Juckreiz durch Scalibor?
-
Tante Flauschig -
2. Juli 2011 um 13:58
-
-
Zitat
Henry hat keine probleme mit Flöhen und ihr benutzt nur Kokosöl?So isses.
Flöhe hatten wir tatsächlich noch nie bisher (und ich hoffe, das bleibt so
) und gegen die Zecken haben wir dieses Jahr nur Kokosfett benutzt.
Ein paar hatte er , aber die hatte er letztes Jahr mit Gift, wie gesagt, auch.
Andere HH hier klagen viel mehr und die benutzen aber Spot-ons.Anfangs hatten wir noch ne Bernsteinkette, aber die hat er jetzt schon 2 oder 3 Wochen ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wie oft hast Du Henry am Anfang eingerieben?
-
Die ersten 2-3 Wochen mehrmals, also vor jedem Gassi.
Inzwischen mach ich es nur noch morgens.
-
Hallo.
Bruno hatte letztes Jahr vom Scalibor ein dickes Ekzem am Hals. Wir benutzen dieses Jahr auch Kokosöl und ich bin zufrieden. Zuerst hatten wir noch täglich 1 Zecke, sonst 5, und jetzt keine mehr. Ich mache es 2x am Tag vor dem Spaziergang, aber sparsam, damit das Fell nicht so fettig ist. -
vielen dank für eure erfahrungsberichte
hab das scalibor vorhin abgemacht und reibe den dicken jetzt mit Kokosöl ein.
-
-
Hallo....etwas verspätet, aberrrr....meine zwei Wahnwitzigen haben mit dem Scali besonders im Halsbereich einen enormen Juckreiz bekommen, nach 4 Tagen die Teile abgenommen und auf meine Alternativen umgestiegen.
Viel Erfolg mit dem Kokosöl. -
huhu
benutzen auch scalibor, aber meine kommt damit gut zurecht.
Es kann mitunter auch am Futter(oder Pollenflug,neue Decke,Spielzeug) liegen, dass den wuffi sich kratzt und darauf reagiert...oder das dein Tier auf den Verschluss vom HB reagiert das gibts auch oft....
ggf. um das Scaliborhalband einen Fingerverband/Schlauchverband (gibts in der Apot.für wenig Geld )machen.
das kann Abhilfe schaffen. Sicherlich kann es sein das dein Tier auf das HB reagiert aber, nur weil er sich kratzt ist das für mich kein indietz dafür.das kann auch andere Ursachen haben.
VLG
-
ja, ich muß jetzt herausfinden, woran es liegt.
bei stinki ist es so schlimm- dass ich ihn nicht normal bürsten kann.
sobald ich mit bürsten beginne, krazt er sich stark. manchmal so stark, dass er dabei umfällt. :/schauen wir mal. sollte das weglassern des scalibors keine besserung zeigen, werd ich bei ihm ein blutbild machen lassen, ich möchte schon gern wissen, was diesen starken Juckreiz auslöst.
-
Zitat
wie behandelst du denn deinen hund gegen Flöhe? oder hält das Kokosöl beide Plagegeister ab (Zecken und Flöhe)
Bin etwas spät dran mit meiner Antwort, sorry... war am Wochenende unterwegs
Gegen Flöhe mache ich vorbeugend gar nichts. Einmal hatte sich mein Wuffel ein paar dieser netten Tierchen mit nach Hause geholt, dagegen half dann die Chemiebombe Frontline (wenigstens die Flöhe killt es zuverlässig!). Die Laurinsäure im Kokosöl hält meines Wissens nur die Zecken fern.... das dann aber recht zuverlässig (zumindest in unserem Fall).
Den Essig-Link habe ich leider nicht mehr wiedergefunden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!