Den Hund mit auf Arbeit nehmen...

• Hallo ihr Lieben...
    Dürft/würdet ihr euren Hund mit auf Arbeit nehmen? Für mich wäre das ja der absolute Himmel auf Erden. :D Ich arbeite aber in einem Großraumbüro und ich hab bereits alle Chefetagen genervt... :tropf: und der Hund darf nicht mit... :-(

So, in ein oder zwei Jahren möchte ich aber gern umziehen und nun überlege ich, wie ich es dann anstellen könnte, ihn dann mit zur Arbeit nehmen zu können. Was wären die richtigen Berufe? Wie spricht man den zukünftigen Chef darauf an?
    Ich freu mich auf eure Antworten :-)

• Nunja ich habe den glücklichen Umstand das ich meine Arbeit ohne Hund garnicht ausführen kann. :)

- Ja, mein Hund wird mitbezahlt! (nehme aber beide mit)

Also ich bin Sicherheitsfachkraft und habe derzeit halt ein festes Objekt zur bewachung, von welchem der Auftraggeber verlangt das die Nachtschicht (meine Schicht) von einem Mitarbeiter mit Hund gemacht wird.

Im Grunde das beste was mir passieren konnte, bzw. man bekommt in diesem Gewerbe mit der Konstallation fast immer nen Job.
    War davor in nem anderen Objekt, wo auch 2 andere Sicherheitsunternehmen waren, wo man tatsächlich versuchte mich abzuwerben; man brauche dringenst noch Mitarbeiter mit Hund!

• jaaa mein hund kommt mit auf die arbeit! und es ist toll! arbeite in der werbung, dort ist man da generell offen.
    bei uns hier gibt es einige hunde und es klappt super - es ist halt wichtig dass man seine hunde hier gut im "griff" hat- nicht jeder findet es lustig wenn ein hund reingeflitzt kommt und was aus der mülltonne klaut ;-)

generell gibt es unternehmen die verbieten es grundsätzlich oder erlauben es grundsätzlich.

und dann gibts sicherlich etliche firmen wo das individuell gehandhabt wird.

aber ein hund im büro bringt viel harmonie :-)
    nur was nervt ist, dass jeder leckerlies geben will. aber zum glück frisst meine eh nicht alles!

• Zitat

Huhu,

bemüh mal die Suchfunktion - es gibt dazu schon diverse Therads ;-)

LG

:ops: jaaa... wollt mal individuel nachfragen :-)

• Find ich ein interessantes Thema!

Für mich ist es jedoch noch nicht aktuell, da ich mich noch im Studium befinde. Später fänd ich es natürlich auch super Paul mit auf Arbeit zu nehmen, wenn er sich bis dahin benehmen kann :roll:

Ich studiere Psychologie. Gibt es denn hier arbeitende Psychologen/Therapeuten die ihren Hund mit auf Arbeit (welche Einrichtung?) nehmen dürfen? Und wie funktioniert das?

Prinzipiell würd ich es mir schon vorstellen können, dass es später mal erlaubt wird...allerdings natürlich nicht wenn es sich um eine Klinik, insb. Akutklinik handelt.

Was für einen Beruf hast du denn, liebe TS?

EDIT: hab grad diesen Link gefunden, da war das schon mal Thema
    https://www.dogforum.de/wer-von-euch-d…en-t106659.html

• Zitat

Find ich ein interessantes Thema!

Für mich ist es jedoch noch nicht aktuell, da ich mich noch im Studium befinde. Später fänd ich es natürlich auch super Paul mit auf Arbeit zu nehmen, wenn er sich bis dahin benehmen kann :roll:

Ich studiere Psychologie. Gibt es denn hier arbeitende Psychologen/Therapeuten die ihren Hund mit auf Arbeit (welche Einrichtung?) nehmen dürfen? Und wie funktioniert das?

Prinzipiell würd ich es mir schon vorstellen können, dass es später mal erlaubt wird...allerdings natürlich nicht wenn es sich um eine Klinik, insb. Akutklinik handelt.

Was für einen Beruf hast du denn, liebe TS?

Ich bin gelernte Gärtnerin, habe dann ein halbes Jahr als Hotelfachfrau gearbeitet und bin im Moment als Serviceberaterin einer Bank tätig.
    Ich bin in der Berufswahl aber total flexibel... Bin noch jung und möchte viel erleben und sehen... Der große Traum wäre natürlich selbstständig machen... ;-)

• hihi gärtner wäre doch super für hunde, die können dir beim umgraben helfen ;-)

• Hi,
    ich bin im letzten Studienjahr und werde wohl nächstes Jahr bei meinem Bewerbungsgespräch ansprechen, dass ich einen Hund habe und auch fragen, wie es in der Firmenmentalität aussieht. Da ich aber in der IT-Branche bin, sieht es theoretisch nicht so schlecht aus. :)

• Zitat

hihi gärtner wäre doch super für hunde, die können dir beim umgraben helfen ;-)

jaaa eigentlich schon... aber im moment möchte ich nicht mehr als Gärtnerin arbeiten... Vll irgendwann mal wieder...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!