was noch die beste Lösung ist. Besonders Lustige hängen sie auch gerne auf Bäume oder auf Zäune von angrenzenden Gärten. Im Winter störts mich weniger, eher im Sommer, wenn die Mülleimer mal wieder genau dort aufgestellt wurden wo den ganzen Tag die Sonne draufbrennt.

Zitat

Ob die tausenden Plastiktüten Umweltfreundlich sind lasse ich mal dahingestellt.

Auch nicht wirklich umweltfreundlich, aber bei uns gibt´s 100% biologisch abbaubare Beutel.

• @ Balto

klasse Action ich will immer so Fähnchen mit Namen in die Haufen stecken, weil fremde Hundekacke kann ich nicht in die Hand nehmen da würgt es mich.

Die von jane wird natürlich aufgehoben und entsorgt, ich rege mich über solche :mute: einfach nur auf, zumal ich sicher bin das die mitschuld daran sind das man als Hundebesitzer kaum eine Wohnung findet.

Lass doch mal ein potenzieller Vermieter in einen Hundehaufen treten der hat doch gleich die Schnauze voll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!