Welpe alleine lassen
-
-
Hallo hätte da doch mal eine Frage

Wir würden am 30.07 gerne abends ab 22 Uhr auf eine Feier gehen, unser Welpe ist da knapp 5 Monate alt (Sie ist bereits stubenrein!)
Wir lassen sie teilweise schon 2-3 Stunden alleine-anfangs jault sie aber nach 5 Min ist sie ruhig.
Wir lassen sie mit Kuscheldecke, Wasser und Spielzeug im Flur.
Jetzt ist nur die Frage: Können wir sie über nacht 5 Stunden alleine lassen und kann man irgendwas tun damit sie sich sicherer und wohl fühlt? Bei mir bleibt doch immer die Angst, dass sie sich irgendwo was tut oder so und wir wollen auch nicht dass sie die Tür/Wand etc anfrisst
Danke schonmal für die Hilfe
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo!
Ich würd´s nicht tun, allein, weil ich auf der Party eh keine Ruhe hätte.
Mit fünf Monaten ist sie zwar "schon" ein Junghund, aber es ist doch recht früh. Hast du niemanden, wo sie hin kann?
Wie habt ihr das Alleinsein aufgebaut?
Drei Stunden sind ja schon gut, aber das ist doch sicher nicht nachts, oder?Grüße, Harmke
-
Sie bleibt ja jetzt auch schon 2-3 Stunden alleine und in dem Alter gebe ich sie noch nicht an andere Leute ab. Nein Tagsüber lassen wir sie alleine. Wir denken uns halt dass das Nachts leichter für sie ist, da sie sonst auch von halb 12 bis in der früh um 7 schläft. Wir haben sie erst 5 Min allein gelassen, dann 15, dann 30, dann Wocheneinkauf gemacht (also 1 Stunde), dann einanhalb, 2..., 2 einhalb....sie jault kurz aber dann is wieder gut
-
Würde ich auch noch nicht machen!
Wäre eher ein Fall für einen / eine Hundesitter / -in. -
Zitat
Hallo!
Drei Stunden sind ja schon gut, aber das ist doch sicher nicht nachts, oder?
Grüße, Harmke
Macht das einen Unterschied, ob Tag oder Nacht?
Ich würde es nachts sogar als einfacher empfinden, lass mich aber gern eines Besseren belehren.Baily ist 5 1/2 Monate alt und bleibt ein paar Stunden ohne Probleme allein, wenn sich unsere Arbeitszeiten überschneiden und auch wenn wir abends mal eingeladen sind.
-
-
Hallo,
ICH würde es machen, wenn ich davor noch einen großen Spaziergang gemacht hätte. Nachts schläft zumindest MEIN Hund eh und bleibt nachts ganz anders allein als tagsüber.
Ich denke hier wird dir niemand einen Rat geben können, weil du dich und deinen Hund am besten kennst und wissen musst, ob du dann auf der Feier entspannen kannst und so weiter.
Wie meinst du das, dass du deinen Hund jetzt noch nicht in fremde Hände geben willst? Desto früher der Hund sowas gewöhnt ist, desto besser kommt er damit klar :)
-
Ich hätte kein Problem den Hund an meine Eltern oder so zu geben, allerdings geht das Nachts nicht da beide in der Früh aufstehen müssen wegen der Arbeit. An fremde Menschen möchte ich sie nicht geben da ich nie weis wie die Leute mit dem Hund umgehen :/
-
Zitat
Macht das einen Unterschied, ob Tag oder Nacht?
Ich würde es nachts sogar als einfacher empfinden, lass mich aber gern eines Besseren belehren.Baily ist 5 1/2 Monate alt und bleibt ein paar Stunden ohne Probleme allein, wenn sich unsere Arbeitszeiten überschneiden und auch wenn wir abends mal eingeladen sind.
Huhu!
Ich wollte damit eher sagen, dass sie vielleicht an einen gewissen Ablauf gewöhnt ist, in dem sie ja dann tagsüber allein wäre oder ob sie daran gewöhnt ist, zu verschiedenen Zeiten allein zu sein. Das kann was ausmachen
!
Grüße, Harmke -
Zitat
Huhu!
Ich wollte damit eher sagen, dass sie vielleicht an einen gewissen Ablauf gewöhnt ist, in dem sie ja dann tagsüber allein wäre oder ob sie daran gewöhnt ist, zu verschiedenen Zeiten allein zu sein. Das kann was ausmachen
!
Grüße, HarmkeAchso, das kann ich nachvollziehen

-
Unterschiedlich. Also wir waren mal von 10-12.30 weg, dann mal von 16-19 Uhr. Kommt drauf an :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!