Deutschland im Kampf gegen die Hundehaufen...

• Das mit dem Aufsammeldienst für die Erwischten "Nichtaufsammler" find ich ja noch besser. Bzw würde ich das zusammen mit einer saftigen Bußstrafe auferlegen.
    So wie auf den Bildern oben sieht es bei uns an der Stadtmauer auch aus. Ich find es traurig, das die Leute nicht in der Lage sind, die Haufen wegzumachen. Mit so einem Kotbeutel macht man sich doch nicht die Finger dreckig!!!

• Ich find es auch traurig.

Bei uns sind die ersten Schrebergärtenanlagen mit einem abgeschlossenen Tor gesichert weil nichtaufsammelnde HH diese für den offiziellen "Sch..ßweg" für ihre Hunde hielten.

Auf unseren Wiesen machste den Slalomparcour und ja, auch die Bürgersteige "zieren" diverse Hinterlassenschaften.

Oft bin ich einfach nur genervt und find es schlicht eklig.

• So ein Idiot... wenn Amys haufen mal zu groß sind, pack ichs halt in zwei Tüten. :???:

• Booa das bild mit den vielen Hundekottüten :fear: echt arg. Wer hat die denn alle eingepackt?? :o

So ähnlich muss es bei uns auch aussehen. Ich find das furchtbar.

Ich find es irgendwie total schade, das ich in meinem Freundes und bekanntenkreis mit dem Kotaufräumen alleine dastehe.

WEnn wir am diskutieren sind, versuch ich immer zu überzeugen, frage, was denn so schwer daran ist, den Kot nicht wegzuräumen usw.

Meistens ist es nur pure Eitelkeit. Das ist eklig usw, wie komme ich denn dazu bekomm ich zuhören.

Ja wie kommen andere Leute dazu, reinzusteigen? Wenn JEDER so denkt, sähe es noch viel schlimmer aus.

Warum kann man die Windeln seiner Kinder wechseln, und die Haufen seiner Hunde nicht wegmachen? Klar will ich hier hund und Kind nicht vergleichen, aber im endeffekt, ist das eine nicht weniger eklig als das andere...

Als ich zum Hundehalter wurde, war das grad so im gange, dass man den Kot aufräumen MUSS. Und anfangs hab ich mir gedacht.. bääh wie widerlich usw. Aber ich habs gemacht und man gewöhnt sich daran. Ich putze mir den Hintern auch ab, ich putze den von Kindern ab, wenn ich welche zum aufpassen habe.. also kann ich gefälligst auch den Dreck meiner Hunde aufheben... Es ist mir PEINLICH wenn ich keine Tüten mehr habe, mich auf den Spender verlasse, an dem ich vorbeigehen will und meine Hunde machen vorher. Es ist mir aber nicht so peinlich das ich wegschaue, so tu als wär nix... wenn ich andere Hundehalter sehe schnorr ich mir ein Tütchen ab und gut ist.

Ich finde auch, das es positiv ist, wenn man sich gezwungener maßen mit den ausscheidungen des hundes beschäftigen muss. Man sieht veränderungen gleich usw. Man bemerkt verstopfung, durchfall, fremdkörper, vielleicht irgendwas was auf krankheiten hinweist, blut oder so...

Man bückt sich so oft am Tag um den Hund zu füttern, ihn an/ableinen, ball aufheben usw.... kommt es auf das wegräumen jetzt noch an?

Wir haben ja, wie erwähnt diese Kontrollorgane, ansich eine super Sache. Leider trifft man die bei uns nur sehr selten an.

• Ich fände es genauso wichtig, dass Leute, die ihre Kippen aus dem Auto schmeissen, anschließend schön den ganzen Straßenrand säubern dürften.

Hier werden aus Prinzip keine Kotbeutelspender und -mülleimer aufgestellt, weil die Hundesteuer ja nicht zweckgebunden ist und "die ja sowieso nicht genutzt werden würden". Wenn ich das Geld hätte, würde ich zumindest für die Fußgängerzone einen spenden. Dann kann sich nämlich niemand mehr mit "gerade nichts dabei" herausreden. Es ist ja nicht so, dass die Dinger vergoldet sind und ein Vermögen kosten.

• Zitat

Booa das bild mit den vielen Hundekottüten :fear: echt arg. Wer hat die denn alle eingepackt?? :o

Ich :D

Zitat

Dann kann sich nämlich niemand mehr mit "gerade nichts dabei" herausreden.

Diese "Ausrede" zählt sowieso nicht, sorry! Bei uns hier fliegen mittlerweile ÜBERALL Kotbeutel rum- in jeder Handtasche, Rucksack (dabei geh ich nie mit Handtasche Gassi fällt mir grad so auf :???: )...wie viele ich schon aus der Waschmaschine gepflückt hab weil doch noch in irgendeiner Hosentasche eine versteckt war!
    Und schon so manchem HH hab ich im Vorbeigehen ein Tütchen in die Hand gedrückt wenn er seine Beutel scheinbar "vergessen" hatte.

Lg, Uli

• Hallo,

ich finde es ebenfalls unmöglich, Hundehaufen nicht wegzuräumen! Das ist eine Frechheit der Allgemeinheit gegenüber, bei der ich echt "spießig" bin.

Hier in der Stadt kann man kaum noch Haufen liegen lassen, denn man wird mit Argusaugen beobachtet, ob man denn auch artig wegräumt, zumindest in meiner Gegend. Und ich finde das berechtigt! Was hat denn die Allgemeinheit damit zu tun, dass ich einen Hund halte?! Die muss doch nicht mit dessen Scheiße auf den Gehwegen leben!

