zecken- und flohschutz
-
-
Hallo,
ich weiß nicht ob sich jemand damit auskennt aber ich frag trotzdem mal nach :) hab n hundwelpen von fast 3 monaten und hab ihr letzte woche dieses frontline zecken- und flohschutzmittel aufsfell bzw auf die haut gesprüht. und jetzt hat sie trotzdem noch flöhe. ich weiß nicht wie oft ich das anwenden kann? auf der packungsbeilage steht alle 4 wochen. jetzt wollte ich mich nur mal erkundigen ob es sehr schlimm für sie wäre wenn ich es nochmal machen würde...... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das mit diesem Zeckenschutz ist so eine Sache - Frontline wird zwar total in den Medien und in der Werbung promoted ist aber eine absolute Chemiekeule! Das ist schon einmal der erste Grund,warum du es nicht noch einmal benutzen solltest. Das nächste ist, dass du nie eine 100%tige Zeckenfreiheit bekommen wirst. Egal wie viel und was du drauf gibst. Manche HUnde schleppen einfach immer ein paar Zecken an.
mein Rat an dieser Stelle wäre, zu akzeptieren, dass du immer die ein oder andere zecken finden wirst. Diese kannst du einfach entfernen und gut ist´s. Eine andere Möglichkeit wäre alle 3 Tage deinen Hund mit einer Mischung aus Essig und Babyöl einzuschmieren. Essig zerstört angeblich eden Chitinpanzer von Zecken.
Aber mach dir mal nicht zu viele Sorgen!
Edit: Keine Werbung !
Viele Erfolg
Caro -
Wegen der Flöhe würde ich mit meinem Tierarzt sprechen.
Was die Zecken angeht solltest du dich vll mal hier umsehen: https://www.dogforum.de/zeckenmittel-u…11-t125270.html
LG!
-
Das kann dauern bis Flöhe weg sind, die können ja überall sitzen.
es ist wichtig die sachen wo der Hund liegt... immer abzusaugen und wenn möglich bei 60Grad zu waschen.Ich würde frontline nicht nochmal drauf sprühen wenn du garnicht mehr weiter weist ruf doch einfach den Ta an.
Wir benutzen nur eine Bernsteinkette und sind sehr zufrieden.
-
Zitat
wird zwar total in den Medien und in der Werbung promoted ist aber eine absolute Chemiekeule http://www.facebook.com/doggish.hundetraining finden. das ist meine Facebook Hundepage.
Viele Erfolg
CaroApropos Promo...

-
-
Hallo,
ich kann dir Fiproline empfehlen.
Wo bei du Zecken nie zu 100% weg bekommst, aber die Flöhe sollten schon verschwinden.Lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!