3 Monate alter Welpe beißt mich ab und zu
-
Kira104 -
5. Juli 2011 um 14:09
-
-
Hallo zusammen,
hab ein Problem, meine Yorkie Hündin 3 Monate dreht im Moment echt durch

Es ist so gehe ich mit ihr Spazieren lasse ich sie frei laufen( In den Bauernschaften) dann läuft sie mir dauernd vor die Füße wenn sie an der Leine ist dann ziehe ich sie zur Seite um ihr zu zeigen das sie nur auf der Rechten Seite laufen soll, doch meinst läuft sie an der Leine nur hinter mir her , läuft sie ohne Leine dann Läuft sie nur vor meinen Füßen rum und springt wie ein Hase rum und freut sich meist schiebe ich sie dann mit meinen Fuß zur Seite oder sie läuft hinter mir her und springt mir immer in die Beine

Dann hab ich einen kleinen Sohn von 1 1/2 Jahren dem beißt sie auch in die Füße, ich gehe hin nehme ich weg und sage "Nein". Nur klappen tut es nicht wirklich

Wenn ich sie streichel dann versucht sie auch Andauernt in die Hand zu beißen wenn es sie es versucht sage ich "Nein" und dann gehe ich aus dem Raum und beachte sie nicht. Nur wirklich helfen tut es nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 3 Monate alter Welpe beißt mich ab und zu*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
sie sollte erstmal lernen was nein bedeutet, UND es ist noch ein ganz kleines baby was du da hast, hab gedult
-
Wegen dem beißen, könnte es sein, daß sie am zahnen ist ? dann gib ihr Kauknochen,von deinem Sohn her müßtest du doch wissen wie das ist und daß das weh tut.
Du kannst von einem 3 Mon. alten Hund noch nicht verlangen, daß er brav auf einer Seite läuft und mit dem Fuß würde ich so einen kleinen Hund auch nicht wegschieben, da hast du leicht mal draufgetreten :/ -
Hallo,
du erwartest ja kleine Wunder - leinenführig soll er sein, wissen, was genau dieses komische Menschengebrabbel bedeutet und seinen Spieltrieb soll er auch schon unter Kontrolle haben - das ist nicht böse gemeint, aber mit drei Monaten ist das echt zu viel verlangt.
Wie gesagt, mit deinem Problem stehst du nun wirklich nicht alleine da. Hier gibt es fast jeden Tag ein Thema dazu, dass ein Ersthundbesitzer nicht damit gerechnet hat, dass Welpen kleine Reißwölfe sein können und die Welt untergehen sieht.
Lese dich mal durch, in der Knowledge Base gibt es Themen dazu, wie man dem Welpen "Nein" beibringen kann und eine Welpenfibel haben wir auch irgendwo.Übrigens erreichst du eine Leinenführigkeit, also dass er mit lockerer Leine an deiner Seite läuft, wohl eher nicht durch wegschubsen oder ziehen. Das ist auch etwas ungerecht dem Hund gegenüber, unangenehm und von deiner Erwartung her ziemlich übertrieben. Auch zu diesem Thema wirst du in der Knowledge Base fündig werden.
Habe Geduld, deine Probleme klingen nun wirklich nicht dramatisch. Trenne Hund und Kind so gut es geht, damit dein Sohn nicht doch noch Kratzer davon trägt und halte dir vor Augen, dass du von ihm ja auch noch nicht verlangst, dass er stillschweigend und artig durch die Fußgängerzone stolpert oder mit Messer und Gabel isst.
Liebe Grüße
-
-
Hahahahaha...

Hallo

Du bist nicht alleine... Ich hab eine kleine Weimaranerin.. die wird jetzt 13 Wochen.. kann schon Sitz,Platz,Pfötchen, Apportieren... aber das mit der Leine hat sie auch noch nicht so raus.. und "Beißen" oh ja.. man brauch sich nur meine Arme und Hände ansehen..
Lass dir da auch von niemanden etwas einreden.. von wegen "schlecht erzogener Hund". Unsere Hunde sind noch Welpen.. wie Kinder.. die lernen noch.. Einfach konsequent aber auch lieb sein.. Zuckerbrot und Peitsche ;-) nur die Peitsche ruhig verbal.. auch wenn es mal schwer ist, und viel Geduld braucht. Aber dein Hund wird es die später danken..Ich kannte es von unserem alten Hund auch nicht so extrem.. aber man lernt halt nicht aus ;-)
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!