• Zitat

Stimmt, ein "Schnäppchen" sind die Dinger nicht - die 450-Kautabletten-Packung ist aber noch mal deutlich günstiger (beim TA 149,-), also 30,- gespart...

Schreib mal, ob das Rimadyl sich bemerkbar macht.

LG, Chris

Ich hab erst mal die 150 Tabletten bestellt um zu schauen wie er drauf anspricht. Quintus wiegt ja nur 10 kg, da reicht das ne Weile. Anschließend kann ich immer noch die große bestellen sofern die solange haltbar sind.
    Macht es eigendlich Sinn das Dexboron dauenhaft zu geben oder tritt dann irgendwann ein Gewöhnugsefekt ein?

Quintus hat ja jetzt den 2. Tag Rymadyl bekommen und heute morgen war er sehr fit, ist viel getrabt(in unverändert enger Haltung) und hatte es eiliger wie sonst. Ob das jetzt daran liegt das die alten Gräten nicht zwicken oder er den Spaziergang wegen des Regens möglichst schnell hinter sich bringen wollte weiss ich nicht :D

• Ich kann dir nur bestätigen was Chris schreibt.

Ich habe zwei Senioren, einer läuft seit längerer Zeit mit Metacam und bekommt zusätzlich immer etwas homöopathisches, um die Leber zu unterstützen. Bei ihm reichte Dexboron nicht mehr aus. Goldakkupunktur und Denervation hatten wir durch, dank Sehnenschaden zur HD ging es nicht mehr anders. Er läuft nun das zweite Jahr damit und dies wirklich sehr gut (11 Jahre).
    Madame (12 Jahre) hat Arthrosen (2x Kreuzbandriss, MeniskusOP) und bekam bisher Dexboron. Allerdings eher sporadisch, weil ich noch eine Packung hatte ... vor einer Woche war sie leer und seitdem kommt sie schwer hoch, läuft ungern und schläft viel. Seit gestern abend gibts wieder Tabletten, ich gehe davon aus, daß sie in ein paar Tagen wieder besser läuft - ich hätte nicht gedacht, daß es soviel ausmacht.
    Dexboron ist nebenwirkungsfrei, teuer, aber hilfreich.

Gute Besserung deinem kleinen (untypischen) Terrier ;-)
    Gruß, staffy

• Zitat

Das Dexboron verträgt Bibo nicht, davon kriegt sie Bauchweh, sie reagiert da wohl auf irgendwas drin.

Wir "arbeiten" mit einer Mischung aus Traumeel und Zeel.
    Wobei ich sagen muss, dass die GA ja bei Bibo ein "Wunder" bewirkt hat, sonst würde sie jetzt nicht mehr im Körbchen schnarchen.

Bevor Du eine GA setzen lässt, würde ich es mit normaler Akupunktur versuchen.
    Viele Hunde reagieren da schon sehr gut drauf und brauchen eine GA nicht, da einige Behandlungen ausreichen.

Sonst könntest Du Dich hier nach erkundigen:
    http://www.hakovet.de/

Da hat @Freddypudel/Ines gute Erfahrungen mit gemacht, sie kann Dir da bestimmt noch mehr zu sagen.

Bisher weiss ich ja noch gar nicht wo das Problem sitzt, ist ja noch nicht wirklich was diagnostiziert worden. Die Goldakupunktur war nur eine Überlegung bzw. Alternative zu sonst bei Arthroseschmerzen womöglich dauerhaft notwendigen Schmerztabletten.
    Wir haben vor 15 Jahren den Aridale meiner Eltern schon "vergolden" lassen bei Dr. Schulze (?) in Kamen und der Erfolg war super so das ich das jederzeit bei Notwendigkeit bei meinen Hunden wieder machen würde.

Jetzt bekommt er erst mal Rymadyl um zu schauen ob sich das Gangbild ändert. Die dexboron müssten morgen kommen, die bekommt er dann paralel und nach absetzen des Rymadyl weiter.
    Um die Verträglichkeit mach ich mir eigendlich keine Sorgen, er hat nen Schweinemagen.

Mal schauen wie es weitergeht.

• Das Dexboron ist eben gekommen und ich hab Quintus direkt eine gegeben.

Er hat dann auch direkt man anklingen lassen das der Dosierungshinweiss so nicht stimmen kann sondern heissen muss : Geben sie ihrem Hund soviel er mag bis es ihm besser geht :D

Wenn sie genau so gut helfen wie sie schmecken kann ich auch mit dem Preis leben.

• Zitat

Das Dexboron ist eben gekommen und ich hab Quintus direkt eine gegeben.

Er hat dann auch direkt man anklingen lassen das der Dosierungshinweiss so nicht stimmen kann sondern heissen muss : Geben sie ihrem Hund soviel er mag bis es ihm besser geht :D

Wenn sie genau so gut helfen wie sie schmecken kann ich auch mit dem Preis leben.

in den ersten Tagen muss die Dosis verdoppelt werden. Ansonsten lautet die Dosierung 1/2 Tablette pro 10 kg Körpergewicht jeweils morgens und abends. Die echte Wirkung setzt allerdings wie bei allen pflanzlichen Medikamenten erst nach ein paar Wochen ein.

• Ja, ich weiss.

Im Moment bekommt er ja noch Rymadyl. Das Dexboron hab ich jetzt paralel angefangen damit bei Absetzen des Rymdyls die Wirkung schon mal da ist.

Auch heute, ohne Regen, war er bewegungsfreudiger was den Verdacht auf ein Arthroseproblem bzw. Schmerzproblem erhärtet.

• Zitat

Er hat dann auch direkt man anklingen lassen das der Dosierungshinweiss so nicht stimmen kann sondern heissen muss : Geben sie ihrem Hund soviel er mag bis es ihm besser geht

Sei froh ! Ich zermörser die und misch sie heimlich unters Futter - wehe Madame findet was, ich könnte sie ja vergiften wollen ... :roll:

Gruß, staffy

• Zitat

Sei froh ! Ich zermörser die und misch sie heimlich unters Futter - wehe Madame findet was, ich könnte sie ja vergiften wollen ... :roll:

Gruß, staffy

Früher hätte Quintus so was auch nicht gefressen, als junger Hüpfer war er sogar ziemlich mäkelig. Aber der alte Sack ;) wird von Jahr zu Jahr gefräßiger und frisst mittlerweile fast alles. Die Dexboron sind ja auch als Kautablette konzipiert und enthalten Geflügelmehl. Wenn ich ihn lassen würde, würde er vermutlich die ganze Dose in einem Rutsch inhalieren.

• Zitat

Früher hätte Quintus so was auch nicht gefressen, als junger Hüpfer war er sogar ziemlich mäkelig. Aber der alte Sack ;) wird von Jahr zu Jahr gefräßiger und frisst mittlerweile fast alles. Die Dexboron sind ja auch als Kautablette konzipiert und enthalten Geflügelmehl. Wenn ich ihn lassen würde, würde er vermutlich die ganze Dose in einem Rutsch inhalieren.

Hallo Ilona..

würde mich freuen zu hören wie es deinem Hund jetzt mit dem neuen Medikament geht und ob es euch hilft? Rusty hat ein ähnliches Gangbild wie du es von deiner Fellnase beschreibst und bislang fuhren wir mit Physio (GI im Vorfeld) und div. Zusatzfuttermitteln ganz gut. Allerdings humpelt er nach längerem Liegen grad wieder ziemlich arg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!