Coreys Leben mit Epilepsie / Malignem Lymphom

  • Och menno... nää :( :


    Ich hoffe und drück die Daumen, dass es wirklich wegen der verspäteten Tabletten war.
    GsD wie du schreibst "nur" ein kleiner Anfall... aber trotzdem :( :

  • Oh Miri, dass tut mir sehr leid für Dich und das Böhnchen :( :


    Ich drücke Euch fest die Daumen, dass es wirklich nur an der verspäteten Tablette lag und nun keine neue Welle von Anfällen losgeht.


    Wünsche Euch einen schönen und vorallem ruhigen Abend!

  • Zitat

    Bohne sagt auch: "Kopf hoch, aufstehen, weitermachen. Und rück das Stinkekissen wieder raus!"


    Genau so ... kleiner Mann! :D


    Ich sehe die Entwicklung erst mal positiv, wenn man so an die Anfänge denkt :hust:


    Weiter so, auf das die Abstände immer länger werden und das Tagebuch einstaubt!! ;)


    LG Sabine

  • Gestern Nacht gegen 0:30 wollte ich mit den Hunden nochmal raus, da ich vorher paar Stunden Nickerchen gemacht habe :hust:


    Aber Corey wollte nicht aus seinem Kennel kommen, egal was ich tat. Das fand ich schon komisch, hab ihn dann einfach rausgezogen und er schrie auf. Auch übel. Corey schreit sehr selten schmerzhaft auf, nichtmal wenn seine Ohren entzündet sind oder so.


    Dann watschelte er ganz schief und krumm durchs Zimmer, wollte sich schütteln, aber das ging nicht.
    Hab ihn bisschen abgetastet und ihm tut offensichtlich weh, wenn er den Kopf nach rechts drehen soll. Da geht gar nix mehr (jetzt auch noch nicht).


    Draußen hat er das rechte Vorderbein auch immer nur halb gehoben, ab und zu geschliffen und 3x gestolpert.
    Wenn er versucht, nach rechts zu gucken, biegt er den Rücken durch, nimmt den Kopf tief und schielt dann nach rechts.


    Toll. Nachher muss ich zur Arbeit und zwar bis Montag Mittag durch arbeiten (nachts Rufdienst, aber muss dort schlafen) und wollte ihn eigentlich meinen Eltern geben. :/
    Jetzt hoffe ich mal, dass sie den Ernst der Lage verstehen, ihn nirgends runterhüpfen lassen geschweige denn Treppen runter laufen...
    Ich packe ihnen Schmerzmittel für 2 Tage ein, aber erstmal möchte ich ihm nix geben.
    Er soll ja merken wo es weh tut und zudem verträgt er sowas ja auch nicht so bombig.


    Er hatte genau das Halsproblem ja schon 2x. Ich hoffe mal, es kommt nicht von nem Anfall (er biegt sich dann ja ganz schön). Leider weiß ich es nicht sicher...
    Er läuft im Galopp am Fahrrad zB auch schon immer etwas u-förmig, dabei den Kopf leicht nach links, Körper nach rechts gebogen.
    Ich glaub, ich muss da mal physiotherapeutisch was machen. Sfz. Mein armer Mr. Bean.

  • Zitat

    Ich glaub, ich muss da mal physiotherapeutisch was machen. Sfz. Mein armer Mr. Bean.


    Wäre bestimmt eine gute Idee und neben eventuellen muskulären Problemen, sollte man auch mal die HWS / BWS nachschauen lassen !?
    Ich kann da gut nachfühlen, wenn ich nur mal an einen steifen Hals denke. Abgesehen von den Schmerzen ist man doch in den Bewegungen seeeeehr eingeschränkt, vielleicht ist das so ähnlich.


    Ach der Kleene macht aber auch Sachen und ich hoffe, das es ihm bald besser geht. Wie wäre es mit niedrig dosierte Schmerzmittel? .... Na ja, ich habe da immer Kopfkino und leide mit.


    Gute Besserung fürs Böhnchen !!


    LG Sabine

  • Zitat


    Ich kann da gut nachfühlen, wenn ich nur mal an einen steifen Hals denke. Abgesehen von den Schmerzen ist man doch in den Bewegungen seeeeehr eingeschränkt, vielleicht ist das so ähnlich.


    Ja, ich selbst hatte damit auch schon 2x starke Probleme und ich laufe ja wenigstens auf 2 Beinen...


    Danke für die Besserungswünsche! Leider hat er es heute wieder sehr stark, paar Tage schien es weg zu sein...
    Freitag waren wir bei der Physio, er wurde massiert, gedehnt, langgezogen, gebogen, hat Akupunktur bekommen (während den 20 Minuten bin ich mit dem Kopf neben ihm auf dem Tisch eingeschlafen^^ Doofes Cetirizin, das ich genommen habe...) und dann gings ihm nochmal besser. Bis vorhin.


    Eben hat er aufgejault, als er sich auf seinem Platz drehen wollte und nun liegt er mit einem Körnerkissen im Nacken da, das gefällt ihm wohl.


