Ein Schmerzproblem ?
-
-
Bei Quintus wurde mittlerweile Spondylose diagnostiziert
https://www.dogforum.de/spondylosen-t135285.html
Er bekommt zum Dexboron jetzt Akupunktur auf die er super anspricht und seit kurzem auch Physio.
Er läuft jetzt wieder gerne und fühlt sich sichtlich besser, läut aber nach wie vor in Schonhaltung mit sehr enger Fußhaltung und hat extrem verkrampfte Rückenmuskeln. Dadurch hat er Muskeln abgebaut die wir jetzt mit der Physio wieder aufbauen wollen. Ich hoffe das das gelingt und er die Schonhaltung aufgibt weil ich Sorge habe das es sonst zu Folgeschäden in anderen Gelenken kommt.
So lange sind wir ja noch nicht dran, mal schauen wie es weiter geht.............Wo liegt denn das Problem bei deinem Hund?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ach mensch ihr habt also auch einige Baustellen so wie sich das anhört..
Hier die Kurzfassund von unsrer Seite:
Also bei Rusty wurdes chon im Alter von sechs Monaten schwerste HD (E-Hüfte) diagnostiziert , erst hieß es aus Ärztesicht warten bis er ausgewachsen ist um beidseits ein künstl. Hüftgelenk einsetzen zu lassen aber letztendlich sind wir dann doch bei der Goldimplantation gelandet die auch erstmal gut ihren Sinn und Zweck erfüllt hat.
Erschwerend kam dann leider hinzu, dass Rusty beidseits zu lange Sehnen und Bänder hat und ohne Orthesen total instabil läuft, die Gefahr von Sehnenruptur ist sehr groß weswegen er sein Leben lang nun auf diese Teile angewiesen ist.
siehe hier: https://www.dogforum.de/orthese-schien…ne-t127318.htmldas alles ist soweit auch kein Problem, er akzeptiert die Orthesen auch aber seit einigen Tagen habe ich bemerkt, dass er zunehmend wieder Probleme mit dem aufstehen hat und er hinten rechts wieder lahmt ..
Nun überlegen wir natürlich was zu tun ist da ich mir fast sicher bin, dass es von der Hüfte kommt
-
Noch so´n Montagsmodell

Ihr habt ja auch schon einiges hinter euch.
Ist schwer zu sagen warum er Probleme beim Aufstehen hat.
Schmerzen?
Verspannungen durch Schonhaltung?
Abgebaute Muskulatur?
Vieleicht alles zusammen?Habt ihr es mal mit Akupunktur versucht? Quintus spricht da super drauf an.
Bekommt er Dexboron? -
Zitat
So lange sind wir ja noch nicht dran, mal schauen wie es weiter geht.............Für die kurze Zeit klingt das doch schon großartig!
Der Rest kommt mit Hilfe der Physio auch noch. Das braucht halt seine Zeit.
Weiter so!
LG, Chris
-
ZitatAlles anzeigen
Noch so´n Montagsmodell

Ihr habt ja auch schon einiges hinter euch.
Ist schwer zu sagen warum er Probleme beim Aufstehen hat.
Schmerzen?
Verspannungen durch Schonhaltung?
Abgebaute Muskulatur?
Vieleicht alles zusammen?Habt ihr es mal mit Akupunktur versucht? Quintus spricht da super drauf an.
Bekommt er Dexboron?Also seit wir die Orthesen haben gehen wir auch regelmäßig zur Physio das ist jetzt schon ca. ein halbes Jahr und die Therapeutin meint auch, dass Rusty gut Muskulatur schon aufgebaut hat, seit ihn die Orthesen tägl. begleiten- dadurch dass jetzt die beinstellung so ist wie sie sein soll, eben korrigiert durch die Orthesen macht er in der Hinsicht auch stetig Fortschritte. Wir machen gezielte Übungen im Alltag und gehen auch häufig schwimmen.
ICH denke, dass das Problem mit dem Aufstehen und dieses humpeln (man darf sich jetzt nich vorstellen dass er das Bein gar nicht belastet sonder eher so, wie als würd er auf ne heiße Herdplatte tappen, also ein kurzes aufsetzen und nur ungernes Belasten. ) --> auch wenn er steht, dann sieht man, dass er hinten rechts die Pfote nicht richtig aufstellt sondern das Gewicht auf links verlagert.
Ich könnt mir auf jeden Fall vorstellen dass es vllt doch wieder von der Hüfte (rechts) kommt und ich weiß jetz eben nicht ob ich gleich wieder zum Röntgen rennen soll oder doch lieber abwarten ..Akupunktur bekommt er nicht, da müsst ich wohl nen nächsten Spezialisten aufsuchen?!
Dexboron kenn ich eigtl gar nicht- müsst mich mal reinlesen was da so drinsteckt.
Zur Zeit bekommt er nämlich schon einiges an Zusatzfuttermitteln für die Gelenke:
*MSM
*Coseflex DS (Glucosamin/Chondrotin..)
*Grünlippmuschelextrakt
*Equitop als Langzeitkur. -
-
Jetzt ist genau das passiert was ich die ganze Zeit befürchtet habe. Durch das laufen in der Schonhaltung hat er jetzt Schmerzen im Knie

Er spricht auf Physio und Akupunktur gut an und die schlimmste Sponylosestelle an der Lendenwirbelsäule ist auch viel weniger schmerzhaft aber jetzt kommen die Folgeprobleme. Zuerst hatte er Schmerzen zwischen den Schulterblättern weil er beim Laufen mehr Gewicht nach vorne verlagert. Das haben wir aber schon etwas verbessern können.
Seit zwei Tagen setzt er sich schief hin, entlastet das rechte Bein. Ich war eben mit ihm zur Akupunktur und er zeigt deutliche Schmerzen im rechten Knie (hunpelt nicht, hat er aber auch noch nie)Viel mehr wie wir jetzt machen kann man wohl nicht tun aber im Moment bin ich etwas gefrustet das die Probleme nicht weniger werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!