Coreys Leben mit Epilepsie / Malignem Lymphom
-
-
Danke, danke... ihr seid echt lieb.
Tine, das kann ich verstehen... aber ich schreib auch nicht so gern hier, wenn alles super ist, denn irgendwie hat das bisher doofe Dinge beschworen^^
Aber heut trau ich mich, Corey gehts gut
Ab und zu merkt man schon noch, dass es im Bauch zwickt, aber wir brauchten kein Novalgin bisher und einen Anfall gab es auch nicht.
Nun also erstmal weiter mit der Schonkost und bisschen abwarten, bis er wieder geschallt werden muss. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Coreys Leben mit Epilepsie / Malignem Lymphom* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schön, endlich gute Nachrichten von euch.!!!
LG
Franziska mit Till
-
Schön .... nun geht es wieder in die richtige Richtig und das er anfallsfrei ist, einfach nur
LG Sabine
-
habe jetzt hier fast alle seiten gelesen.
wie geht es dir und deinem corey?
glg -
Mal Neues von der Invalidenfront:
Im Großen und Ganzen gehts der Bohne gut. Vorgestern hatte er leider ein kleines Bauchspeicheldrüsenrezidiv, diesmal hat er sogar nicht fressen wollen. Ich bin fast aus den Latschen gekippt, denn eigentlich frisst er immer , selbst letztes Mal als die Bauchspeicheldrüse ihm so Schmerzen bereitete.
Montag hat er dreimal erbrochen, das dann wohl aber wieder aufgefressen (hab die Flecken gefunden) und schien nur etwas ruhiger. Da er ja Antiepileptika bekommt, gab ich ihm zu den Tabletten dann (bzw danach) etwas Futter und er fraß ein Korn und setzte sich dann zitternd vor den Napf und sah mich an.Ich habs erstmal ignoriert und so fraß er dann in Zeitlupe doch noch ein paar Körnchen, dann versteckte er sich und erbrach wieder.
Also gab es eine Spritze gegen das Erbrechen (Cerenia), damit die Tabletten drin blieben, die es danach nochmal gab.Spazieren gehen wollte er den Tag auch nicht. Und ich war krank, hab mich auf Arbeit dann nach kurzer Pischerrunde mit ihm in der Pause hingelegt und glatt meinen Dienstbeginn verschlafen. Chef hat mich dann geweckt
Ich bin auch immer noch krank, aber das wird auch wieder besser.
Tja, schade, dass man bei Bauchspeicheldrüsenproblemen nicht wirklich was machen kann. Würde Corey gern helfen, aber mehr als seine Schonkost dauerhaft geben und nach Bedarf das Pancrexpulver und ggf Schmerzmittel kann ich leider nicht tun.
-
-
Und wie geht es euch jetzt? Bist du wieder gesund? Und bei Corey jetzt wieder etwas ruhiger?
Ich drück euch die Daumen! -
Nachdem nun mal nen Augenblick Ruhe war, kam das Nächste...
Es geht aber diesmal um alle, Katz wie Hunde.
Katzi Uschi hat FORL, total blöd, weil sie gerade in Narkose war wegen den Zähnen und jetzt beschließt ihr Körper, dass er die Zähne eigentlich nicht mehr haben will. Alles is feuerrot, aber sie frisst...gefräßiges Wesen^^
Monty hatte ab und zu Bauchweh, mal breiigen Kot, Corey dann auch ab und zu mal.
Ich dachte das liegt wohl am Stress, den die beiden haben.
Mein Vater steckt mitten in der Chemotherapie (er möchte aber die Hunde gern sehen), deswegen ließ ich den Kot der Tiere mal auf Würmer und Giardien testen, und leider haben sie Giardien
Das ist ziemlich blöd, denn Corey verträgt Medikamente ja gar nicht mehr gut.Nun muss es aber ne Kur geben und danach Heilerde zum Ausleiten der Giftstoffe und dann wohl Heilerde...da bin ich mir noch nicht sicher.
Hier zuhause ist jedenfalls seit paar Tagen Giftgasalarm -
Oh man Ihr Armen... das ist ja ein wahres Lazaret bei Euch
Für Deinen Vater tut es mir sehr sehr leid. Ich hoffe er kommt gut mit der Chemo zurecht? Traurig das er sich jetzt nicht mal mit den Hunden ablenken kann, aber Giardien sind echt zu gefährlich.
Ich drücke Euch allen die Daumen das es bald wieder Bergauf geht :cuddle:
-
Kurz nach Ende der Giardientherapie bekam Corey nun also tatsächlich einen Anfall.
Heute Morgen wachte ich davon auf, dass er in Montys Hals hing wie ein Berserker, bin halb aus dem Bett gefallen und hab ihn von Monty gerupft...so ein Krach und Schreck am frühen Morgen.
Monty ist nicht verletzt, nur paar Haare sind weg, Corey geiferte danach noch bestimmt ne Minute wie verrückt in seine Richtung, konnte ihn nur festhalten und abwarten.Dann atmete er noch schwer und seine Ohren waren ganz komisch. Ihr kennt ja seine Lappenlöffel, ein Ohr war nach hinten angelegt und eins stand gerade hoch, ich konnte sie mit den Händen nicht bewegen, sie waren irgendwie steif.
Außerdem hatte er große Pupillen.Danach hab ich mich mit ihm einfach auf mein Bett gelegt und hab ihn festgehalten, weil ich dachte da kommt noch was. Er war unruhig und starrte in der Gegend rum, und dann habe ich gemerkt, dass er sein rechtes Vorderbein nicht richtig bewegen kann. Er schleift das nach, kriegt es nicht richtig hoch.
Zudem ist sein Nacken steif wie ein Brett, auch jetzt noch. Er kann nach rechts überhaupt nicht gucken, nach links sehr eingeschränkt und am Nacken sieht man ein "Vibrieren/Zittern", wie wenn man so Augenlidzucken oder Fingerzucken hat.Später bin ich mit den Hunden raus zum Lösen, da konnte ich dann gut sehen, dass Corey vorne rechts keinen Stellreflex mehr hat. Er ist auch total untypisch für ihn nur neben mir her geschlichen, Kopf gesenkt, Rücken bisschen krumm.
Mein armer Zwerg...Nun sitz ich hier und überlege, ob ich zum Tierarzt fahre. Ich habe Urlaub, Papa ist im Krankenhaus, mein Freund ebenfalls seit Donnerstag, ich bin hier alleine mit 3 Hunden und hab genau Null komma Null Euro, noch 2 Wochen lang.
Ich könnte gepflegt ausrasten oder hin und her wippen.
Warum sind alle in meinem Umfeld so krank?Das kann doch echt nicht mehr angehen.
Wenn es bei Corey die Bandscheibe ist, wäre das gar nicht gut. Andererseits hatte er den steifen Hals nach Anfällen ja schon oft. Ging immer so wieder weg. Bloß, dass er sein Bein nicht richtig bewegen kann... das macht mir Sorgen.
Tierarzt hat nun eh Mittagspause, ich guck mir das nochmal bis frühen Nachmittag an. Drückt mal die Daumen! -
Du bist aber auch gebeutelt... :solace:
Gute Besserung an die ganzen Patienten
Wie gehts Corey heute?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!