Wer hat Erfahrung mit Ehrlichiose?
-
-
Anruf vom Tierarzt
Also sie wird jetzt weiter das Doxi. bekommen. Morgens 1 Tablette und abends 3/4 oder wenn sie es weiter so gut verträgt sogar eine ganze. Er meinte es könnte sein, dass wir das jetzt immer mal wieder geben müssen und wenn die Packung leer ist muss ich nochmal mit ihr kommen um zu entscheiden ob man diese weitergibt.
Jetzt hoffen wir mal das Beste für mein Würmchen. Sie ist doch gerade erst 1 Jahr alt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe gerade erfahren dass der Hund mit dem meiner ausgiebig gespielt hat und zwar inklusive Lefzenlecken, ein Südländer ist der vor 1 Jahr einen Ehrlichiose Ausbruch hatte.
Ich weiß nichts über diese Krankheit, ist sie auch von Hund zu Hund ansteckend?
Mal abgesehen von schleimigen Durchfall den der hatte und der mich an Giardien denken lässt...
Ich kenne die TA bei der der Hund ist und die Frau ist einfach nur völlig unfähig. -
Also, ich bin keine Ehrlichien Expertin, aber soweit ich weiß, ist die Ehrlichiose nur über Blut übertragbar, also z.B. über Zecke und Blutaustausch. Deshalb achte ich bei meiner Hündin darauf, immer alle Zecken zu erwischen.
Würde mir auch eher wegen des schleimigen Durchfalls Gedanken machen.
Aber frag doch einfach mal deine TÄ
-
Naja, er hatte sich ja auf die Lefze gebissen und meiner hat dran geleckt... :/
Ich werd den TA mal fragen. -
Unser Rotti hatte auch Ehrlichiose und er ist daran leider gestorben. Wir und vor allem er haben ungefähr 8 Wochen gekämpft mit 2 Klinikaufenthalten. Der erste von 14 Tagen und der zweite ein paar Tage.
Er hat damals eine sehr hohe Dosis Doxy, Ranitidin, Cortison ( die 5 fache erlaubte Menge) und noch eins das weiß ich nicht mehr wie das heißt. Das bekommen auch Menschen die eine Organtransplantation machen, damit der Körper das Organ nicht abstößt.
Bei wurde es recht spät endeckt. Wir waren mit ihm mehrfach vorher beim ta aber immer hieß es einen Erkältung oder Grippe. Bis eines Samstag morgens Blut beim niesen aus der Nase kam. Gleich in die Tk und einen Termin für Montag früh bekommen zur Nasenendoskopie. Und Montag abend den anruf bekommen ( kurz bevor wir ihn abholen sollten9, das er nicht aufhört zu bluten und man nicht weiß ob er die Nacht überlebt.
Sie haben da schon auf Verdacht angefangen ihn zu behandeln bis das Ergebnis vom Bluttest da war. Und am nächsten Tag hatten wir das Ergebnis von Ehrlichiose. Obwohl unser Hund nie südlicher als München war.
Die Karankheit kann auch chronisch werden, dann wird der Hund immer wieder Ausbrüche habe.
Hier ist der Link zu unsere Geschichte damals. Da habe ich alle Medis aufgezählt und die ganze Behandlung.
https://www.dogforum.de/plotzlich-nasenbluten-t49282.htmlLg
Sacco -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!