Scheuer Tierheim Hund kommt zu uns
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir holen in den kommenden Tagen einen Tierheimhund zu uns der in Bulgarien auf der Strasse gelebt hat. Er ist sehr scheu und wenn man ihn an der Leine nimmt dann legt er sich sofort auf den Rücken
. Er erschreckt schnell und läuft immer erstmal weg. Wenn man allerdings ruhig neben ihm sitzt kann man ihn streicheln und knudeln und er macht nichts und genießt.
Ich wüßte gern was ich in den ersten Tagen beachten muss und ob ihr mir ein paar Tips geben könnt. Das wäre super -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oha dafür werd ich gleich gefressen aber
Gib den Hund in ne Angsthunderfahrene Pflegestelle
Det is schon mehr wie 1x schief gegangen -
Jeder fängt mal an, oder?
https://www.dogforum.de/der-an…?hilit=Angsthund#p7967807
Schau doch mal hier rein.
-
Ich seh das leider ähnlich. Du machst nicht den Eindruck das du dich damit auskennst oder? Das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint sondern nur eine Vermutung.
Angsthunde sind nicht für jedermann was. Gerade Hunde die auf der Straße gelebt haben sind oft schwierig im Alltag. Ich hatte mich auch mal in solch eine Hündin verliebt, es hat aber die Vernunft gesiegt und ich habe sie nicht genommen.
Schlussendlich ist bei mir eine Angsthündin eingezogen, bei ihr war die Angst aber etwas anders gelagert.
Überleg dir gut ob du das wirklich kannst. Wenn ja dann schau gleich nach einem guten Trainer. Der Hund muss draußen immer doppelt gesichert werden (Halsband und Geschirr!!). Das ist enorm wichtig. Er darf keinerlei möglichkeiten haben zu entkommen. Sonst ist hier bald der nächste Thread mit einem entlaufenen Hund.
Auch im Garten muss der Hund gesichert werden. Bevor die Wohnungstür aufgeht anleinen usw.
Ansonsten verhaltet euch ihm gegenüber normal. Die Angst nicht bestätigen. Ihn erst mal ankommen lassen.
-
Joah nur müssen es im Zweifel immer die Hunde ausbaden wenn n Anfänger der anfängt scheisse baut
Aber wat sollet... Üben üben üben *hust*
-
-
Also Anfänger sind wir nicht wir hatten nur vorher die meisten Hunde vom Züchter und kennen diese Situation noch nicht und wir dachten einfach es wäre besser mal jemanden zu fragen der vielleicht so einen Hund hat. aber ich habe eher das Gefühl das man hier direkt verurteilt wird und das find ich ist nicht der Zweck eines Forums...
-
Sicherheitsgeschirr besorgen oder doppel sichern, keine Türen auflassen und dem Hund Ruhe und Zeit gönnen! Vorallem nicht bedrängen! Hat er dann einen eigenen zugewiesen Platz?
-
Hallo,
der Angsthundefred ist super, da kannst Du Dich mal durchwühlen.
Ansonsten Ruhe Ruhe Ruhe. Nichts überstürzen den Hund selbst entscheiden lassen in welchem Tempo er fähig ist sein neues Leben anzunehmen. Bei den meisten Angsthunden hat sich bewährt kleine Spaziergänge immer die selbe Strecke.Viel Glück Euch zwei und nicht verrückt machen( lassen)
LG
Micha -
Zitat
Also Anfänger sind wir nicht wir hatten nur vorher die meisten Hunde vom Züchter und kennen diese Situation noch nicht und wir dachten einfach es wäre besser mal jemanden zu fragen der vielleicht so einen Hund hat. aber ich habe eher das Gefühl das man hier direkt verurteilt wird und das find ich ist nicht der Zweck eines Forums...
Auch wenn es vielleicht so rüber kommt: ich hab oben schon geschrieben das es nicht böse gemeint war. Aber hier liest man von so vielen Leuten die sich einen Angsthund holen und damit entweder dann völlig überfordert sind oder aber der Hund sich gleich losreißen kann. Es wird einfach oft total unterschätzt was da auf einen zukommt. Mit einem "normalen" Hund ist das absolut nicht zu vergleichen.
-
Zitat
Das war ja auch nicht persönlich gegen Euch gerichtet
War der Hund denn auf ner Pflegestelle die ihn einschätzen kann?
Habt ihr nen Trainer an der Hand der Euch unterstützen kann?
Sicherheitsgeschirr vorhanden? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!