Erziehungshalsband
-
-
Zitat
Rede ich hier eigentlich nur Spanisch. Es ist echt unglaublich. Und ich sage das war genau der richtige Weg. Und ich kann auch sagen das ich sehr viel input von andren Hundehaltern bekommen haben, die dieses so gemacht haben und die den Jagdtrieb damit in den Griff bekommen haben. Die sich hier nicht trauen dieses öffentlich zu schreiben. Und genau deshalb habe ich das Ergebnis hier auch noch mal geschrieben. Auch, wenn ich vorher wusst, das alle mich zerfleischen werden. Aber schei..... drauf.
Ganz davon abgesehen, dass ich Dein Auftreten hier so was von daneben finde
bin ich echt beeindruckt von Dir. :ironie:
Deine Frage ist vom 10.07.11, und jetzt schreibst Du schon in der Vergangenheit. Heißt das, Du hättest den Jagdtrieb "besiegt"? Irgend etwas hab ich falsch gemacht, ich arbeite nämlich seit Jahren dran.
Wahrscheinlich ist es die Wahl meiner Mittel, in meinen Augen faire Mittel.Trägt der arme Kerl jetzt eigentlich sein Leben lang diesen Kasten am Hals?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erziehungshalsband schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Als Trainer, der hinter seinen Maßnahmen steht, sollte das doch kein Problem sein oder? Ich meine es muss ja einen Grund geben, wenn der Hund ansonsten einen Grund gehorsam hat und Jagdtrieb kann man wie schon gesagt, nicht wirklich damit arbeiten. Der Hund wird über kurz oder lang dort auch abstumpfen und dann trotzt des Dinges rennen und was kommt dann?
Ich verstehe Deine erste Frage nicht?
Zur zweiten: Klar kann ein Hund abstumpfen, was aber in der Regel nciht passiert, weil es gezielt und möglichst wenig eingesetzt wird. Vorraussetzung ist natürlich, dass er überhaupt darauf reagiert, was eben nicht immer der Fall ist.
Ich meinte nur im Detail erklären werde ich es bestimmt nicht, eben aus dem Grund, dass sich dann irgendwer ohne Anleitung damit "ausprobiert". -
bleibt für mich ganz grundsätzlich die Frage:
wieso muss ein Hund mit einem Gerät unter Kontrolle gebracht werden...?
-
Zitat
Kompetente Leute, die sich mit Verhaltensweisen und -ketten auskennen brauchen solche Hilfsmittel nicht und können Hund und Halter auf andere Art und Weise sehr gut helfen.
Na, das ist Deine Meinung. Es gibt genügend kompetente Trainer, die einen sehr guten Ruf in Deutschland genießen, die in gewissen Fällen, den Sprüher einstetzen.
Da gibt es eben mehrere Lager.
Ich wiederrum kenne genügend Halter, die nach den Methoden von "kompetenten" bekannten Hundetrainern (aus dem Lager, welches Du meinst) gearbeitet haben und immer noch arbeiten, teilweise Jahre. Und Ihren Hund immer noch nicht frei laufen lassen können.
An anderer Stelle wurde gesagt, dass mich das Benutzen dieses Teils als Trainer disqualifiziert. Da müssten aber einige gute, bekannte, anerkannte Hundeschulen zu machen. Vor allem, wenns nciht funktionieren würde, würde da sicher keiner mehr hingehen.
Obwohl, na, es gibt eben auch leute, die jahrelang dran arbeiten und weiter dran glauben, obwohls überhaupt nicht funktioniert. -
Zitat
bleibt für mich ganz grundsätzlich die Frage:
wieso muss ein Hund mit einem Gerät unter Kontrolle gebracht werden...?
Weil es schneller geht und bequemer ist?
Vorausgesetzt es funktioniert... -
-
Zitat
Irgend etwas hab ich falsch gemacht, ich arbeite nämlich seit Jahren dran.
