-
-
aber wenn du deinen hund nicht ableinst (so hab ichs hier gelesen) und der eh keine andren hunde mag, du gestresst bist wegen kinderwagen und ect, die hunde zu 90% da ohne leine rumrennen und anscheinend viele von denen nicht hören, dann frage ich mich warum du dir den stress noch antust und da spazieren gehst?!
und ja ich meine dass ernst was ich geschrieben habe
die leinenpficht geht mir am allerwertesten vorbei, mein hund wird sein leben nicht an dem teil fristen und ich lasse sie laufen, aaaaber mein hund hört auch auf mich und bekommt von mir das kommando "leine" und dann hat sie sich neben mich zu setzen!ich habe hier nur genug flitzpiepen in der nachbarschaft wohnen die nie ihre hunde ableinen (geschweige denn mal mit denen in ein freilaufgebiet fahren)und mir permanent mit dem ordnungsamt drohen weil ich mich nicht ans gesetz halte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie am besten freilaufende Hunde abwehren?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Öhm ja, ein"kurzes beschnüffeln" durch einen anderen Hund endete für meinen Hud letztes Jahr nachts beim TA zum Nähen.
Was auf meinen Hund stürmt wird geblockt, ganz simpel und kompromisslos.
Oder aber ich werfe mit Frolic oder sonstigen HF. Lenkt die Hunde meist auch ganz gut ab und gibt mir die Möglichkeit, ganz dezent von der Bildfläche zu verschwinden.
Ach Trina, es ist immer wieder "schön" solche egoistischen und narzisstischen HH wie Dich zu treffen. Denen verdanke ich nämlich meinen Angstaggrohund.
-
Ich mach hier bei der OT-Diskussion nicht mit und hoffe auf weitere gute Tipps.
Wer mich nicht versteht, kann mich gern anschreiben, bitte mit dem Adresszusatz "Nicht in der rosanen heilen Hundewelt". -
naja wenn du meinen beitrag richtig gelesen hättest dann wäre dir klar dass dieser kommentar überflüssig war
ich bin weder narzistisch noch egoistisch sonst würde der hund anner leine laufen
sry aber ich kann da auch nicht für was deinem hund passiert iss, ich hatte aber eben auch geschrieben dass für meine hund angeleinte hunde tabu sind wenn sie frei läuft uuuuuund wenn ich wüsste dass sie beisst dann würde ich sie nicht laufen lassen sondern mir hilfe holen, da ich aber weiss dass mein hund nen kleiner schisser iss und nicht mal ner fliege was zuleide tut lasse ich sie ohne leine laufen!ich finde dass jetzt auch nicht wirklich angebracht dass du mich in ne schublade von hh steckst deren hunde beissen oder einen anner mamel haben!
-
Zitat
Ach Trina, es ist immer wieder "schön" solche egoistischen und narzisstischen HH wie Dich zu treffen. Denen verdanke ich nämlich meinen Angstaggrohund.Reg dich nicht auf. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat sie einen Junghund - Mix aus Sarplaninac und Mali. Da kommt noch Spaß auf sie zu
cora - du schreibst, dass dein Hund "den halben Kinderwagen" mitreisst. Machst du die Leine am Wagen fest? Wenn ja - lass es. Zur Not binde dir die Leine um den Bauch - wobei das auch nicht die beste Lösung ist.
Meist reicht es wirklich aus wenn man einen Hund ein "Hau ab" und die Ohren schleudert oder ihn Leckerchen vor die Füße wirft. Des Weiteren kann ich auch nur raten, dieses Gebiet erst einmal zu meiden. Denn leider gibt es immer mehr HH die sich nicht mit den ungeschriebenen Gesetzen auskennen und meinen, dass ihnen die Welt gehört. Jeder HH hat nun einmal dafür zu sorgen, dass sein Hund niemanden belästigt. Egal ob der Freilauf erlaubt ist oder nicht. Leider halten sich nicht alle daran, sondern machen sich das Leben einfach.
Egal ob mein Hund lieb ist oder nicht - nicht jeder Mensch mag es, wenn ein fremder Hund auf einen zurennt. Hat was mit Rücksichtnahme zu tun.
