• Hallo

Ich suche nach guten wasserabweisenden aber atmungsaktiven Stiefeln zum schönen Spazierengehen mit Hund.
    Habe im Internet schon ein wenig gestöbert aber auf Empfehlung vertraue ich mehr als auf Werbung...darum:
    Welche Outdoorschuhe habt ihr für schlechtes Schietwetter?? :regenschirm:

• Neu

Hi

hast du hier Schuhe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe Gummistiefel oder Wanderstiefel, eine Regenhose und eine Regenjacke an, wenn ich bei Schietwetter mit meinen Gassihunden spazieren gehe. Meine Wanderstiefel sind von Lowa und toll ;)

• Aber ich weiß noch von früher dass man in Gummistiefel immer so Stinkefüße bekommt und die auch nicht sonderlich bequem sind.....hm..nach Lowa schau ich mal...danke

• Ich hab Starforce Schnürstiefel
      Sind zwar was schwerer aber ich nutze sie aufm Hundeplatz, in den Feldern, zum Fährten etc
      Und jetzt ma ohne Witz ^^ ich trag die mindestens 5x die Woche gekauft hab ich sie vor 7 Jahren
      Die halten und halten und halten
      Nur... Schick is anders ^^

• Ich hab Hunter-Gummistiefel für absolutes Weltuntergangs-Sch...wetter. Die sind sehr bequem, aber ich würde, wenn ich sie nochmal kaufen würde, halbhohe kaufen. Die ganz hohen sehen zwar schicker aus - weil wie Reiterstiefel - aber in die Halbhohen kommt noch Luft. Habe trotz mehrstündigen Gassi-Gängen noch nie Blasen gehabt.

Wenn's nur nass ist, hab ich Salomon Goretex-Trekkingschuhe und im Winter, wenn fett Schnee liegt, wattierte Stiefel von Bogner - die sind wie Hausschuhe zu tragen, aber mit fettem Profil und gutem Halt.

• Wanderstiefel von Meindl im Sommer und die Bergsteigerstiefel von HanWag im Winter (die sind mir bei warmen Temp. zu schwer bzw. mir ist das laufen damit zu anstrengend, wenn es warm ist).

• Wanderschuhe von Stadler. Auch als sie neu waren kein Problem bei langen Wanderungen, keine Druckstellen, Blasen, etc., geeignet im Winter und im Sommer. Hab sie auch schon ein paar Monate zum arbeiten angezogen ohne dass sich die Sohle gelöst hat, oder sowas (und nicht mal €100+Arbeitsschuhe halten bei mir länger als ein paar Monate^^).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!