Hund "trommelt" mit Vorderpfoten

• Hallo,

Ich hab eine kurze Frage mit einer hoffentlich leichten Antwort :D
    Wenn mein Fini sich freut mich zu sehen, dann geht sie oft erst mit dem Vorderkörper runter, legt sich dann ganz hin und fängt an mit den Vorderpfoten zu "trommeln" und so vorwärts zu robben. Dabei wedelt ununterbrochen der Schwanz.
    Ich denk mal, dass das vorne runter gehen zum Beschwichtigen ist, aber warum das Trommeln mit den Pfoten?
    Es sieht zwar total süß und lustig aus, aber ich frage mich schon, warum sie das macht.

Macht das noch irgendein Hund? Kann mir vielleicht dessen Halter sagen, was er damit meint =)

Lg

• Ganz einfach: Sie freut sich!
    Das solltest Du auch tun :D

Vielleicht ist Fini ein sogenannter "Pfotenhund", der gern Sachen mit den Pfoten macht (im Gegensatz zum "Schnauzenhund", der selbige bevorzugt), dann kannst Du bei der Gelegenheit gleich kleine Tricks einüben (auf Deine Füße trommeln uns so) ;) .

Und natürlich bei Gelegenheit ein kleines Video drehen, sieht bestimmt total herzig aus!

Liebe Grüße
    Wauzihund

• Das ist wirklich ne leichte Antwort :D

Ich wusste nicht, dass es Hunde gibt, die lieber mit den Pfoten oder mit der Schnauze arbeiten. Wieder was neues =)

Gut, dann versuch ich mal das bei Gelegenheit zu filmen. Ich werde mir wohl wirklich ne Kamera umhängen müssen. :headbash: Dann kann ich alles filmen und fotografieren, was sie so macht, weil sie so niedlich ist.

• Haha, nein. So springt sie noch nicht rum. Sie macht es wirklich nur mit den Vorderpfoten. Die Hinterpoten bleiben am Boden. Ich muss echt ein Video machen :D

• Ich hab jetzt ein Video gemacht. Wenn sie mich "länger" nicht gesehen hat, macht sies stärker, aber da ich nicht dauernd mit Kamera rumlaufe...
    Ist nicht sonderlich gut, weils schwierig ist zu filmen, wenn Hundi genau vor einem trommelt :D

Kann mir jemand sagen, wie ich das hochladen kann bzw wo?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!