Welches Futter ...ich bin auf der Suche....

• hallo,

ich habe bei meinem letzten futtereinkauf ja auch eine dose TC mitgenommen...getreidefrei...
    so schnell konnt ich nicht gucken war der napf leer geputzt...das futter riecht auch sehr angenehm...garnicht wie hundefutter finde ich...
    ich würde das nächste mal allerdings mit getreide kaufen,ist ja hochwertiges drin wie ihr hier schreibt und ich denke das auch die konsistenz angenehmer ist...fand es ohne schon arg flüssig...

ich werde auch die RN sorten mit getreide kaufen...ich denke es gibt einfach futtersorten in denen viel größerer mist drin ist als in RN oder TC mit getreide...

bei trofu werde ich mal versuchen auf markus mühle umzusteigen..finde ich hat ein sensationelles preis leistungsverhältnis und die inhaltsstoffe sprechen mich an...was meint ihr dazu? ich meine auch markus mühle hier im forum schon öfter gelesen zu haben...

und eine frage wäre auch noch,wo bestellt ihr eure TC dosen?
    ich hab das letzte mal im köllezoo eine getreidefreie für 3,99 ( :ugly: ) mitgenommen...also ich war schon etwas geschockt...finde das arg viel für eine dose hundefutter... die mit getreide sind ja zum glück etwas günstiger und wenn man größere mengen bestellt gibts ja z.b. bei zooplus ja imme so packete mit 12 dosen oder so...für 21,- wenn ich es jetzt richtig im kopf hab

freu mich über tipps!!!

• Die meisten kalt gepressten Futtersorten haben recht harte und große Pellets - muss für einen Chi kein Problem sein, aber hier hörte man schon öfters dass die sehr kleinen Hunde das nicht wirklich gerne fressen.
    Zu Platinum findest du hier unter der Suchfunktion bereits unheimlich viel:
    https://www.dogforum.de/search…0&ch=300&t=0&submit=Suche
    Ich finde das TF ist ein ordentliches Futter, zum NF kann ich nichts sagen, das ist noch nicht wirklich lange auf dem Markt.

Ach ja: wir füttern das Nassfutter von Real Nature als Hauptfutter, ich wechsle die Sorten durch - da ich allerdings merke dass Unsere kein Schaf/Lamm-Fan ist kaufe ich diese Dosen seltener.

• hallo,

danke für den link!

werde das futter bestellen wenn mein beutel select gold leer ist...da der auch sehr teuer war und ich ihn jetzt nicht in den müll kippe...vorher haben sie es ja auch bekommen und sehr gut vertragen...da schaffen sie den restlichen beutel auch noch....danach gibts dann platinum :)

• probier mal pauls beute, das ist nassfutter. meiner futtert es sehr gern und es bekommt ihm auch sehr gut. bei trofo finde ich marego gut, hab aber keine erfahrungen damit, da ich kein trofu-fan bin

• Hallo, kennt jemand das Hundefutter / Welpenfutter " Tierfreund" ist nut in Raifeisenmärkten und Genossenschaften erhältlich. Meine frage was haltet ihr davon? Wie gut ist es? Gibt es was vergleichbares? nWas für Erfahrungen habt Ihr gemacht?
    LG

• Bis jetzt habe ich in Raiffeisenmärkten usw. noch keine hochwertigen Futtersorten gefunden.

Wenn du mal die Zusammensetzung hier reinschreiben könntest, könnte man eher was dazu sagen.
    Weißt du denn was es kosten soll. :???:

Um selber erkennen zu können, was ein gutes Futter ausmacht, solltest du dir die Mühe machen, und dir etwas Wissen zum Thema Fertigfutter aneignen.
    Hier unser Futterlink, mit Infos zu den Futterbestandteilen und einer Auswahl an hochwertigen Futtersorten.

https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html

und noch einer, der zum Nachdenken anregen soll.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,708762,00.html

• Oh man, da dacht ich das ich was gutes füttern würde. Das Futter wurde uns vom Züchter mitgegeben. Jetzt bin ich ein bischen verunsichert, was ist nun das richtige Futter :???: ? Welches soll ich nehmen. Es gibt so viele Meinungen. Ic h glaube ich muss mich selber schlau machen und dann entscheiden!

Vielen Dank
    LG Judith

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!