    Ich möchte echt mal wissen, wieso das nun sein muss :/ Es könnte ja auch mal ne ganze Weile weiter alles schön sein.


    Ich hab Hausaufgaben bekommen, soll ihn auch massieren und dehnen und so... aber heute lässt er sich nix gefallen, versucht sich sofort rauszuwinden.


    Ich rufe morgen mal den Tierarzt an, vielleicht wärs ja doch besser ihm Schmerzmedis zu geben. Bin mir halt nicht sicher, weil ich denke er sollte ja merken wanns weh tut. Andererseits verspannt er sich so ja noch mehr, kenne das ja von mir.
    Man fühlt in seinem Nacken richtig ne kleine Schwellung, wenn man langsam mit Druck da längs streicht. Das hingegen scheint nicht sehr weh zu tun.


    Dienstag fahren Björn, ich, Monty und Denyo für 3 Tage weg, ich werde meinen Eltern Anweisungen geben und Telefonnummern da lassen (zB von den Tierärzten, die sie immer erreichen können).
    Ich hoffe, es geht alles gut... und ich hoffe, wir finden raus wie man sowas in Zukunft vermeiden kann!

  • Ich weiß, ich schreib immer das Gleiche...aber dieser Thread dient mir immer auch zur Dokumentation, bis ich es mal schaffe, bisschen was im Tagebuch nachzutragen.


    Wir haben gerad ne Pflegehündin hier, die Kirsche, sie hat mit Corey getobt und nach einer kurzen Autofahrt konnte Corey kaum noch aufstehen. Ist wieder vorne rum alles steif.
    Ich glaube gar nicht, dass es mit dem Toben zusammenhängt, denn bisher trat es immer nach unterschiedlichen Situationen auf. Wie alles bei ihm :muede:
    Aber trotzdem werd ich das alles so aufschreiben.


    Er bekommt seit gestern Abend Schmerzmittel, allerdings ändert das nur ein bisschen an der Steifheit.


    Mal sehen, eine Bekannte hat mir angeboten, bei Corey Dorntherapie zu machen. Ich werde mal zusehen, dass ich es diese Woche zu ihr schaffe...
    Ist leider wegen meinen Arbeitszeiten nicht ganz so einfach.

  • Armer Corey... ihm bleibt aber auch einfach nichts erspart :( :


    Kann Euch leider gar nicht weiterhelfen, außer ganz fest die Daumen drücken damit es ihm bald wieder besser geht.

  • Zitat

    Ich weiß, ich schreib immer das Gleiche...aber dieser Thread dient mir immer auch zur Dokumentation, bis ich es mal schaffe, bisschen was im Tagebuch nachzutragen.


    Ich finde es ganz legitim in seinem eigenen Thread Vorfälle / Gedanken zu posten und bei Epihunde gibt es nun mal so manch Dinge, die sich ansammeln.


    Es tut mir leid das Böhnchen wieder verkrampft und schmerzgeplagt ist und ich denke, die Dorntherapie wäre ein super Ansatz dem Lütten zu helfen. ;)
    Das er am Hals, oberen Brustwirbelbereich oft sehr schmerzhaft reagiert, gibt mir zu denken. Wurde das mal näher untersucht? Bei Tobeattacken werden die Malessen ja oft vollkommen ausgeblendet und kommen erst zum Tragen, wenn Ruhe einkehrt, sind jedenfalls meine Erfahrungen mit unserem Hüpffloh.


    Gute Besserung und einen sanften Knuddler !!


    LG Sabine

  • Vielen Dank, ihr Lieben... Und Katja, auch Daumendrücker und Knuddler helfen!


    Gerade bekam ich einen Anruf von meinem Papa...Sonntag Morgen bedeutet das nix Gutes, ich hasse das.
    Corey ist seit gestern bei meinen Eltern und heute Morgen waren sie spazieren, auf einmal erbrach Corey. Das Erbrochene sah wohl nicht normal aus, Papa sagte eher wie "ne Wurst" :muede: (was das nun bedeutet??)


    Und direkt danach zog Corey ein Hinterbein bis an den Körper. Keine Chance, er setzt es nicht auf, es bleibt da oben wo es ist.
    Seit einer Stunde.
    Papa hatte Angst, dass es ein Krampf(anfall) ist, drum rief er mich natürlich an. Aber an Anfall glaube ich nicht, denn sonst hat er nix, nur eben das Bein bleibt am Körper, aber auch im Liegen...
    Sehr komisch.
    Gefiept hat er wohl anfangs auch einmal, Corey ist aber eher Typ Hund, der nicht laut jammert, wenn was weh tut.


    Nun krieg ich den Gedanken Kreuzbandriss nicht aus dem Kopf. Das wäre jetzt das i-Tüpfelchen. Den Hund so lange in Narkose legen für ne OP? :verzweifelt:
    Und dann folgt meinen Erfahrungen nach das andere Bein in ca nem Jahr.
    Ja, ich weiß... erstmal ansehen nachher... Aber ich hab doch echt ein blödes Gefühl im Bauch und eben bisschen weinen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!