Es gib auch einfach kein Argument dafür, die Haufen liegen zu lassen. Unabhängig davon, dass ich Hundekot optisch und im Profil meiner Schuhsohle genauso wenig ansprechend finde wie Nicht-Hundebesitzer, frage ich mich, wie einige HH dazu kommen zu denken, es sei in Ordnung, die Scheiße ihres Hundes herumliegen zu lassen... :???:

Die Hundesteuer ist kein Argument - ich zahle auch Umsatz-, Mehrwert- und Einkommenssteuer, verrichte aber gewisse Geschäfte trotzdem nicht auf die Straße, denn ich zahle die Steuer ja nicht dafür, dass die Stadt das wegräumt. Darauf würde im Leben keiner kommen (zumindest nicht mit der Begründung!). Warum soll den Hundesteuer dafür da sein, dass die Stadreinigung Hundekacke wegräumt? Steuern sind nie zweckgebunden. Auch hier geht also das Argument "Wofür zahl ich denn Hundesteuer?!" völlig ins Leere. Ob man das richtig findet oder nicht, steht ja auf einem ganz anderen Blatt.

Auch kein Argument sind mE die nicht zur Verfügung stehenden Gassibeutel oder -Spender. Hier gibt es Gassibeutel kostenlos bei der Stadt, Spender gibt es kaum und wenn, sind sie leer. Muss man also selbst dran denken. Aber, ganz ehrlich: Wenn ich Schlüssel und Leine wie selbstverständlich zum Gassi einpacke, kann ich das ja wohl auch mit ner Tüte machen. Und wenn es sie nicht umsonst gibt: Die kosten ja nun nicht die Welt und billige Brottüten vom Lidl tun´s auch. Für Futter, Training, Betreuung und Zubehör geben die Leute übrigens ein Vermögen aus - komisch, dass ein paar Ct für Kotbeutel ihnen dann weh tun.

Auch angeblicher Ekel oder Faulheit - wieviel Aufwand HH in die Pflege und die Fütterung und die Beschäftigung ihres Hundes stecken, ist ja schon enorm. Das Kotaufsammeln fällt da wohl nkaum ins Gewicht. Und wer sich so extrem ekelt, so einen Kotbeutel zu benutzen, sollte sich überlegen, ob er sich nicht lieber einen Stoffhund anschafft. Schön ist das nicht, richtig, aber man gewöhnt sich an alles.

Ärgerlich ist in der Tat die Sache mit den fehlenden Mülleimern. Aber in meinen Augen ist auch das kein Argument, um die Kacke nicht aufzuheben. Dann muss mann die eben etwas mit sich rumtragen. Ist halt das Risiko eines HH - dass der Hund kackt und man mit dieser Kacke dann auch irgendwie zu tun hat. Trotz sollten die Städte aber insoweit tatsächlich tätig werden, diesen Wunsch finde ich legitim und richtig. Denn es hilft allen weiter, nicht nur den HH, genug Mülleimer aufzustellen. Wenn man allerdings zu faul oder fein ist, die Tüte mal 15 Min mit sich rumzutragen, sollte man auch über die Anschaffung eines Hundes nachdenken.

LG

• Zitat

Ich :D

Oha wie lang hast gebraucht dafür?

Ich wollte sone aktion bei uns unten auch schon mal machen.. hab schon farbige Hundekottüten (so ein rausstechendes blau) dafür besorgt.. aber das schaut bestimmt sehr blöd aus wenn ich die alle einpacke und liegen lasse, für vorbeigehende passanten *gg* die wissen ja nicht das das entsorgt wird.

Mal sehen. Interessant wäre es auf jeden fall.. Vielleicht mach ich sowas noch ;) Da wirds dann aussehen :headbash:

• Och, so zwei, drei Stunden war ich bestimmt beschäftigt. War also eigentlich ne völlig übertriebene Aktion :headbash:
    Aber:
    1. war der Grünstreifen danach sauber und der nette Herr vom Stadtgartenamt konnte relativ unbeschadet mähen
    2. haben mich so viele Leute, vor allem die Nachbarschaft, gesehen und fanden's super. Die die's davor noch nicht wussten, kennen mich und Balto jetzt und wissen, dass von uns NICHTS liegen bleibt und grüßen jetzt schon immer von Weitem :D
    3. fühlten sich an dem Nachmittag schonmal vier HH genötigt, den Hundekot aufzusammeln, den in der Zeit ihr Wuff zwischen die roten Tüten gesetzt hatte (und ein paar wussten gar nicht, dass da ein Beutelspender steht, den sie jetzt kennen)
    4. kam das sogar in die Zeitung :ops: . Am nächsten Tag schlich nämlich ein Reporter der örtlichen Tageszeitung bei uns in der Gegend rum und "interviewte" HH, die er traf. War also auch ein bisserl öffentlichkeitswirksam

Lg, Uli

• Das mit den 30€ war einfach nur ne Zahl die mir spontan eingefallen ist ;)

Also ich muss ehrlich sagen, das ich Grünstreifen meide. Selbst mein Hund springt manchmal sehr seltsam drüber weil er irgendwelchen Haufen ausweicht.
    Abartig finde ich auch die Leute die ihren Hund quer über den Fussweg zerren und dann liegt da alles schön verteilt. Lustigerweise sind das bei uns ganz oft so Frolichaufen und dann so riesen Teile.
    Bildet sich bei euch da auch immer direkt nen Bild im Kopf ?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!