Ach ja - eine Userin geht mit ihrem Hund immer Richtung Straße wenn ein anderer Hund ihren "belästigt" und der andere HH seinen Hund nicht abruft. Da bekommen die meisten HH schnelle Beine
-
-
Zitat
Reg dich nicht auf. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat sie einen Junghund - Mix aus Sarplaninac und Mali. Da kommt noch Spaß auf sie zu
ja genau ich habe mir schon alle haare vor lauter stress ausgerissen und ich weine mich auch jeden abend in den schlaf...sag mal was soll der kommentar denn bitte?
-
@ Trina
Nein ich leine meinen Hund nicht ab da wo leinenpflicht ist, ich halte mich an die Leinenpflicht da sie einen grund hat. Hier im Park sind täglich mehrere Kindergartengruppen unterwegs. Ich bin auch nicht gestresst wegen den Kindern sonst hätte ich den falschen Beruf gewählt (Tagesmutter), mein Hund mag keine anderen Hunde die auf ihn zurennen (da er da auch schon schlechte erfahrungen gemacht hat, Hund und er schnüffelten und dann wurde er angegriffen von dem), ansosnten schon.
Ich kann wenn ich mit den Kindern gehen will nur da gehen. Ist hier die einzigste Strecke die schön ist (Park, Wald) und nicht alzu bergig. (Hiev mal nen Kinderwagen mit 2 Kindern vorne drinn den Berg hoch, danach brauchst du kein Fitnessstudio mehr)Emmakind
kurzes schnüffeln ist nicht möglich. Mein Hund wird dann wild, wie gesagt er mag keine fremden Hunde die auf ihn zurennen, dann wird er nervös und macht auch mal Theater. Und reißt dabei den Kinderwagen immer halb um (bisher konnte ich ihn noch halten) -
Hi,
nimm Dir was zum werfen mit. Die nette Variante: Leckerchen oder ein (volles) Päckchen TaTü dem fremden Hund entgegen werfen. Die weniger nette Variante: Disc Scheiben, ne zweite Leine etc. Wenn du nichts dabei hast und dafür noch Zeit hast: Einen Erdklumpen oder einen Stock (bitte keinen halben Baumstamm auf einen Yorkie wefen!).
Liebe Grüße
Kerstin -
Zitat
aber wenn du deinen hund nicht ableinst (so hab ichs hier gelesen) und der eh keine andren hunde mag, du gestresst bist wegen kinderwagen und ect, die hunde zu 90% da ohne leine rumrennen und anscheinend viele von denen nicht hören, dann frage ich mich warum du dir den stress noch antust und da spazieren gehst?!
und ja ich meine dass ernst was ich geschrieben habe die leinenpficht geht mir am allerwertesten vorbei, mein hund wird sein leben nicht an dem teil fristen und ich lasse sie laufen, aaaaber mein hund hört auch auf mich und bekommt von mir das kommando "leine" und dann hat sie sich neben mich zu setzen!ich habe hier nur genug flitzpiepen in der nachbarschaft wohnen die nie ihre hunde ableinen (geschweige denn mal mit denen in ein freilaufgebiet fahren)und mir permanent mit dem ordnungsamt drohen weil ich mich nicht ans gesetz halte
Öhö
Na super - so was Selbstgerechtes *kopfschüttel*! (um's nicht drastischer zu formulieren
)
Mit dem Ordnungsamt droht Dir sicher keiner, der sich nicht von Deinem ach so folgsamen, nur mal schnüffelnden Köterchen bedroht fühlt.
An die TS: mit Kinderwagen ist das besonders heavy :/ - ich habe auch nur den Tip mit dem Regenschirm, wobei Du eh schon alle Hände voll hast.... für einen automatischen Schirm brauchst Du nur eine Hand....
Ansonsten kann ich ziemlich heftig in Körpersprache, Stimme und Gestik werden. Das hat mir bis jetzt immer geholfen. Wenn Dein Hund an Regenschirm oder Rütteldose gewöhnt ist (meine kennt den Regenschirm, der schnell aufklappt), würde ich das benutzen. Sonst nicht!
Bei meinem Hund ist es auch so, dass ich glaube, er weiss, dass er Schutz suchen kann bei mir, weil ich ihn immer erfolgreich verteidige. Ist eine Gefühlssache gewesen bei uns und durch die Häufigkeit solcher netter Zeitgenossen wie Trina87 hatte ich auch genügend Gelegenheit zu üben
- die netten Zeitgenossen trifft's dann auch öfter.... hehe....
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
-
@Asmodiena
nein die Leine ist nur in meiner Hand, aber da die Hand am Kinderwagen ist wird dieser immer halb umgerießen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!