Was hat er nur????
-
-
Hallo,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin im moment ein bischen traurig,was meinen spike (fr. bulldogge 3 jahre) angeht.
Es hat vor drei tagen begonnen, sich zu verändern und ich kann das nicht deuten....
Normal ist: das Spike irgendwan zu mir ins Bett kommt und sich immer unter die Decke an meine Füße legt. Jetzt nicht mehr. Er kommt vor mein Bett und winselt. Dann geb ich ihm das kommando "komm" und er geht wieder nach unten..
Das gleiche auf der Couch. Er liegt immer bei mir,er springt aber nicht hoch..Wenn ich ihn allerdings hochnehme,kuschelt er sich sofort an mich.Es hat sich von unserem Tagesablauf nichts verändert!
Erst dachte ich,das er vielleicht irgendwo schmerzen hat,aber ich denke,das ich das ausschliesen kann. Denn er hüpft beim gassi gehen rum wie immer (macht männchen).. Am we sind wir zu meiner mutter gefahren und das ist für ihn ein highlight,denn er liebt meine mutter (da gibt es immer lecker würstl), Er sprang in unser Auto (Forg Galaxy) ohne Probleme, nur wie gesagt,auf die Couch ist er auch bei meiner mutter nicht gesprungen ( und da darf er auch auf den stühlen sitzen,wollte er auch nicht) Ich muss ihn halt immer hochheben..
Wir hätten noch eine Idee, er hat sich vor 3-4tagen am bauch gestoßen, als er im Garten auf die Bank springen wollte und seid diesen Tag springt er so nicht mehr hoch...Aber er hat sich da nicht verletzt. kann es sein,das er das hochspringen jetzt falsch verknüpft????
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen
Danke schonmal
-
4. Juli 2011 um 22:58
schau mal hier:
Was hat er nur???? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Durchaus möglich, dass das damit zusammenhängt. Er hat nicht "falsch" verknüpft, sondern das Hochspringen auf Bank, Bett oder Couch mit "schmerzhaft". Und ob er sich wirklich nicht verletzt hat??? Er kann durchaus eine Prellung haben, die du unterm Fell nur schwerlich sehen kannst. Ist er am Bauch druckempfindlich?
Doch selbst wenn er keinen Schaden davongetragen hat - der Schreck in Verbindung mit dem momentanen Schmerz kann reichen, um ihm das Aufs-Bett-hopsen zu verleiden.
cazcarra
-
Das kann schon sein, dass er es verknüpft. Mein Hund ist als er klein war Nachts aus dem Bett hart auf den Boden gefallen, zwar ohne Verletzung, aber seitdem legt er sich nur noch an die Wand mit mir als "Mauer" und auch nicht lange. (Hat sich innerhalb der 3 Jahre jetzt auch nie wieder gelegt).
-
Danke,für die raschen Antworten!
Ich hab ihn nochmals abgetastet usw., hab soweit ich das beurteilen kann nichts feststelllen können.
Bin jetzt auch schon fast der Meinung, das er das Hochspringen mit schmerz in Verbindung bringt..
Finde allerdings komisch,wenn ich ein besonderes leckerli in der hand halte,springt er sofort auf die Couch.
Wie kann ich daran arbeiten,das er keine Angst haben muss vor dem "auf die Couch" springen?? -
Bei meiner Hündin war so ein Verhalten das erste Zeichen, daß ihre Sehkraft plötzlich nachließ: Sie konnte solche Sprünge unter gewissen Lichtverhältnissen (etwa abends oder bei Kunstlicht) nicht mehr sicher taxieren.
-
-
Nun, wenn er mit Leckerlie-Unterstützung auf die Couch springt, dann üb das eben ein wenig so mit ihm. Lass dann, wenn das gut funktioniert, immer mal ein Leckerli zwischendurch weg und lob ihn einfach. Das wird schon wieder.
Lass ihm Zeit.
LG
cazcarra -
Solange nicht geklärt ist, wo der Schmerz herkommt, würde ich ihn überhaupt nicht mehr springen lassen.
-
huhu
evl Rückenprobleme...
lass es mal abchecken...
VLG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!