welpe beisst.
-
luna02mai11 -
3. Juli 2011 um 15:26
-
-
hallo! unsere fox mix hündin ist jetzt 9 wochen, seit einer woche bei uns und ist wie ich glaube sehr schlau! kann sitz, platz, hier, bring den ball...! nur "aus" klappt nicht! aber das ist nicht mein problem sondern, sie wird super agressiv wenn ich ihr was weg nehmen will, knurrt sehr stark und versucht mich zu beissen. egal ob essen oder etwas unbeschreibbares auf dem draussen gekaut wird! weiss mir da jetzt nicht recht zu helfen und hoffe auf tips. gerade dieses thema ist mir mit ner 3 jahre alten tochter am wichtigsten..... bitte um rat. lg steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: welpe beisst.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi Steffi,
lass deinen Welpen Welpen sein.
Bring ihm kein Sitz, Platz etc. bei.Was ein Welpe in dem Alter lernen sollte:
"Nein"
"Hier"
Stubenreinheit
und RuheWas ihr so macht, klingt es für mich nach Überforderung für den kleinen Knopf, dass er da so aufdreht.
Action ist in dem Alter nicht so wichtig, viel wichtiger ist die Ruhe für den Welpen. -
Hallo!
1. "Aus" durch Tauschgeschäfte konditionieren. Warum sollte sie dir etwas geben, von dem sie schwer begeistert ist?
2. https://www.dogforum.de/bring-deinem-h…bei-t61351.htmlHarmke
-
Die Kleine muss von Anfang an lernen, dass Beißen nicht in Ordnung ist, egal wobei sie dies tut, ziehe die Hand / das Spielzeug etc weg, ignoriere sie und wende dich erst wieder ihr zu, wenn sie wieder ruhiger ist.
Sollte sie dies als Spielaufforderung sehen, drehe dich weg von ihr und geh weg.
Bitte keine bösen Worte dabei, Schmerzenslaute sind in Ordnung (damit sie merkt, dass es weh tut) , aber nichts böses in ihre Richtung, sonst wird sie am Ende noch verunsichert.
lg
-
Zitat
Die Kleine muss von Anfang an lernen, dass Beißen nicht in Ordnung ist, egal wobei sie dies tut, ziehe die Hand / das Spielzeug etc weg, ignoriere sie und wende dich erst wieder ihr zu, wenn sie wieder ruhiger ist.
lg
Nein, ziehe nicht das Spielzeug weg, sie wird es sonst auf Dauer stärker verteidigen. Bringe ihr "Aus" bei, indem du ihr etwas Besseres anbietest.
Lasse ihr keine Gelegenheit, selbständig Dinge aufzunehmen. Übe gezielt:
Du gibst ihr ein Spielzeug -notfalls am Band, wenn sie sonst damit abzuhauen droht-, zeigst ihr z. B. ein Leckerchen, in dem Moment, wo sie das Spielzeug fallen lässt, "Aus" und Lecker rein!Und Hand wegziehen ist so ´ne Sache: Löcher oder Kratzer, je nachdem, was du favorisierst
!
-
-
danke für die schnellen antworten. wede es mit dem tauschgeschäft und ignorieren versuchen! überfordern tun wir sie nicht. denke sitz platz komm und bring gehören schon zu der grunderziehung und sie speichert es halt wahnsinnig schnell!
-
Zitat
danke für die schnellen antworten. wede es mit dem tauschgeschäft und ignorieren versuchen! überfordern tun wir sie nicht. denke sitz platz komm und bring gehören schon zu der grunderziehung und sie speichert es halt wahnsinnig schnell!
naja, wenn du meinst...dein Welpe ist eine Woche bei dir
und wenn sie so schnell alles lernen würde, würde sie nicht beißen=> du solltest also etwas ändern
-
ändern will ich ja was, sonst würde ich ja nicht nach rat fragen! sie beisst seit dem ersten tag beim sachen weg nehmen! hatte schon 12 jahre nen hund, der so ein problem aber nie gezeigt hat! werde es mit tauschgeschäften versuchen und auf erfolg hoffen! vielen dank
-
Zitat
danke für die schnellen antworten. wede es mit dem tauschgeschäft und ignorieren versuchen!
gute idee.
Zitatüberfordern tun wir sie nicht.
doch, in dem alter schon.
Zitatdenke sitz platz komm und bring gehören schon zu der grunderziehung und sie speichert es halt wahnsinnig schnell!
ja, gehört dazu, aber nicht schon jetzt. jetzt muß sie euch, ihr neues zuhause, ihre umwelt kennenlernen und lernen, dass sie euch vertrauen kann. alles andere ist jetzt, mit 9 wochen unwichtig.
gruß marion
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!