Erziehungshalsband

• Ach so, meine Hündin hat übrigens schon mehrere Tiere getötet, mit einem einzigen Biss.
    Und bei ihr habe ich den Sprüher erfolgreich eingesetzt.
    Wollte jetzt nur mal so ein Beispiel einwerfen.
    Ist sie nun ein Pseudo- oder echter Jäger???

LG
    Anja

• Zitat

Ach so, meine Hündin hat übrigens schon mehrere Tiere getötet, mit einem einzigen Biss.

LG
    Anja

Krass, sowas schreibst Du einfach so :ugly:
    Wie konnte sie bitte mehrere Tiere töten??
    Dusty hat einmal ein kleines Kaninchen erwischt an der Leine und eins auf einem Golfplatz, wo ich sie nicht erreichen konnte.
    Danach war sie nur noch gesichert, denn es soll kein anderes Lebewesen leiden/sterben :tropf:

• Zitat

Krass, sowas schreibst Du einfach so :ugly:
    Wie konnte sie bitte mehrere Tiere töten??
    Dusty hat einmal ein kleines Kaninchen erwischt an der Leine und eins auf einem Golfplatz, wo ich sie nicht erreichen konnte.
    Danach war sie nur noch gesichert, denn es soll kein anderes Lebewesen leiden/sterben :tropf:

Ja sicher, warum sollte ich das nicht tun?
    Das erste war im Alter von 7 Monaten, als sie noch nie "jagen" gegangen war.
    Das zweite an der Schleppleine, also, wie du sagst gesichert.
    Dann waren es bei Dir doch auch schon zwei und das schreibst du auch einfach so.

• oki, wenn bei Dir mehrere = zwei sind, dann ist das ja relativ :roll:

Wenn mein Hund zweimal getötet hat, dann schreibe ich eigentlich auch zweimal und nicht mehrere :roll:

• Zitat

oki, wenn bei Dir mehrere = zwei sind, dann ist das ja relativ :roll:

Wenn mein Hund zweimal getötet hat, dann schreibe ich eigentlich auch zweimal und nicht mehrere :roll:

Ach so!, zweimal ist keinmal, oder wie soll ich das jetzt verstehen? Auch an der Schleppleine, GESICHERT, kann mein Hund Beutetiere töten. Hunde sind Beutegreifer und da fang ich nicht an Heititei zu machen und um den heißen Brei zu reden. Warum findest du das krass, dass ich das einfach so schreibe?
    Es ging mir jetzt eigentlich darum, ob mein Hund nun ein Pseudo- oder echter Jäger ist, wenn wir hier schonmal über die Unterschiede sprechen. Sorry, dass mehrere für mich nicht gleich hundert sind, sondern mehr als eins.
    Mensch, es geht doch um die Sache an sich.

Aber, als ich es schrieb, war mir schon klar, das irgendwer, irgendsowas schreibt, wie Du.

• Nun komm mal wieder runter ;)

Ich kenne Deinen Hund nicht und weiß nicht, ob sie ein Vollblutjäger war oder nur ein "Pseudo-Jäger".
    Woher soll ich das auch wissen ;)

Und wie ich vor einigen Seiten schrieb, meinen Hund hat das Sprayhalsband nicht interessiert, aber null komma null und das ist für mich ein Vollblutjäger :p

• Zitat

Ach so, meine Hündin hat übrigens schon mehrere Tiere getötet, mit einem einzigen Biss.

LG
    Anja

Ja, das beweist natürlich den enormen Jagdtrieb deiner Hündin und damit auch deine enormen Sprühqualitäten :schweig:

Und um die Frage erneut zu beantworten: Nein, du hast keinen echten Jäger, denn der würde nach wie vor über dein Gesprühe lachen.

• Ganz ehrlich, ich kapiers grad überhaupt nicht so im Allgemeinen:
    Dieser Hund ist ein Pflegehund.
    Sucht man dafür nicht den passenden Endplatz?
    Klar wird das vielleicht schwierig - aber macht es Sinn so einem Hund seine "Veranlagung" wegzusprühen??
    Nur damit er ein Jedermannshund wird?
    Ich stell mir gerade diesen Hund mit seinem neuen Herrchen am Hundestrand an der Nordsee vor...
    Hier zum Beispiel:
    http://www.nordseerobbe.de/bilder/Hundestrand-Eingang.JPG :???: :???:

• Zitat

Aber es geht hier doch gar nicht darum das Jagen zu kontrollieren. Sondern es zu unterbinden. Sollte man den jagdtrieb nicht eher umlenken, da man ihn eh nie unterbinden kann? Jedenfalls ist das bei unserem Treibhund so. Ihr hilft es das Treiben an Bällen auszuleben. Nur mal als Beispiel. Ok sie darf zwischendurch mal unsere Pferde kontrolliert treiben ( wenn wir richtig so weit sind). Ich weiß ja nicht wie das beim jagen ist. Aber mir wurde schon oft gesagt, das man den Jagdtrieb auch in andere Bahnen lenken kann und muss, weil man es anders nicht hinbekommt.

Lg
    Sacco

Ich glaube nicht, das Jagdtrieb "in andere Bahnen" gelenkt werden kann. Natürlich sollte man versuchen, seinen Jagdhund zu beschäftigen und auszulasten mit Dummiearbeit, Mantrailing etc. aber der Jagdtrieb ist trotzdem unvermindert vorhanden. Zumindest bei meinem Hund. Er würde alles andere stehen und liegen lassen, wenn er die Gelegenheit zum Jagen hätte. Deshalb gilt für uns: im Wald und überall da, wo Wild ist, immer angeleint!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!