Welches Futter ...ich bin auf der Suche....
-
-
Zitat
was mich jetzt aber mal generell intressiert, wenn getreide für einen hund nicht gut ist
Für einen gesunden Hund ist ein gewisser Anteil von Getreide im Futter nicht so verkehrt. Bei den TC und auch Herrmanns-Dosen ist der Anteil an Getreide recht niedrig, Hauptanteil ist Fleisch, außerdem wird eher hochwertiges Getreide verwendet. Das ist okay. Schlimm wird's halt wenn das Futter eigentlich nur aus Körnern besteht und nimmer aus Fleisch. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ah okay,verstehe...also kann ich bei RN und TC ruhig die getreidesorten kaufen...
-
Bei Getreide kommt es auch arg auf die Qualität an: Futtergetreide muss nicht den hygienischen Bestimmungen von Lebensmittelgetreide gerecht werden, kann ruhig "ein bisschen kontaminiert" sein. Bei TC haben die Komponenten erklärterweise Lebensmittelqualität, ich weiß nicht, wie es bei RN aussieht.
Liebe Grüße
Kay -
ICh bin kein großer Fan vom Real Nature Trockenfutter, es enthält Zucker. Find ich nicht so toll.
-
ja das dachte ich mir auch schon..da ist glaube ich zuckerrübenmelasse drin....müsste ja mit zucker gleich zu setzen sein,sprich ist ja auch ein lockstoff...
mhh also bis jetzt gibts dosenfutter,jeden tag,grade wo es auch so warm ist verzichte ich aufs trofu,entzieht dem körper ja nur zusätzlich flüssigkeit...
werde evtl mal das von markus mühle ausprobieren...bekomm man ja auch im fressnapf...
-
-
ich hätte noch eine frage..wie oft füttert ihr eure hunde?
meine bekommen immer nur morgends...hat mir mal jemand erklärt das es am natürlichsten wäre weil der wolf auch auf einmal größere mengen frisst...
oder ist das unnatürlich?
soll ich lieber 2 oder 3x geben?
ich hab mal gehört das frühstück,mittag und abendessen eigentlich zu vermenschlicht wäre und der hund mit einmal am tag völlig zufrieden ist...natürlich gibts mittags ab und an mal leckerlis...aber nicht jeden tag...
habs auch schonmal so gemacht das ich mittags einfach noch eine kleine portion trofu hingestellt hab und das haben sie über den tag verteilt weggeknabbert...bin mir halt so unsicher wie ichs machen soll..
-
Ich füttere einmal am Tag, allerdings gebe ich Frisches. Trofu würde ich nicht alles auf einmal geben, aber auch nicht rumstehen lassen (auch Trofu ist nicht steril, es hat z.B. gern mal Salmonellen).
Liebe Grüße
Kay -
Ich hab letztens in der "dogs" gelesen: Wenn man einen Hund wie einen Wolf ernähren wollte, müsste man ihm ein ganzes Beutetier zum Fressen geben und danach eine Woche gar nichts...
Sprich, DIE Ernährung gibt es nicht. Jeder muss es so machen, wie es für einen selbst und den Hund am Besten passt.
Es gibt Hunde, die wollen nur einmal am Tag fressen und es gibt eben auch andere.
Ich füttere zweimal am Tag, einmal morgens und einmal abens und für uns ist das so die beste Lösung!
-
Hi,
ich habe ja auch Chis und füttere diese nur einmal am Tag. Da ich einen extrem verfressenen Rüden habe, der sehr zum Ansetzen neigt und deshalb streng rationierte Portionen bekommt, würde der arme Kerl NIE satt werden, gäbe es mehrere, kleine Portionen am Tag. Es gibt also auch nur einmal Futter und die Chis hatten noch nie Probleme damit.Bei uns gibt es auch (entgegen der geschlossenen Meinung in allen Chihuahuaforen durchaus Nassfutter) in denen Getreide,also Reis oder auch Nudeln enthalten ist.
Real Nature, Macs, Select Gold Nassfutter, Best Nature, Lukullus und auch die Sorten mit Getreide von Terra Canis wurden von allen drei Hunden gern gefressen und gut vertragen.
Alle Krankheiten, die unseren beiden Rüden haben, sind genetisch- und nicht ernährungsbedingt. Das Mädel ist mit dieser Ernährung und ohne genetische Vorbelastung für die "chitypischen" Krankheiten seit Jahren knackegesund. Sie war noch nie wirklich krank!Was wir allerdings nicht füttern, sind Trockenfutter, bei denen Getreide wie Weizen an erster Stelle der Deklaration steht. Select Gold Trockenfutter ist deswegen noch nie im Napf unserer Hunde gelandet und wird es auch in Zukunft nicht.
Wenn es Trofu als Hauptmahlzeit gab, dann kaltgepresst und möglichst auch ohne große Mengen Getreide (das war z.B. eine Zeit lang Yomis) oder Platinum, wobei das ja schon wieder halbfeucht ist.
LG von Julie -
Hi,
Also Real Nature und Terra Canis sind sicher eine gute Wahl, ich würde es abwechselnd füttern. Meine bekommen 2x täglich, morgens als kleines Frühstückchen
Trofu, einfach nur dass sie was in den Bauch bekommen aber wie gesagt, eine relativ kleine Pprtion und abends gibts dann Dosen. Mittags bekommen sie allerdings eine kleine Brotzeit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!