Wahrscheinlich ist es die Wahl meiner Mittel, in meinen Augen faire Mittel.
Hallo, habe ich das richtig verstanden, dass Du Jahre daran arbeitest, den Jagdtrieb Deines Hundes zu kontrollieren?
Oder habe ich das falsch verstanden?LG
Anja -
Zitat
Hallo, habe ich das richtig verstanden, dass Du Jahre daran arbeitest, den Jagdtrieb Deines Hundes zu kontrollieren?
Oder habe ich das falsch verstanden?LG
AnjaJa, weil ich tu es gründlich. Ich hab nur so alt hergekommene Hilfsmittel wie Handfütterung, SL und so was benutzt.
-
Zitat
Feuersturm:
OK, ich habe nun eine Vorstellung wann bzw. wofür du das Sprühhalsband einsetzt. Konkret mit Jadgtrieb hat das dann aber eher weniger zu tun, sondern mehr mit festgefahrenen Verhaltensketten, die mit dem negativen Reiz unterbrochen werden sollen?
Hallo,
also ich benutze es ausschließlich beim Jagdtrieb.
Hat hauptsächlich damit zu tun, dass ich andere Verhaltensweisen, bei der der Hund in meiner Nähe ist, anders abbrechen kann.
Und ja, jetzt wirds gleich wieder ne heiße Diskussion geben, wie ich das denn mache, oder??? -
ZitatAlles anzeigen
Diese Frage disqualifiziert Dich eindeutig als "Hundetrainerin".Wobei ich auch über Deine sonstigen Ansichten, die solche Halsbänder rechtfertigen, nur den Kopf schütteln kann.
GUTE Trainer brauchen solche vermeintlichen "Zaubermittel" nicht und ein echter Jagdhund lacht Dich eh nur aus, wenn Du sowas bei ihm anwendest.
Denn klaro: Hunde, die auf die Jagd von Wildschweinen gezüchtet wurden und sich von den Hauern den Bauch aufschlitzen lassen und dennoch versuchen, weiterzujagen, die lassen sich von einem "pfffftttt" beeindrucken, na klar doch

Lachend grüßt
Doris
ach Doris, und Dich disqualifizieren Deine Aussagen, als Forenschreiben, weil Du nämlich anscheinend nicht lesen kannst.
Warum müssen hier alle so losdonnern und lesen dann nilcht mal die Beiträge.
Immer müssen solche Diskussionen eskalieren, ich habe es nie anders erlebt.
Wo bitte bleibt denn da die Sachlichheit?
Warum antwortest du nicht sachlich auf meine Fragen?
Wenn Du schon solche Aussagen machst, würde mich einfach Deine Quellen interessieren. Und ja, es gibt auch Leute die anders denken und nur weil Du meinst, deine Sichtweise wäre das Non-Plus-Ultra
alle anderen Sichtweisen disqualifizieren einen als schlechten Trainer, sorry, das ist mir zu platt. -
Zitat
Ja, weil ich tu es gründlich. Ich hab nur so alt hergekommene Hilfsmittel wie Handfütterung, SL und so was benutzt.
Aber genau das meine ich, wie lange willst du das noch machen? Der Mensch lernt genau wie der Hund auch am Erfolg. Warum trainierst du immer weiter nach diesen Methoden, wenn sie doch so offensichtilich nicht funktionieren. Nur so zum Beispiel: Wölfe etc, wären längst ausgestorben, wenn sie erfolglose Aktionen immer wiederholen würden. Wenn man denn schon über Lerntheorien quatscht.
Oder ist es Dir egal, ob Du irgendwann Dein von Dir gestecktes Ziel erreichst?
Und wie nervig muß das für den Hund sein über Jahre. Könnte man auch als Quälerei bezeichnen. Ob das so fair ist, seinem Hund über Jahre den Freilauf zu verweigern?LG
Anja - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!