Wer hat Erfahrung mit Ehrlichiose?
-
-
Hallöchen,
ich habe vor vier Wochen die Diagnose Erlichose bei meinem Schätzchen Denada bekommen. Es ist uns aufgefallen, weil sie jeden Tag reinmacht, obwohl sie eigentlich stubenrein ist.
Irgendwann bin ich zum Tierarzt, weil sie auch so extrem viel trinkt.
Wir haben dann ein komplettes Blutbild einschließlich Überprüfung der Südenkrankenheiten gemacht, da sie von Fuerteventura kommt.
Dann kam die Diagnose - ganz eindeutig.Jetzt bekam sie zwei Wochen Tabletten. Während dieser Zeit war das pinkeln und trinken deutlich besser. Jedoch seit die Kur beendet ist wird es wieder schlechter. Ich werde zwar heute nochmal beim Tierarzt anrufen, aber hat jemand von euch auch einen kranken Hund?
Wie geht ihr damit um?Der Tierarzt meinte es sei nicht unbedingt heilbar. Mache mir total Sorgen um meine Kleine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guck mal, auf meiner Seite gibt es eine Broschüre zum Download, da steht auch was über Ehrlichiose drin.
http://www.italienische-hunde.de/datei-download.htmlBei Fragen wende Dich direkt an Parasitus Ex e. V. oder an die Leute im Leishmaniose-Forum. Dort wird Dir geholfen
Viele Grüße
Doris
-
Hi, wende Dich doch an das Leishmaniose-Forum, die sind da sehr kompetent und können Dir mit Ihren Erfahrungen sicher weiterhelfen.
LG
-
Danke für eure schnellen Antworten
-
Hallo,
ich kann dir das Leishmaniose Forum auch nur ans Herz legen.
Unsere Spanierin hatte auch die Erlichiose und zudem noch Barbesiose im Gepäck, als sie hier ankam und das, obwohl sie in Spanien noch negativ getestet worden ist
Welches Medikament hast du denn bekommen? Doxycyclin scheint in dem Fall das Mittel erster Wahl und es sollte zweimal am Tag gegeben werden um den Wirkstoffpegel konstant zu halten.
Wichtig wäre auch noch ein Organprofil um festzustellen, inwiefern die Organe durch die Krankheit schon in Mitleidenschaft gezogen worden sind um entsprechend auch da eingreifen zu können.