Plötzlich Allergie entwickelt
-
-
Hallo an alle, war mir nicht ganz sicher wo ich diesen tread hin stecken soll, ich fürchte ich hab ein riesen problem. Wahrscheinlich habe ich ganz plötzlich eine hundehaar allergie entwickelt, obwohl ich schon 8 jahre l as bg einen anderen hund hatte, der im gegensatz zu meinem neuen hund jede nacht ganz dicht im bett an meinem kopf geschlafen hat. Neinen neuen hund hab ich jetzt seit 4 wochen und vor ca. 2 tagen hat das ganze angefangen. Im moment nehme ich allergietabletten, die dind allerdings nicht mehr zu erwerben, und eine immunisierung kann bis zu 5 jahren dauern... Weiß im moment nicht wirklich was ich machen soll, nur hergeben werde ich die kleine nicht...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Plötzlich Allergie entwickelt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hast du dich schon testen lassen, ob es wirklich eine Allergie auf Hunde ist?
-
Wenn, dann aber bitte auf den eigenen Hund testen lassen, die Testlösungen sind nicht aussagekräftig.
LG
das Schnauzermädel -
Noch nicht am wochenende hat ja leider kein arzt auf aber die symptome sind eigentlich sehr eindeutig...
-
Ich bin auch auf einige unserer (Pflege-)Hunde allergisch.
Ein Arzt riet mir bereits bei Ausbruch der Allergie vor über 20 Jahren, meine damals 2 Hunde abzugeben.
Natürlich hab ich das nicht getan *kopfschüttel*.
Die Desensibilisierung, die ich sogar 4 statt der geplanten 3 Jahre machte, kann ich vergessen. Sie hat absolut und überhaupt nichts gebracht. Im Gegenteil, seither bin ich - warum auch immer - auch noch auf Cortison allergisch.Du hast nur die Wahl, mit der Allergie zu leben oder den Hund abzugeben.
Diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen, denn es ist Deine Gesundheit.
Du solltest jedoch in Betracht ziehen, dass die Allergie sich auf andere Dinge (Hausstaub, Lebensmittel beispielsweise) ausweiten und insgesamt heftiger werden kann.Viele Grüße
Doris
-
-
Im moment nehme ich reactine tabletten ein die helfen wirklich gut, ich weiß nur nicht genau wie ich da noch mehr herbekommen soll, da ist zusätzlich noch rin aufputschmittel drin, weshalb man da nicht so leicht ran kommt...
-
Du bist also schon Allergiker, hast aber bisher noch nicht auf Hunde reagiert sondern auf etwas anderes, daher hast du auch die Reactine Tabletten zuhause?
Kann es dann nicht sein, das die Allergie gegen, was auch immer du reagierst, wieder ausbricht?
Was für Reaktionen zeigst du denn?
-
Hab alle möglichen allergien, vor allem katzen und pollen, aber nichts davon ist im mom. in meiner nähe, meine augen jucken und sind rot, und meine nase läuft wie ein wasserfall...
-
Ich denke du hast nur zwei Moeglichkeiten, entweder du lebst mit der Allergie (sie kann im Laufe der Zeit besser, aber auch deutlich schlimmer werden), schluckst Tabletten usw. oder du musst den Hund abgeben.
Da kann dir wohl kaum einer helfen, das musst du fuer dich selber entscheiden.
Wie sind denn deine Symptome? Kann man mit denen leben, oder sind sie so schlimm, das z.B. Lebensgefahr fuer dich besteht? Denn dann wuerde es in meinen Augen nur eine Loesunge geben, den Hund wieder abzugeben.
Ist denn ueberhaupt sicher, das du auf den Hund und nicht auf irgendwas anderes reagierst?
Also zuerst mal Allergietest machen und dann schauen, was dabei rauskommt und dann musst du halt je nach Ergebnis eine Entscheidung treffen.LG
Gammur -
Zitat
Hab alle möglichen allergien, vor allem katzen und pollen, aber nichts davon ist im mom. in meiner nähe, meine augen jucken und sind rot, und meine nase läuft wie ein wasserfall...
Hm das ist natürlich blöd, also bist du quasi, wenn du gegen viele Dinge allergisch reagierst, ein Allergiker, der aufeinmal eine Allergie gegen etwas neue entwickeln kann?
Hab ich schon von einigen Leuten gehört.Ich würde übrigens abwarten, also zum Hautarzt aufjedenfall gehen mit Fell zum abklären einer Allergie, aber sollte diese Positiv sein, heißt das nicht, das du auch bis zum Rest des Hundelebens darauf reagierst.
Bei einigen Allergikern geht die Allergie tatsächlich zurück, wenn sie weiterhin in Kontakt mit dem Auslöser sind, aber abgeben möchtest du ja sowieso nicht.Übrigens, es gibt auch Menschen, die allergisch aufs Trockenfutter von Hunden/Katzen etc reagieren.
Hast du das mal überprüft? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!