Plötzlich Allergie entwickelt

  • Es gibt noch mehr Medis. Hast du mal andere probiert. Ich nehme Tabletten mit dem Wirkstoff Loratidin. Außerdem gibts auch Nasensprays.

    Ich bin auch allergisch gegen Hunde, hab Heuschnupfen etc.

    Ich würds an deiner Stelle mal mit ner Combi von Allergietabletten, Nasenspray und evtl. Augentropfen probieren. Für die Bronchien evtl. Thymiantee, Fencheltee schleimt, das ist auch gut. Ich würd da erstmal rumtesten.

    Außerdem gibts Staubsauger, wo die Luft hinten gereinigt rauskommt bzw. auch welche mit Allergiefilter.

    Aber gut zu wissen, dass in Reactine Aufputschmittel drinnen sind. Die sind von meiner Liste gestrichen. :D

    Edit: Ich trinke auch unregelmäßig frischen, relativ starken Brennnesseltee. Hab das Gefühl, dass das hilft.

    Ich würd wirklich nen paar Tage abwarten. Ich habe die Erfahrung bei mir gemacht, dass es wieder besser wird...

  • Zitat

    Hm das ist natürlich blöd, also bist du quasi, wenn du gegen viele Dinge allergisch reagierst, ein Allergiker, der aufeinmal eine Allergie gegen etwas neue entwickeln kann?
    Hab ich schon von einigen Leuten gehört.

    Ich würde übrigens abwarten, also zum Hautarzt aufjedenfall gehen mit Fell zum abklären einer Allergie, aber sollte diese Positiv sein, heißt das nicht, das du auch bis zum Rest des Hundelebens darauf reagierst.
    Bei einigen Allergikern geht die Allergie tatsächlich zurück, wenn sie weiterhin in Kontakt mit dem Auslöser sind, aber abgeben möchtest du ja sowieso nicht.

    Übrigens, es gibt auch Menschen, die allergisch aufs Trockenfutter von Hunden/Katzen etc reagieren.
    Hast du das mal überprüft?


    Noch nicht, aber danke für den tipp

  • Zitat

    Im moment nehme ich reactine tabletten ein die helfen wirklich gut, ich weiß nur nicht genau wie ich da noch mehr herbekommen soll, da ist zusätzlich noch rin aufputschmittel drin, weshalb man da nicht so leicht ran kommt...

    Das ist Reactine Duo mit Pseudoephidrin, damit man nicht so müde wird, wie es bei den Antihistaminen (Cetirizin, Loratadin) fast immer der Fall ist. Der Basiswirkstoff ist Cetirizin. Ein Supermittel und: (Noch) Freiverkäuflich in jeder Apotheke. Man kommt also sehr leicht ran ;-)

    Geh mal zum Heilpraktiker, ich kenne viele Leute, die so ihre Allergie in den Griff bekommen haben. Die meisten Krankenkassen zahlen das inzwischen auch. Informier Dich diesbezüglich aber vorher bei Deiner Krankenkasse.

    LG

  • Thera: Das ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Bei mir z.B. hilft Loratadin gar nicht, ergo auch Lorano nicht. Dagegen hilft bei mir Cetirizin supergut, aber selbst, wenn ich 12 Stunden schlafe nach der Einnahme bin ich den Tag über wie im Delirium, ich könnte nur pennen. Deswegen nehme ich auch das Reactine Duo.

    Muss man alles für sich ausprobieren ;-)

  • Es liest sich halt nur so, als ob der TE bisher nur ein Produkt genommen hätte. Es gibt ja auch antiallergische Nasensprays und Augentropfen. Der Handel hat ja einiges auf Lager. :)

  • Hallo,

    auf jeden Fall erstmal abchecken lassen, ob es wirklich dein Hund ist, gegen den du allergisch bist.
    Heilpraktiker würd ich auch empfehlen. Bin normalerweise eine von der ganz skeptischen Sorte, aber ich hab mich da mittlerweile schon echt positiv überraschen lassen! Einen Versuch ist es allemal wert - permanent Reactin einwerfen kann auf Dauer auch nicht die Lösung sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!