Welpe alleine lassen
-
-
Ich würde es wahrscheinlich auch machen, wenn sie schon 2-3 Stunden alleine bleibt.
Meiner ist 4 1/2 Monate und der bleibt schon länger ausnahmsweise mal 4, 5 Stunden alleine.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Darf ich fragn was du machst um ein gutes Gewissen zu haben? Ich hab immer voll Angst
-
Ich habe das Ganze von Anfang an aufgebaut und weiß, dass mein Kleiner keinen Stress beim Alleine bleiben hat und keinen Blödsinn macht, deshalb habe ich noch nie ein schlechtes Gewissen gehabt, wieso auch, wenn es ihm nichts ausmacht?
Bei mir sind die beiden allerdings zu zweit alleine.
-
Ja das ist ja was anderes wie allein.
Also wir haben mal eine Packung Tempos liegen lassen...wir hatten dann den ganzen Boden voller kleiner Fetzen und über die Schuhe hatte sie sich auch schon mal her gemacht wo wir sie stehen liesen. -
Also Baily bleibt im Flur alleine. Er hat da eine kuschelecke und er bekommt seinen elchi und entweder ein Rinderohr,oder seinen Kong.
Dinge wie Schuhe, lassen wir extra nicht stehen. -
-
Wirklichen Rat kann ich dir auch nicht geben, nur du kennst deinen Hund.
Ich weiss nur, was ich alles getan habe und auch heute noch mache:
Meine Hunde bekommen das Radio leise an und eine kleine Lampe bleibt abends auch an

Bzgl. des Radios habe ich mir einfach mal überlegt -da hatte ich nur einen Hund- das Peppi dann vielleicht nicht auf jedes Geräusch horcht und es mit Alltagsgeräuschen vielleicht schöner ist...

-
Hallöchen,
meine Maus hab ich in dem alter auch schon mal allein gelassen.Hast Du vielleicht ne Handyflatrate?
Wenn ja, dann ruf doch an und laß den Hörer neben dem Tel liegen, dann kannst immer mal wieder horchen, ob alles io ist oder sie Terz macht.
Allerdings musste drfan denken, daß mikro auszustellen, nicht daß sie mit auf der Party is....lg
-
pass auf mit dem nachts alleine sein lassen weil ab 22uhr nachtruhe herrscht
ich habe einmal den fehler gemacht und bin nach 22uhr für ne stunde weg und als ich wieder kam hatte ich die polizei und eine stinkwütende anwohnerin vor der tür stehen weil mein hund ne ganze stunde durchgejault hat.(scheinbar merkt sie dass wenn ich unter meinem fenster stehe um zu hören ob sie etwas von sich gibt)nimm deinen hund doch mal auf video auf wenn du weg gehst um zu sehen wie er sich die zeit über verhält

-
Also wenn ich das richtig deute willst du dir von uns den Freifahrtschein für dein Gewissen hohlen einen Welpen / Junghund nachts 5-6h alleine zu lassen??
Ich kann nur von meiner Hündin sprechen und für sie wäre es der blanke Horror, genau in der Zeit wo normalerweise die letzten Monate IMMER das Rudel zusammen war plötzlich so lange allein gelassen zu werden...
Man kann nicht vorraus sehen was passieren wird aber wenn sie gerade in der Zeit in einer unsicheren Phase steckt dann wird dir die eine Feier das schön aufgebaute Alleinsein total versauen!
Natürlich kann auch alles gut gehen und sie verkraftet es super aber warum 5h? Und warum kann sie nicht mit oder einer von euch bleibt zu Hause?Und was ich auch nicht verstehe, warum müssen Hunde im Flur allein gelassen werden?? Warum kann man sie nicht einfach in der Wohnung / Haus alleine lassen??
Sobald sie zerstören haben sie Stress und können nicht entspannt alleine bleiben und nur weil man alles vor ihnen verschließt heißt das nicht das sie mit der Situation besser umgehen können...
Verständnislose Grüße Nicky und Nala
-
Meinst du mich?
Baily muss nicht nur im Flur liegen, aber da ist seine kuschelecke, in der er die meiste Zeit über liegt.
Und er zerstört auch nichts, wenn er im Wohnzimmer oder sonst wo liegt. Ich bin einfach der Meinung, dass der Flur sein Lieblingsplatz ist und er sich dort am wohlsten fühlt.
Egal wie lang ich weg bin, er liegt in seiner Ecke und schläft, bis ich in der Tür bin.
Und ja, ich habe es anfangs gefilmt.Und ich glaube auch nicht, dass Hunde, insbesondere Junghunde, nur aus Stress "zerstören".
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!